Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe umtauschen, obwohl schon einmal getragen?

Schuhe umtauschen, obwohl schon einmal getragen?

14. November 2007 um 17:12

Hallo ihr lieben,

kann ich Schuhe umtauschen, wenn ich diese schon einmal getragen habe?
Problem: Ich habe mir zum Geb. Stiefel gewünscht und diese auch von meiner
Mutter geschenkt bekommen. Habe an meinem Geb. dann die Schuhe getragen und
abends aber festgestellt, dass sie tierisch drücken...
Meint ihr, ich habe eine Chance, dass sie im Geschäft zurückgenommen werden?

Lg

Mehr lesen

14. November 2007 um 17:16

Also ich würde sagen ...
... es kommt ganz auf die Kolanz des Geschäftes an. Die meisten Schuhgeschäfte machen so etwas. Ich würde es ihnen einfach so schildern, wie du es in diesem Beitrag hier getan hast. Also auf einen Versuch kommt es auf jeden Fall an.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2007 um 20:41

Versuchen kann man es...
aber wenn schon Tragespuren vorhanden sind und kein Qualitätsmangel vorliegt, hat das Geschäft keine Verpflichtung zum Umtausch.
Nebenbei, auch wenn jemand für jemand anders Schuhe kauft und die zu Hause genauso schonend anprobiert werden wie im Schuhgeschäft und festgestellt wird, dass sie nicht passen, ist ein Umtausch, rein rechtlich, nur Kulanzsache.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen