Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Schuhe und Jächcken zum Abendkleid? HELP!!

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2005 um 13:02
P
pattie_12323495
10.10.05 um 9:33

Huhu,

aaaalso ich hab für eine Gala ein Abendkleid geholt. Lang, schwarz, seitlich gerafft, elegant aber nicht zu aufgetackelt denke ich. Oben rum frei - also ohne Träger. Mein Dekoletee sieht nett aus denke ich, allerdings hab ich dicke Oberarme.

Bin 1,83 m groß und brauche nun dringendst einen Tipp...

1) Was für Schuhe?
2) Sollte ich ein Bolero Jäckchen oder eher einen Schal anziehen obenrum um meine Arme zu vertuschen? Ansonsten ähnel ich Veronica Ferres und da hab ich keine Lust drauf...
3) Alles in schwarz?
4) Dann noch was...wie schminke ich meine Augen dazu? Hab blonde lange Haare und braune Augen. Dann das schwarze Kleid...oh je...keine Ahnung..

Ohje ich bin eigentlich ein Jeans Typ und so einen Anlass hatte ich noch nicht...herrje ist das schwer...grr.......ich falle ja schon so auf wegen meiner Größe....

Anjuna

Mehr lesen

L
lyric_12355544
10.10.05 um 9:43

....
guten morgen

Gefällt mir

P
pattie_12323495
10.10.05 um 9:58
In Antwort auf lyric_12355544

....
guten morgen

??
morgen...schnief...so help

Gefällt mir

L
lyric_12355544
10.10.05 um 10:52
In Antwort auf pattie_12323495

??
morgen...schnief...so help

Sorry...
mein mac stürzt heute morgen andauernd ab

ja, nun zum thema

ich trage zu solchen anlässen eine stola, meine arme sind recht muskulös und so bekommt das alles einen feminineren touch

zu kleidern trage ich hohe pumps oder sling-pumps, für riemchen-pumps ist es wohl etwas zu kühl, was auch "heiß" aussieht sind t-straps, dafür sollte man aber schlanke fesseln haben. müssen aber schon eine elegante höhe haben, sonst stimmen die proportionen nicht... wir sind nun mal groß, wir können auch noch größer, nur keine hemmungen

farblich wird es schwer, dir einen rat zu geben, du bist ein anderer typ als ich. ich bin halt ein schneewittchen *lacht* ich schminke mir die augen recht dunkel, also "rauchig" und eher dramatisch, halte mich bei den lippen zurück und den weißen teint hab ich ja schon

laß dir doch die langen haare elegant hochstecken, zu einem schulterfreien kleid sieht das doch super aus. beim makeup halt entweder die augen oder die lippen betonen, beides zusammen ist in den meisten fällen zu heftig

möchtest du ganz in schwarz gehen oder zum beispiel die schuhe/tasche/stola in einem anderen aber natürlich in demselben ton? trägst du einen darüber mantel?

lg die sefi

Gefällt mir

Anzeige
P
pattie_12323495
10.10.05 um 11:11

Sorry...
mein mac stürzt heute morgen andauernd ab

ja, nun zum thema

ich trage zu solchen anlässen eine stola, meine arme sind recht muskulös und so bekommt das alles einen feminineren touch

zu kleidern trage ich hohe pumps oder sling-pumps, für riemchen-pumps ist es wohl etwas zu kühl, was auch "heiß" aussieht sind t-straps, dafür sollte man aber schlanke fesseln haben. müssen aber schon eine elegante höhe haben, sonst stimmen die proportionen nicht... wir sind nun mal groß, wir können auch noch größer, nur keine hemmungen

farblich wird es schwer, dir einen rat zu geben, du bist ein anderer typ als ich. ich bin halt ein schneewittchen *lacht* ich schminke mir die augen recht dunkel, also "rauchig" und eher dramatisch, halte mich bei den lippen zurück und den weißen teint hab ich ja schon

laß dir doch die langen haare elegant hochstecken, zu einem schulterfreien kleid sieht das doch super aus. beim makeup halt entweder die augen oder die lippen betonen, beides zusammen ist in den meisten fällen zu heftig

möchtest du ganz in schwarz gehen oder zum beispiel die schuhe/tasche/stola in einem anderen aber natürlich in demselben ton? trägst du einen darüber mantel?

lg die sefi

Oh jemine...
...soooviel Tobak ich bin eh schon so aufgeregt weil es eine berufliche Gala ist und nun soviele Fragen...ich bin dafür (noch) nicht gemacht..schnief..

