Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe zum Dirndl

Schuhe zum Dirndl

18. September 2008 um 15:56

Hallo Ihr lieben!!

Möchte das kommende WE auf die Wiesn fahren, hab aber leider zu meinem Dirndl noch nicht die passenden Schuhe.
Vor nicht allzulanger Zeit war im TV mal ein Bericht dran, was das aboslute NOgo in Sachen Schuhen für die Wiesn ist....und dies sind Ballerinas.

Was würdet ihr denn für Schuhe tragen? Sie sollten ja auch einigermaßen bequem sein

Mein Dirndl ist braun mit rosa-weiß karierten Spitzen/Rüschen

Mehr lesen

18. September 2008 um 16:06

Gibt ja Frauen...
...die Bergsteigerschuhe zum Dirndl tragen. Naja...
Das sind wohl die, die meinen, die Bayern leben alle in den Berghütten.
Also ich werde entweder meine schwarzen Pumps mit etwas breiterem Absatz tragen oder meine braunen Wildlederpumps (die haben auch einen etwas breiteren Absatz und sehen in Kombination mit Dirndl einfach todschick aus!).

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2008 um 17:49
In Antwort auf liisa_12939722

Gibt ja Frauen...
...die Bergsteigerschuhe zum Dirndl tragen. Naja...
Das sind wohl die, die meinen, die Bayern leben alle in den Berghütten.
Also ich werde entweder meine schwarzen Pumps mit etwas breiterem Absatz tragen oder meine braunen Wildlederpumps (die haben auch einen etwas breiteren Absatz und sehen in Kombination mit Dirndl einfach todschick aus!).

Liebe Grüße
Andrea

Hm...
an pumps habe ich auch schon gedacht, nur da werden einem nach paar stunden die füße weh tun
uns wenns kalt ist....is das so ne sache

was hälst du / ihr von fast flachen stiefeletten im gleichen ton/farbe??

meins geht bis kurz unters knie, hab ne braune passende grob-"gestrickte" strumpfhose und sowas wie wadenwärmer dazu??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2008 um 20:58

Noch eine Alternative: Trachtenclogs
Die sind bequem, schauen auf den ersten Blick wie "normale" Trachtenschuhe aus und halten durch die Holzsohle die Füße besser warm als so mancher Stiefel mit Synthetiksohle.
Ob Du das tragen willst ist Deine Sache, Du machst damit aber weniger verkehrt als mit Ballerinas, Turn- oder Bergschuhen und in Sachen Bequemlichkeit dürftest Du auch eher auf der sichereren Seite sein als mit Pumps.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 10:18

Weicheier...
...ihr seid ja alle SOOOO bequem.
Lalalala....
....Spiegel, Spiegel an der Wand, ich bin die Schönste, im ganzen Land(strich unter der Bavaria) )

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 13:06

Rotes Dirndl...
...wenn Du dazu die besagten Pumps mit ca. 3cm Blockabsatz und diese sogar in Rot findest, würde das doch super passen. Alternativ käme nur braun oder schwarz in Frage. Wild- oder Veloursleder jeweils am ehesten. Passt eben am besten zum Dirndl...

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vorderverschluss- BH
Von: petera69
neu
18. September 2008 um 16:36
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook