Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe schmerzen an der Ferse

Schuhe schmerzen an der Ferse

20. April 2007 um 10:48

Hallo,

ich hab ein paar neue Schuhe und zwar hochhackige(ca.5cm) Pumps, die oben offen sind, man sieht also den Fußrücken(nichht die Zehen).
Tja, ich kann gut in ihnen laufen, aber wenn ich mal länger als eine Stund in ihnen dtecke und es ist dazu noch sehr warm, schwitzen die Füße ja auch leicht und dann wird das Gehen unangenehm, da meine Ferse dann beim Gehen die ganze Zeit am Schuh rauf und runter schrappt. Das ist so als würde die Haut an der Stelle abgeschmirgelt werden.
Sonst tut es nirgends weh.
Aber habt ihhr vielleicht Tipps für mich was man dagegen tun kann?
Socken kann ich in den Schuhen nicht anziehen, das sähe ziemlich blöd aus, außerdem bringt das auch nicht viel.
Also, danke schonmal für Tipps!

Mehr lesen

20. April 2007 um 21:31

Evtl. sind die Schuhe a weng zu groß
warum schlupfts Du sonst raus? Ausklopfen des Fersenabschluses bringt Dir sicher nicht alzuviel, hilft nur bei gut sitzenden Schuhen, wenn der rand drückt.
Stopper, die man in die Ferse kleben kann, sind glaube ich für Strümpfe konzepiert.
Könnte vielleicht mit Füßlingen funktionieren. Sieht ja nach außen auch wie barfuß aus.
Wenn Du erst schlupfst, wenn die Füße schwitzen, kann es auch sein, dass Du nach vorne rutschst. Dies könnten Gelpeds oder Schaumstoffsohlen im Zehenbereich verhindern.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 12:34
In Antwort auf bijay_11906609

Evtl. sind die Schuhe a weng zu groß
warum schlupfts Du sonst raus? Ausklopfen des Fersenabschluses bringt Dir sicher nicht alzuviel, hilft nur bei gut sitzenden Schuhen, wenn der rand drückt.
Stopper, die man in die Ferse kleben kann, sind glaube ich für Strümpfe konzepiert.
Könnte vielleicht mit Füßlingen funktionieren. Sieht ja nach außen auch wie barfuß aus.
Wenn Du erst schlupfst, wenn die Füße schwitzen, kann es auch sein, dass Du nach vorne rutschst. Dies könnten Gelpeds oder Schaumstoffsohlen im Zehenbereich verhindern.
Gruß Frosch

Ne,
zu groß sind sie auf keinen Fall.
Ich rutsche aus ihnen ja nicht ganz raus oder so, nur bewegen sich die Fersen beim gehen hinten am Schuh und das kann unangenehm werden.
Aber danke für die Tipps!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 18:15
In Antwort auf judi_12184518

Ne,
zu groß sind sie auf keinen Fall.
Ich rutsche aus ihnen ja nicht ganz raus oder so, nur bewegen sich die Fersen beim gehen hinten am Schuh und das kann unangenehm werden.
Aber danke für die Tipps!

Dann hast Du vielleicht eine Zwischengröße
wodurch Du in den meisten "billigen" Schuhläden kaum wirklich passende Schuhe finden wirst, sondern immer Kompromisse ertragen musst.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen