Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe für große Frauen

Schuhe für große Frauen

20. Juni 2006 um 16:30

Hallo,

ich bin 1,74m groß und sehr schlank und möchte nicht NOCH größer wirken.

Seit Monaten bin ich auf der Suche nach Schuhen, die

.) elegant sind
.) flach sind
.) schwarz sind
.) vorne zu sind.
.) und gut zu Röcken passen.

Mittlerweile verzweifle ich schon.

Ich finde einfach keine!

Ich habe auch schon bei Esprit und Humanic geschaut. Normalerweise kaufe ich nur billige Schuhe, aber für solche Schuhe wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen.

Pumps und gewöhliche Ballerinas sehen nicht gut aus an meinen dünnen Unterschenkeln.

Habt Ihr noch einen Geheim-Tipp für mich?!

Mehr lesen

20. Juni 2006 um 16:32

Achja
Was ich vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass Schuhe oft zu schmal sind und da schwabbt dann alles über.

Ansonsten sind meine Füße recht normal, habe Größe 38, manchmal 39.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 18:42

Wie wärs denn mit..
Ballerinas? Oder bist du nicht so der Typ???

20. Juni 2006 um 18:43

Oder mit...
Schuhe mit absätzen??

20. Juni 2006 um 18:57

Aargh...
...solche schuhe hab ich bis heute noch nicht gefunden und mich regt das auf: es ist genauso das gleiche wie bei dir, genauso!! Nur dass ich eher zu schmale füße hab aber das ist genauso schlecht wie zu breite. Vielleicht findest du was bei www.goertz-shop.de ??

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 9:54

Groß??
Stell Dir mal vor, ich bin sogar "NOCH" größer, nämlich 1,87 ohne Schuhe. Wenn Du schon meinst, nur flache Schuhe anziehen zu können, sollte ich mir wohl lieber die Füße abhacken!

Wie wärs denn mal mit ein bisschen Selbstvertrauen statt komplizierter Suche nach ausgefallenen Schuhen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2006 um 19:38
In Antwort auf akari_12150478

Groß??
Stell Dir mal vor, ich bin sogar "NOCH" größer, nämlich 1,87 ohne Schuhe. Wenn Du schon meinst, nur flache Schuhe anziehen zu können, sollte ich mir wohl lieber die Füße abhacken!

Wie wärs denn mal mit ein bisschen Selbstvertrauen statt komplizierter Suche nach ausgefallenen Schuhen.

1,87- wow
Es stimmt schon, dass es am Selbstvertrauen liegen kann. Aber ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich irgendwo bin und alle Menschen sind kleiner als ich.
Besonders hasse ich es, wenn Männer kleiner sind, als ich. Da fühle ich mich dann nicht sehr weiblich.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr schlank bin (55kg) und dadurch NOCH größer aussehe.

Wäre ich noch größer (wie Du), würde ich damit gar nicht zurecht kommen.

24. Juni 2006 um 19:41
In Antwort auf theinvisibleband

Aargh...
...solche schuhe hab ich bis heute noch nicht gefunden und mich regt das auf: es ist genauso das gleiche wie bei dir, genauso!! Nur dass ich eher zu schmale füße hab aber das ist genauso schlecht wie zu breite. Vielleicht findest du was bei www.goertz-shop.de ??

GOERTZ
Danke für die Info. Es sind ein paar echt nette Schuhe aufd er Seite. Das Problem ist nur, dass ich in Österreich wohne und in den AGB's steht, dass nur innerhalb Deutschland versendet wird.

24. Juni 2006 um 19:43

Sabots
Diese Art von Schuhen mag ich nicht, meiner Meinung nach sind das keine richtigen Schuhe. Da stell ich mir immer so eine dicke Hausfrau vor, die mit so einem Ding Insekten erschlägt ...

24. Juni 2006 um 19:44
In Antwort auf steffi443

Wie wärs denn mit..
Ballerinas? Oder bist du nicht so der Typ???

Ballerinas ...
gefallen mir grundsätzlich schon, doch sie sehen an mir nicht sehr gut aus, weil ich sehr dünne Unterschenkel habe ... habe schon viele anprobiert!

25. Juni 2006 um 12:41
In Antwort auf iliane_12156841

Achja
Was ich vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass Schuhe oft zu schmal sind und da schwabbt dann alles über.

Ansonsten sind meine Füße recht normal, habe Größe 38, manchmal 39.

Pumps mit kleinen Absätzen
Die fallen am Anfang oft weit aus,wenn sie neu sind.Die 2-3cm Absatz machen dich nicht wirklich grösser,denke ich.Ich bin ähnlich gross wie du und habe schon vieles durchprobiert.Aber die angesprochenen Pumps waren bisher am bequemsten und auch elegant dazu.Die gibt es auch ohne die Spitze vorne,also eher mit halbrunder oder runder Spitze.
Am ehesten findest du solche Schuhe in Schuhgeschäften,die nicht Deichmann heissen...