Aaaalso. Ja, ich bin eher ein "blonder großer braungebrannter Haut-Typ". Aber auch kein model-gerten-schlanker Typ...
Ich habe einen sehr langen Hals und sehe bei einer Hochsteckfrisur aus wie eine Giraffe, neeee...ich hab die täglich zusammen und dachte jetzt an lang und glatt und glänzend

Würde gerne meine Augen betonen und einen sanften Lippenstift nutzen. Nur zu braunen Augen und einem schwarzen Kleid....was sieht da gut aus? Grau? Schwarz? Braun? Uah keine Ahnung.

Leider muss ich mit meinem Kollegen hin, der mir bis zu den Schultern geht (heul) und doppelt so breit ist wie ich, demnach kann ich auf keinen Fall Stielettos anziehen - dann wäre ich 1,90 m groß näääääääääääää!!! Geht gar nicht...mist.
Wie sieht das denn aus.

Ich trag einen schwarzen Mantel aber den geb ich ja eh ab am Eingang....

Manno....so was...überfordert mich

Gefällt mir

L
lyric_12355544
10.10.05 um 11:39

Oh jemine...
...soooviel Tobak ich bin eh schon so aufgeregt weil es eine berufliche Gala ist und nun soviele Fragen...ich bin dafür (noch) nicht gemacht..schnief..

Aaaalso. Ja, ich bin eher ein "blonder großer braungebrannter Haut-Typ". Aber auch kein model-gerten-schlanker Typ...
Ich habe einen sehr langen Hals und sehe bei einer Hochsteckfrisur aus wie eine Giraffe, neeee...ich hab die täglich zusammen und dachte jetzt an lang und glatt und glänzend

Würde gerne meine Augen betonen und einen sanften Lippenstift nutzen. Nur zu braunen Augen und einem schwarzen Kleid....was sieht da gut aus? Grau? Schwarz? Braun? Uah keine Ahnung.

Leider muss ich mit meinem Kollegen hin, der mir bis zu den Schultern geht (heul) und doppelt so breit ist wie ich, demnach kann ich auf keinen Fall Stielettos anziehen - dann wäre ich 1,90 m groß näääääääääääää!!! Geht gar nicht...mist.
Wie sieht das denn aus.

Ich trag einen schwarzen Mantel aber den geb ich ja eh ab am Eingang....

Manno....so was...überfordert mich

Glatt und glänzend...
ist doch schon mal super *freu*

aber liebelein, du kannst zu einem abendkleid keine flachen schuhe wie ballerinas o. ä. anziehen, das sieht so "hilfe, ich bin eine große frau und schäme mich so dafür"-mäßig aus... also 4 cm absatz sollen es (mindestens) sein! wie lang ist denn das kleid?

schau doch mal in diversen magazinen nach, wie dort braune augen verschönert werden. bei mir spielt sich halt alles im grau-schwarz-bereich ab, paßt aber vielleicht nicht zu braun *grübel*

deine aufregung kann ich verstehen, ich kenne das nur zu gut ist es denn im medien-bereich? dann kannst du wirklich sorglos ganz in schwarz hingehen, so fällt man dort am wenigsten auf. meine letzte "werbergala" kam klamotten-mäßig einer beerdigung gleich *fg*

lg sefi

Gefällt mir

P
pattie_12323495
10.10.05 um 11:49

Glatt und glänzend...
ist doch schon mal super *freu*

aber liebelein, du kannst zu einem abendkleid keine flachen schuhe wie ballerinas o. ä. anziehen, das sieht so "hilfe, ich bin eine große frau und schäme mich so dafür"-mäßig aus... also 4 cm absatz sollen es (mindestens) sein! wie lang ist denn das kleid?

