Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe zu klein/zu eng gekauft

Schuhe zu klein/zu eng gekauft

6. Dezember 2005 um 11:45

Hallo, habe mir super schön Stiefel gekauft, nur leider zu klein. Gabs nicht größer und im Laden waren sie auch ok, nur beim Laufen ists die Hölle.
Hat jemand Tricks, wie man die etwas ausdehnen kann, also wie wenn sie länger getragen wären?

Mehr lesen

27. Oktober 2006 um 23:33

Warmes Wasser rein...
und barfuß einlaufen.
Als Mann mit recht schmalen Füßen, kaufe ich mir Cowboystiefel grundsätzlich ein bis zwei Nr. kleiner als "normale" Schuhe, da ich in der Normalgröße oft nach vorn rutsche und es für die Zehen bei manglndem Fersenhalt dann ähnlich eng wird wie in den per se zu kleinen. Wenn sich die Stiefel dann bei längerem tragen, so wie offenbar in deinem Fall, doch als erheblich zu klein/eng erwiesen, habe ich warmes WAsser aus der Leitung reinlaufen lassen und die Schuhe barfuß angezogen, mit Wasser drin. Nach etwa einer Stunde haben sie sich dann dem Fuß angepasst und die Schmerzen waren weg. Doch Vorsicht: extrem spitze Wildleder/Nubukstiefel könnten bei dieser Methode außer Form geraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 20:27

Meine Ballerinas passen nicht
Hallo, ich habe mir gestern sehr schöne Ballerinas in Größe 37 gekauft, obwohl ich sonst Größe 37,5 habe.
Im Laden haben sie super gepasst doch jetzt sind sie vorne total eng und drücken.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2008 um 21:43
In Antwort auf ally_12466292

Meine Ballerinas passen nicht
Hallo, ich habe mir gestern sehr schöne Ballerinas in Größe 37 gekauft, obwohl ich sonst Größe 37,5 habe.
Im Laden haben sie super gepasst doch jetzt sind sie vorne total eng und drücken.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Wie bitte???!!! Ballarinas 0,5 Nr. zu klein drücken?
Lese hier sonst immer, dass Ballerinas besaonders groß ausfallen würden und mindestens eine Nr. kleiner gekauft werden müssten, damit sie am Fuß bleiben.
Wie können dann nur um eine halbe Nummer zu kleine Ballerinas so drücken, dass das mit normalem Einlaufen nicht weg geht?
Beim Ursprungsbeitrag hilft vielleicht Wasser.
Gruß frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper