Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe bei Bankausbildung

Schuhe bei Bankausbildung

21. August 2004 um 20:22

Hallo,

ich habe Anfang August eine Ausbildung zur Bankkauffrau angefangen. Bis jetzt bin ich privat immer in Sneakers rumgelaufen, aber das geht ja jett nicht mehr... Deshalb hatte ich mir ein paar flache schwarze Lederschuhe (ohne Absatz) gekauft, welche ich dann in den ersten beiden Wochen angezogen habe.

Nachdem in der ersten Woche schon die Auszubildenden aus dem zweiten Ausbildungsjahr meinte, dass hier höhere schuhe "gern gesehen" wären (sie trägt immer so Stöckelschuhe mit schätzungsweise 8 cm Absatz), machte mich letzte Woche auch eine ältere Mitarbeiterin "inoffiziell" darauf aufmerksam. Ich war mir jetzt heute bei Deichmann auch ein paar schwarze Pumps mit 8cm Absatz kaufen, aber irgendwie kann ich noch nicht damit umgehen.

Wie würdet Ihr Euch denn verhalten?

Mehr lesen

21. August 2004 um 21:38

Kauf dir
Schuhe mit breiten + flacheren Absätzen! ich musste auch viel üben, und kann mittlerweile hochhackig gehen, aber kauf dir lieber Schuhe mit breiterem Absatz (nicht die spitzen, schmalen) die lassen sich am Anfang besser tragen. Wenn du unsicher läufst ist das eher schlechter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2004 um 17:23

@ Sonja
Hi Sonja,