schau doch mal in diversen magazinen nach, wie dort braune augen verschönert werden. bei mir spielt sich halt alles im grau-schwarz-bereich ab, paßt aber vielleicht nicht zu braun *grübel*

deine aufregung kann ich verstehen, ich kenne das nur zu gut ist es denn im medien-bereich? dann kannst du wirklich sorglos ganz in schwarz hingehen, so fällt man dort am wenigsten auf. meine letzte "werbergala" kam klamotten-mäßig einer beerdigung gleich *fg*

lg sefi

Hm...
..ja also ohne Absatz natürlich nicht...ein wenig ja, aber nicht zuviel...ich schau mal bei Deichmann ich hab eh kein Geld mehr schnief....alles sooo teuer...

Ist quasi ne Werbegala also ich denk auch dass ich als Black Queen da nicht auffalle was auch gut so ist, ich weiß eh nicht was ich da verzapfen soll ich bin eher eine Bridget in der Beziehung...echt...so ein hochgestochenes Kauderwelsch kann ich sowieso nicht...grübel...

Ich schau mal weiter nach einem Augen Make Up....das ist nämlich tatsächlich nicht so leicht....

oh mannometer. will gar nicht. seufz.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pattie_12323495
10.10.05 um 11:52

Hm...
..ja also ohne Absatz natürlich nicht...ein wenig ja, aber nicht zuviel...ich schau mal bei Deichmann ich hab eh kein Geld mehr schnief....alles sooo teuer...

Ist quasi ne Werbegala also ich denk auch dass ich als Black Queen da nicht auffalle was auch gut so ist, ich weiß eh nicht was ich da verzapfen soll ich bin eher eine Bridget in der Beziehung...echt...so ein hochgestochenes Kauderwelsch kann ich sowieso nicht...grübel...

Ich schau mal weiter nach einem Augen Make Up....das ist nämlich tatsächlich nicht so leicht....

...da fällt mir ein...
..wohnst du nicht in muc?

Gefällt mir

P
pattie_12323495
10.10.05 um 12:09

Geht leider nicht...
..da das Fest außerhalb statfindet....ich muss es selbst machen...danke trotzdem

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
10.10.05 um 12:16

...da fällt mir ein...
..wohnst du nicht in muc?

Nein...
in stuttgart... aber ich bewerbe mich grade richtung münchen, hier ist grade tote hose und karriere-mäßig nicht viel los...

Gefällt mir

L
lyric_12355544
10.10.05 um 12:20

Hm...

Ich bin da ganz bridget...
und hab immer meinen spaß, ich bin die ungekrönte small-talk-queen

ich seh das alles nicht so eng und laß die ganzen arroganten werbe-schnallen alleine glänzen. kommt bei der männerwelt eh besser an, wenn man locker und lustig drauf ist. mach dir da mal keine sorgen...

2-3 gläschen prossecco und die party gehört mir *LOL*

lg

Gefällt mir

Anzeige
P
pattie_12323495
10.10.05 um 12:22

Nein...
in stuttgart... aber ich bewerbe mich grade richtung münchen, hier ist grade tote hose und karriere-mäßig nicht viel los...

Oh...
...na gut ich drück dir die Däumchen !!!!

Okay dann bin ich Bridgetlike, so what....ich werd schon nicht sterben...ich lass es mal auf mich zukommen

Gefällt mir

N
nergis_12264925
10.10.05 um 13:02

Hi Anjuna,
1) Schuhe: kleiner Absatz sollte sein, 4-5 cm. Dann bist du immer noch nicht zu gross!
2) ein Schal sieht immer schön aus, ich würde eine leuchtende Farbe nehmen. Ein Klassiker zu schwarz ist natürlich rot, ich finde aber auch ein leuchtendes Grün toll.
3) No go! Ausnahme: der Schal ist aus Chiffon, damit etwas Haut durchschimmert, sonst siehst du aus wie Morticia Adams!
4) Du kannst dich doch vorher schon einmal beraten lassen und dir die Tricks zeigen lassen!

Ansonsten: viiiiiiiiel Spass & einen Prosecco zum Beginn des Abends!

LG,
Jane

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige