Eine gute Freundin und ich machen nächste Woche spontan eine Woche Kurzurlaub in Südtirol - haben ein Quartier in Bozen, und wollen evtl. auch mal nach Meran. Etwas Sightseeing und Shopping.
Ich hatte vor drei verschiedene Paar Steiefel mizunehmen, alle mit Absatz (trage ich zuhause auch nur).
Jetzt meinte Caro, ich soll doch noch lieber ein paar bequemere Schuhe mitnehmen. Ich bin aber eigentlich Absatzschuhe gewöhnt, und außerdem sind eigentlich alle Hosen zu lang für flachere Schuhe.
Was wäre Euer Tip ?
Tanja

Auf jeden fall turnschuhe
also ich würd ja auch turnschuhe mitnehmen, oder willst du auf ner kleinenen wanderung mit deinen absatzstiefeln hinterher stöckeln? ich würde für abends zum weggehen ein paar schöne, hohe schuhe mitnehmen und zum shoppen oder wandern (meine jetzt keine klettertour, aber eben bisschen rumlaufen) ein paar bequeme, flache Sportschuhe. Und hosen kann man umschlagen.
Wünsch dir viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Hi
das ist ja cool, ich wohne auch in der Nähe von Bozen und Meran ;-)
Ich wollte dir nur sagen dass in der Altstadt von Meran und Bozen (z.B. unter den Lauben) sehr viele Strassen mit Pflasterstein gemacht sind, da ist vielleicht besser keine dünnen Stöckel anzuziehen. Ich persönlich würde auch zu Sneakers raten.
Viel Spass in Bozen
Angie

Kommt drauf an, was Du vorhast...
grundsätzlich sollte man im Urlaub auf Alles vorbereitet sein, deshalb sollten auf jeden Fall Sportschuhe, Allroundschuhe und Ausgehschuhe ins Gepäck.
Ausschließlich Highhels ist sicher keine gute Idee. Bei langen shoppingtouren und erst Recht bei Wanderungen wohl keine gute Wahl.
Wie wär es denn mit klassischen Cowboystiefeln mit mittlerem Absatz? Für diese Jahreszeit doch sicher ein guter Allroundschuh, zumindest in der Stadt.
Außerhalb brauchst Du jetz wahrscheinlich sowieso Wanderstiefel oder Winterschuhe mit ordentlich Profil.
Gruß Frosch

10 Tage später

Danke für Eure Antworten
Bin nun zurück, und ich hatte den Rat befolgt, habe ein Paar richtig hohe Stiefel mit dünnen Absätzen, ein Paar mit 6cm Blockabsätzen dabei (bin damit in den Cities auch gut zurechtgekommen), und für kleinere Wanderungen dann gefütterte mit Profil und wenig Absatz. War ein super Urlaub, kann ich nur empfehlen !!