Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe / Schuhgröße

Schuhgröße

5. Juli 2008 um 6:44 Letzte Antwort: 10. Juli 2008 um 23:06

ich möcht mal was fragen. ich bin 15 und hab schuhgrösse 38. meine sis ist vier jahre älter und hat 39. sie ist 169 und ich bin jetzt schon größer als sie. wie lange wachsen denn füße? ich möchte eigentlich keine größeren füße haben.

Mehr lesen

5. Juli 2008 um 10:19

Deine
Füße müssen nicht unbedingt größer werden - mit 15 sind die Meisten bereits ausgewachsen, sogar früher. Ich trage seit ich 12 bin die gleiche Größe zB.

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 23:06

Bei den meisten sind die Füße mit Beendigung der Pupertät ausgewachsen
also etwa in Deinem Alter, wer Pech hat, hat u.U. erst mit 20 ausgewachsene Füße. Deine Füße dürften also höchstens noch eine Nummer größer werden.
Manchmal "wachsen" die Füße zwar noch schein bar im Alter (mit 40 scheinen die Schuhe die man mit 20 trug mindestens 1-2 Nr. zu klein), dass liegt dann aber meist daran, dass man entweder in der Jugend tatsächlich zu kleine Schuhe getragen hat, oder aber man hat sich in der Zwischenzeit einen Senk- oder gar Plattfuß gelaufen, wodurch der Fuß länger wird. Also auf die Fußgesundheit achten und nicht immer mit der Mode gehen!
Gruß Frosch

Gefällt mir