Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Schuhindustrie verklagen? Schuhe/Untergrößen

Letzte Nachricht: 30. November 2011 um 21:31
A
an0N_1274467199z
26.07.11 um 12:43

Hallo!
Ich hab hier schon öfters was geschrieben, von wegen Schuhe in Untergrößen. Ich hab einen Onlineshop aus China/Taiwan usw gefunden der auch kl Größen anbietet. Ich habe bis jetzt noch nicht bestellt, wer weiß ob sie passen.. wir werden sehen. Trotz allem ärgert es mich sehr, dass gerade in meinem Heimatland keine Schuhe in meiner Größe angeboten werden. In High Heels (gr 35) muss ich noch etliches reinstopfen damit es passt. Im Endeffekt tun meine Füße derbe weh und sind verletzt außer ich sauf mir die Birne dicht, dann spürt man natürlich nix. Würde mich gerne beschweren bei jmd der da auch was bewirken kann, oder ich renn mal wieder mit den Schuhen rum und verklag jmd weil ich kein Bock auf deformierte Füße hab. Nicht jeder kommt mit "Bunnyfüßen" auf die Welt sorry kotzt mich echt an. Extra aus China bestellen nur für passende und stylische Treter nervt und kostet. Gibts hier niemanden mit Beziehungen oder iwas ????

Liebe Grüße

Mehr lesen

L
laryn_12835982
26.07.11 um 14:13

langsam versteh ich dich nicht mehr...wo ist dein Problem? Beim letzten Mal wolltest du dich nich "beschweren" jetzt willst du "klagen"

Ich wiederhole mich nur ungern, aber weil du es wohl nicht checkst, mach ich es ausnahmsweise mal: DU HAST NICHT DAS GERINGSTE RECHT DARAUF, dass Hersteller für eine nicht rentable Minderheit wie dich ihre Produktion umstellen und Verluste machen. Für so etwas gibt es spezialisierte Shops, die dann eben mehr kosten, aber hey, wenn du lieber ausstopfst als mehr zu bezahlen oder in China zu bestellen (was ist dabei das Problem?!?), dann ist es auch dein ganz alleiniges Recht dir die Füße zu ruinieren. Verklagen kannst du dich dann in 20 Jahren höchstens selbst...

Also bitte: Bestell endlich in China oder such dir teurere Spezialgeschäfte, aber hör auf zu denken, die Welt würde sich um dich drehen

Verklagen du bist doch alt genug sorry

Gruß

Gefällt mir

L
laryn_12835982
26.07.11 um 14:15
In Antwort auf laryn_12835982

langsam versteh ich dich nicht mehr...wo ist dein Problem? Beim letzten Mal wolltest du dich nich "beschweren" jetzt willst du "klagen"

Ich wiederhole mich nur ungern, aber weil du es wohl nicht checkst, mach ich es ausnahmsweise mal: DU HAST NICHT DAS GERINGSTE RECHT DARAUF, dass Hersteller für eine nicht rentable Minderheit wie dich ihre Produktion umstellen und Verluste machen. Für so etwas gibt es spezialisierte Shops, die dann eben mehr kosten, aber hey, wenn du lieber ausstopfst als mehr zu bezahlen oder in China zu bestellen (was ist dabei das Problem?!?), dann ist es auch dein ganz alleiniges Recht dir die Füße zu ruinieren. Verklagen kannst du dich dann in 20 Jahren höchstens selbst...

Also bitte: Bestell endlich in China oder such dir teurere Spezialgeschäfte, aber hör auf zu denken, die Welt würde sich um dich drehen

Verklagen du bist doch alt genug sorry

Gruß

Tippfehler
im ersten Absatz muss es natürlich "noch" heißen, nicht "nich".

Immernoch ungläubiger Gruß
Rosarotchen

Gefällt mir

T
thecla_12720932
28.07.11 um 0:15

Nicht aufregen
also ...
deformierte Füße kriegst du von Highheels egal ob in 33, 34 oder 35 ... das liegt nicht an der Größe bzw. zu groß, sonderm am Modell/Paßform ...
und billige Plastetreter für 10 sind auch in jeder Größe, egal ob 33, 34, 35 oder 41, schlecht für die Füße.

Ich würde dir empfehlen, reg dich nicht so auf, daß ist nur ungesund und bringt nix.
Besorg dir im Geschäft für Unter/Übergrößen gute, passende, bequeme Lederschuhe für den Alltag.
Bestell dir stylische Sachen bei einem der Shops, die du im Internet entdeckt hast. Oder guck dir mal die Kinderschuhe von Zara an (Laden oder Online-Shop). Total schicke, flache Schuhe, da war ich schon mal traurig, daß die nur bis 38 gehen Das ist kein Mickey Maus & Superman - Schrott, sondern Schuhe wie für Erwachsene.

Gute, vernünftige, bequeme Schuhe sind nicht nur in Untergrößen teuer. Dafür muss jeder, auch jemand mit 38 oder 40, viel Geld bezahlen.

Und auch mit "normaler" Schuhgröße ist es nicht so, daß man einfach in den Laden geht, den erstbesten Schuh probiert und der passt dann & kann gekauft werden. Viele Schuhe passen auch bei Größe 40 nicht, weil sie die falsche Form haben, unbequem sind etc. Wunderschöne Schuhe, in die man sich verliebt hat, kann man sich nicht kaufen, weil die so unbequem sind.

Gefällt mir

Anzeige
K
kajo_12474640
28.07.11 um 9:42

Soll ich Dir mal was sagen?
Statt rumzulamentieren, solltest Du Dich mit der Tatsache arrangieren, dass Du mit SG 35 zu teuren Untergrössen oder Schuhen aus der Kinderabteilung greifen musst.
Und Du musst keineswegs Schuhe extra in China bestellen, es gibt genug Shops, welche auch Untergrössen führen.

Nur ein Beispiel:
http://www.kyki-schuhe.de/Damenschuhe-untergroessen

Was sollen denn Frauen machen, welche SG 42 und mehr haben?
Und dafür die Schuhindustrie verklagen?

Auja, toll, dann verklage ich die Industrie, dass es keine gescheiten Herrenklamotten - und Schuhe gibt!

Mann o Mann, hast Du keine anderen Probleme?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dodie_12521908
30.11.11 um 14:46

Damenschuhe in Untergrößen
Also ich habe SG 33 und finde es noch schwieriger was zu bekommen als in SG 35!
Aber dank Internet findet man immer was. Ich bestelle nicht in China aber dafür bei http://www.diamondshoes.de
Aber ich gehe auch in Untergrößen Läden. Also schau dich einfach um und sei nicht frustriert.

Gefällt mir

M
manuel_11977379
30.11.11 um 17:02

Schuhindustrie verklagen?
Mach dich selbstständig, gründe eine Firma in der du dann Schuhe in den Sondergrößen produzieren kannst die es jetzt nicht zu geben scheint

Gruß T800

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1274467199z
30.11.11 um 21:31
In Antwort auf manuel_11977379

Schuhindustrie verklagen?
Mach dich selbstständig, gründe eine Firma in der du dann Schuhe in den Sondergrößen produzieren kannst die es jetzt nicht zu geben scheint

Gruß T800

Ha
Haha geil bin ich auch mal auf die Idee gekommen mich vll mal damit selbstständig zu machen aber leider hab ich gar keine Ahnung davon und auch nicht das Geld sonst würd ich's sofort tun. Warte einfach auf ne Leidensgenossin mit gutem Geschmack die das durchzieht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige