Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe drücken vorne

Schuhe drücken vorne

26. Januar um 4:57 Letzte Antwort: 29. Januar um 6:20

Von der Größe her passen meine Pumps,  aber bei den Zehen drücken Sie nach 15 Minuten.  Ein Schuster glaube ich könnte Abhilfe schaffen. Habt ihr auch das Problem?

Mehr lesen

27. Januar um 8:55

Das kann verschiedene Ursachen haben. Vor allem hängt es in erster Linie vom Schnitt des Schuhs ab. Bei spitz zulaufenden Pumps ist der Zehenbereich schmaler, weshalb das oft an den Zehen drückt, obwohl der Schuh von der Länge her passt. Dann spielt es auch eine Rolle, ob man einen breiten oder schmaleren Vorderfuss hat.
Ich trage gerne Ballerinas, aber ich sehe immer zu, dass ich welche mit runder Spitze finde, da ich sehr breite Füsse habe. Ich habe ein Paar spitz zulaufende Ballerinas aus Spanien, die sind so verdammt eng vorne, dass ich sie meist nur als "Sitzschuhe" trage.
Schlussendlich passen Echtlederschuhe sich besser am Fuss an, aber dann besteht auch die Gefahr, dass bei zu engen Schuhen die Zehen ausbeulen und es dann nicht mehr so schön aussieht.
Ich würde zunächst mal zum Schuster gehen, ob er die Schuhe etwas weiten kann.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Januar um 11:03

Es gibt ein Schuhweitspray, das hilft bei zu engen Schuhen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar um 6:20

Wahrscheinlich ist der Schuh vorne zu eng. Am besten Du lässt ihn beim Schuster etwas weiten. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club