Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe unter 8cm Absatzhöhe gehören.........

Schuhe unter 8cm Absatzhöhe gehören.........

29. Oktober 2009 um 20:57

NICHT an die Füsse einer Frau.

Diese, vielleicht etwas provokative, Behauptung stelle ich mal einfach so in den Raum und warte auf Eure Meinungen.

Oder zerreisst mich in der Luft,........oder, oder !!

LG
Joshi

P.S. Meine Frau trägt, ohne jeglichen Zwang, nie Absätze unter 8cm und ich kann mich daran kaum satt sehen.

Mehr lesen

30. Oktober 2009 um 1:35

Flat is beautiful
Nicht immer, aber immer öfter. Absätze sind manchmal nett, aber viel schöner ist ein ein sanft abrollender, lautloser Gang. In Sneakers oder Chinaschuhen. Das hat halt etwas ganz poetisches. Und zwar ganz unabhängig von der Körpergröße. Für den Opernbesuch sind feierliche heels sicherlich sehr hübsch anzusehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 8:10


Meine Güte hast du Probleme...

Find ich echt wunderbar, dass deine Frau wegen dir Fußprobleme haben wird.... versteh mich nicht falsch, ich trage auch 12 cm Absätze, aber die Mischung machts... manchmal muss man eben auch auf die Gesundheit achten... aber das ist dir offensichtlich scheiß-egal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 11:46
In Antwort auf pininfarina1616


Meine Güte hast du Probleme...

Find ich echt wunderbar, dass deine Frau wegen dir Fußprobleme haben wird.... versteh mich nicht falsch, ich trage auch 12 cm Absätze, aber die Mischung machts... manchmal muss man eben auch auf die Gesundheit achten... aber das ist dir offensichtlich scheiß-egal...

Find ich auch unmöglich
Wo steht eigentlich geschrieben, dass eine Frau Absätze tragen MUSS? Kommt Dir denn nicht in den Sinn, dass nicht jede Frau in Absätzen leufen kann und deshalb aus Komfortgründen flachere Schuhe vorzieht.
Findest Du es schöner, eine Frau, die in hohen Hacken rumstakst, als sei sie knieamputiert?
Nein, da lobe ich mir eher Frauen, die in flachen Schuhen vernünftig laufen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 11:52

Sehr provokativ
Deine Aussage ist sehr provokativ, ja.

Hast du selbst schon mal Absätze dieser Höhe getragen? Vielleicht solltest du das mal machen...

Ich selbst trage auch immer hohe Schuhe und muss sagen es ist sehr weiblich, feminin und einfach schön. Doch dies von jeder Frau zu erwarten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 11:53
In Antwort auf eva1981f

Sehr provokativ
Deine Aussage ist sehr provokativ, ja.

Hast du selbst schon mal Absätze dieser Höhe getragen? Vielleicht solltest du das mal machen...

Ich selbst trage auch immer hohe Schuhe und muss sagen es ist sehr weiblich, feminin und einfach schön. Doch dies von jeder Frau zu erwarten...

Was ich noch vergessen habe
Laß deine Frau doch mal dazu einen Beitrag schreiben, wie sie das ganze findet und vielleicht noch ein Paar Beweis Fotos?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2009 um 12:09
In Antwort auf eva1981f

Was ich noch vergessen habe
Laß deine Frau doch mal dazu einen Beitrag schreiben, wie sie das ganze findet und vielleicht noch ein Paar Beweis Fotos?!


Ach ich glaub die ganze Geschichte sowieso nicht so ganz... der lässt sich bestimmt von seiner Frau ordentlich runterbuttern... und hier macht er auf großen Macker, für den alle Frauen auf hohen Hacken rumlaufen würden... wers glaubt "Joshi"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 10:28

Ich will auch behaupten
Männer, die nicht mindestens einmal beim Iron Man mitgemacht gehaben, gehören nicht in dieses Forum! So...und nu?