Ballerinas haben ja eher den Freizeit-Touch.

25. Juni 2006 um 12:42

Sabots
Diese Art von Schuhen mag ich nicht, meiner Meinung nach sind das keine richtigen Schuhe. Da stell ich mir immer so eine dicke Hausfrau vor, die mit so einem Ding Insekten erschlägt ...

Sabots
Wie kommst du grade auf solche Schuhe als Fliegenfänger?Wenn mich eine Fliege nervt,dann würde ich eher die Pantoletten oder Adiletten nehmen,als teure Pumps oder Sabots.

25. Juni 2006 um 13:38

Schuhe für große Frauen
Hallo,

wie wäre es mit flachen Overkneestiefeln aus schwarzem Veloursleder? Die würden Dir sicherlich gut stehen!!

Lg. Andi

25. Juni 2006 um 14:19
In Antwort auf hamon_12493565

Sabots
Wie kommst du grade auf solche Schuhe als Fliegenfänger?Wenn mich eine Fliege nervt,dann würde ich eher die Pantoletten oder Adiletten nehmen,als teure Pumps oder Sabots.

Tom und Jerry
Wie ich darauf komme?

Von meiner frühesten Kindheit habe ich eine Szene aus "Tom und Jerry" im Kopf, da sieht man, wie diese dicke Frau, die man immer in den Folgen sieht, die Maus mit so einem Hausschuh fangen will.

Deshalb finde ich diese Art von Schuhen etwas schäbig. Außerdem habe ich Angst, wenn ich solche Schuhe trage, dass ich Sie beim gehen verliere.

Pumps gefallen mir nur, wenn so eine Schlaufe dabei ist, die am Knöchel angebracht wird.

Ansonsten- wie schon erwähnt- sieht es doof aus, weil meine Unterschenkel so dünn sind.

25. Juni 2006 um 14:20
In Antwort auf andi134

Schuhe für große Frauen
Hallo,

wie wäre es mit flachen Overkneestiefeln aus schwarzem Veloursleder? Die würden Dir sicherlich gut stehen!!

Lg. Andi

Ist das Dein Ernst?
Glaubst Du wirklich, ich trage Stiefel im Sommer??? Noch dazu OVERKNEES?!!

ICH BIN DOCH KEINE TUNTE! Ich bin eine FRAU!

25. Juni 2006 um 15:52

Ist das Dein Ernst?
Glaubst Du wirklich, ich trage Stiefel im Sommer??? Noch dazu OVERKNEES?!!

ICH BIN DOCH KEINE TUNTE! Ich bin eine FRAU!

Sommer und Schuhe
Hallo,

ich wollte Dich zu nichts überreden. Ich finde gut, dass Du eine selbstbewußte FRAU bist, die weiß, was sie nicht will.

Jedenfalls kann mit passender Kleidung so mancher Makel ausgeglichen bzw. kaschiert werden.
Oder auch schön und sexy "verpackt" sein.

Lg. Andi

26. Juni 2006 um 12:34
In Antwort auf andi134

Sommer und Schuhe
Hallo,

ich wollte Dich zu nichts überreden. Ich finde gut, dass Du eine selbstbewußte FRAU bist, die weiß, was sie nicht will.

Jedenfalls kann mit passender Kleidung so mancher Makel ausgeglichen bzw. kaschiert werden.
Oder auch schön und sexy "verpackt" sein.

Lg. Andi

Welcher Makel?
Wenn Du schlanke Beine zu einem Makel zählst, dann hast Du sie nicht mehr alle!!

Die meisten Frauen träumen davon!

Außerdem bist Du ein Mann ... oder ein halber Mann ... was machst Du hier?

Entweder Du trägst selber Frauen-Sachen oder Du bist ein notgeiler typ, der gerne Stiefel leckt. Igitt.

26. Juni 2006 um 14:49

Welcher Makel?
Wenn Du schlanke Beine zu einem Makel zählst, dann hast Du sie nicht mehr alle!!

Die meisten Frauen träumen davon!

Außerdem bist Du ein Mann ... oder ein halber Mann ... was machst Du hier?

Entweder Du trägst selber Frauen-Sachen oder Du bist ein notgeiler typ, der gerne Stiefel leckt. Igitt.

Falsch verstanden?
Hallo,

ich denk' mal, dass die Österreicher(innen) nicht besonders tolerant sind.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche?
(Oder wie Peter Alexander sang: als Böhmen noch bei Österreich war..., vor 50 Jahr...).

Also bitte nicht falsch verstehen

Andi

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest