In Antwort auf eira_12044035
Habe größe 42 und das ist auch nicht lustig 
Hi, ich kenne das Problem, aber von der anderen Seite. Ich bin 18, 1,74m groß und habe Schuhgröße 42. Mal abgesehen davon, dass ich meine Riesenfüße nicht gerade schön finde und die Auswahl an schicken Schuhen ohnehin verdammt klein ist, habe ich (wie du) das Problem, dass ich eigentlich ständig Einlagen tragen sollte und es dafür dann wirklich gar nix mehr gibt, was halbwegs cool aussieht. Also lass ich die Einlagen meistens weg und laufe 99% der Zeit mit meinen Chucks rum (die auch in Größe 42 noch gut aussehen). Aber vielleicht sollte ich auch mal einen Brief an die Schuhindustrie schreiben
Liebe Grüße
Lena
Wenn ihr mich was fragen wollt: http://formspring.me/MiuMiu92
Zu grosse Füsse
sind noch weniger lustig als zu kleine Füsse. Bei zu kleinen Füssen hat man die Möglichkeit, noch auf Mädchen/Tennieschuhe auszuweichen, da findet man auch mal öfters welche, die nicht so Barbie-like aussehen. Aber ab Gr.42 ist bei Damenschuhen schon die Auswahl sehr eingeschränkt.
Es gibt zwar einige Anbieter, die auch Gr.42/43 anbieten (wie bonprix z.B.), jedoch sehen die Schuhe dann meist ziemlich altbacken aus - es sei denn man investiert ordentlich und kauft bei einem Händler, der auch schicke Übergrössen anbietet.
Oft wird man dabei auch bei ebay fündig. Allerdings muss man dort auch schnell zuschlagen, denn Damenschuhe ab Gr. 42 sind heiss begehrt, denn angeblich hat die Industrie immer noch nicht mitbekommen, dass die Menschen nun mal immer grösser werden, und ergo deren Füsse auch.
Gefällt mir