Du darfst mich hiermit gerne aufklären, wie man einen längeren Geländespaziergang oder gar Joggen mit 8 cm-Absätzen bestreitet. Oder auch, wie man solche Absätze mit Minirock tragen soll, ohne schlampig auszusehen (das wurde ja schon weiter unten angesprochen). Natürlich wüsste ich von dir auch sehr gern, wieviel zusätzliche Absatzcm dir Schmerzen und kaputte Füße ab einem bestimmten Alter wert sind - die bekommt man nämlich zufälligerweise, wenn der Fuß keine Schonung durch entsprechende Abwechslung erfährt.
Wie ist das, eine Schmerztablette = 1 cm oder wie genau berechnest du solche Erfahrungen?

Und nein, ich trage nicht nur flache Schuhe, ich habe von FlipFlops bis 16 cm alles im Schrank, Kommentare in diese Richtung kannst du dir also gerne sparen.

Abschließend darf ich sagen: Vollpfosten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 12:48

Hallo der meinung bin ich auch!!
ich habe mir diese hier gekauft:

http://www.schuhwahnsinn.de/lieferanten/renzi/renzi-2-3-2.html

was sagt ihr dazu?

#freu mich auf eure meinung#

liebe grüße July

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 14:41

Sind ja nicht Deine Füße... gell?
>> Schuhe unter 8cm Absatzhöhe gehören.........
>> NICHT an die Füsse einer Frau.
>> Diese, vielleicht etwas provokative, Behauptung
>> stelle ich mal einfach so in den Raum und warte auf Eure Meinungen.

Es ist immer ganz leicht, Erwartungen zu haben und Forderungen zu stellen,
die man selber nicht erfüllen muss. Meine Lieblingsszene aus SHREK:
"Manche von Euch werden sterben, aber ich bin bereit, das Risiko einzugehen."

Ich liebe hohe Schuhe nicht nur an Frauen, sondern auch an mir selbst. Insofern weiß ich sehr gut, was ich den Frauen abverlange und wie es ist, den ganzen Tag mit hochhackigen Schuhen herum zu laufen.
Ich bewundere und verehre die Frauen, die sich auch im Alltag (z.B. im Büro) mit hohen Schuhen blicken lassen. Und sicherlich finde ich es auch bei meiner Frau ganz schick und nett, wenn sie mal mehr als nur vier Zentimeter Blockabsatz trägt.
Gewisse Veranstaltungen (Hochzeitsfeiern, Opernbesuche, o.ä.) verlangen auch nach etwas schickerer Kleidung und dazu gehören auch hohe Schuhe. Natürlich rege ich es an und lege es nahe, dass auch sie dazu hohe Schuhe trägt, aber ich würde es nicht ausdrücklich verlangen.
Und schon gar nicht erwarte ich, dass sie jeden Tag mit Pumps und hohen Stiefeln durch die Gegend rennt.

Darum weise ich Deine provokante These zurück und schlage Dir vor, selber mal den Versuch zu machen.
Mal einen Abend oder besser noch ein ganzes Wochenende mit "nur" sieben Zentimeter hohen Absätzen herumzulaufen (muss ja nicht in der Öffentlichkeit sein; nur mal zuhause). Du wirst vorsichtiger mit Deinen Statements umgehen und Deiner Frau noch mehr Respekt und Ehrfurcht entgegen bringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 23:22

Hallo Joshi,
seit wann schreibst du Frauen vor, was sie anzuziehen haben? Jede Frau darf das anziehen, was sie will und ihr gefällt. Mir persönlich gefallen Frauen auch in hohen Absätzen. Merkst du nicht, dass du mal auf deine Klappe achten solltest? Ich finde, du bist damit voll gegen die Wand gefahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 13:25


Also, ich stimm ihm zu ^^

Meine plattesten Schuhe sind bei 8,5 cm. Ich fühl mich einfach wie eine Ente, wenn ich mit platten Schuhen rausgehe.

Zum Sport trage ich natürlich Sportschuhe, aber ansonsten nur Absätze. Zuhause auch manchmal, ich mag das Gefühl, finde mich gut darin..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 22:19

Deine Frau hat mit 8 cm kein Problem, Glückwunsch
Viele Frauen haben schon ab 5 cm ein Problem
Lieber gute Figur mit flachen Tretern als auf dem Zahnfleichkrichende Frauen mit 10 cm
Ich möchte barfuß keine orthopädischen Kastrophen sehen
Schon mal drüber nachgedacht
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2016 um 17:44

Da
stimme ich zu.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen