Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Schnürstiefel mit Absatz ohne Reißverschluss

Letzte Nachricht: 23. September 2010 um 9:59
D
dana_12523083
27.08.10 um 21:26

Hi,

ich suche jetzt schon seit ewigen Zeiten Schnürstiefel mit Absatz, aber ohne Reißverschluss. Nach Möglichkeit wäre Leder natürlich schön, da das aber immer auf den Geldbeutel schlägt, wäre ich auch mit Imitat zufrieden, nur schwarz sollten sie sein.
Ein derartiger Stil wäre schön:
http://media.neckermann.de/bilder/vp/g045/480/6/61/61911501_3_2.jpg
Also alles schön schlicht und ohne Schnickschnack, die Kappe rund, und eben vorne eine Schnürung und ohne Reißverschluss. Ein kleines Plateau ist auch in Ordnung, aber lieber stilvoll als in Richtung Fetisch

Kennt da zufälligerweise jemand etwas? Ich bin ja durchaus schon länger im Internet unterwegs und shoppe auch was der Geldbeutel hergibt (oder manchmal auch drüber hinaus ), aber da such ich mich langsam echt tot...

Danke schonmal
Jana

Mehr lesen

U
unice_11912248
29.08.10 um 13:03

Hi,

Kann dir zwar leider nicht helfen bei deiner suche, aber.. Magst du mir die artikelnummer von neckermann für die Stiefel von deinem Link mal geben?

Find die recht schick

Danke,
Aylalya

Gefällt mir

D
dana_12523083
30.08.10 um 15:49
In Antwort auf unice_11912248

Hi,

Kann dir zwar leider nicht helfen bei deiner suche, aber.. Magst du mir die artikelnummer von neckermann für die Stiefel von deinem Link mal geben?

Find die recht schick

Danke,
Aylalya

Mir gefallen sie auch, und wenn sie nicht schon wieder so teuer wären... hachja *seufz* warum ist schönes immer so teuer??

Die Artikelnummer hab ich ehrlich gesagt nicht finden können, aber ich hoffe mit dem Link klappts auch:
http://www.neckermann.de/Stiefel%2C%20schwarz/ade56fef987bb657fc5aad918bb462 cdc88191db,de_DE,pd.html?topcgid=10008522

Und ich hoffe auch mal noch drauf dass mir jemand meine Frage beantworten kann

Jana

Gefällt mir

D
dana_12523083
12.09.10 um 20:21

"Warum ohne Reissverschluss?"
Das ist ein interessanter Gedanke, muss ich zugeben, aber nicht der, den ich bisher hatte *lach*
Der Grund ist simpler: Ich habe mittlerweile soooo viele Stiefel, aber immer und überall ist ein Reißverschluss dran. Jetzt will ich einfach mal etwas Neues, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, die Gefallen an derartigen Schnürstiefeln findet...

Eigentlich würde ich fast schätzen, dass das Schnüren den Stiefel weniger belastet, immerhin wird er damit perfekt an das Bein angepasst. Ein Reißverschluss ist hier zu weit, da zu eng und muss zugezerrt werden... da bringt eine Schnürung doch weniger Belastung, oder!?

Lieben Gruß
Jana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
werner_12479989
13.09.10 um 8:35
In Antwort auf dana_12523083

"Warum ohne Reissverschluss?"
Das ist ein interessanter Gedanke, muss ich zugeben, aber nicht der, den ich bisher hatte *lach*
Der Grund ist simpler: Ich habe mittlerweile soooo viele Stiefel, aber immer und überall ist ein Reißverschluss dran. Jetzt will ich einfach mal etwas Neues, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, die Gefallen an derartigen Schnürstiefeln findet...

Eigentlich würde ich fast schätzen, dass das Schnüren den Stiefel weniger belastet, immerhin wird er damit perfekt an das Bein angepasst. Ein Reißverschluss ist hier zu weit, da zu eng und muss zugezerrt werden... da bringt eine Schnürung doch weniger Belastung, oder!?

Lieben Gruß
Jana

Reißverschluss und Schnürung
Wenn Du einen Schnürstiefel mit Reißverschluss hast, dann schnürst Du den exakt ein Mal und nimmst dann den Reißverschluss. Da er durch die Schnürung ja perfekt auf Dein Bein abgestimmt sein sollte, sollte es auch zu keinen Belastungen kommen. Klar musst Du neu schnüren, wenn Du üblicherweise den Stiefel auf bloßem Bein, dann aber mal mit Hose im Stiefel trägst.

Der Reißverschluss ist normalerweise gerade bei Absatzschuhen das geringste Problem, vorher bricht die Sohle, reißt eine Naht oder verschandelt der Absatz. Ich erinnere mich jedenfalls bei meinen Schnürschuhen, dass der Schnürsenkel riss, zerfaserte oder schmutzig wurde durch das Reiben an Löchern oder Ösen. Ich denke, dass der von Dir vorgestellte Vorteil bedeutend kleiner ausfällt, wenn er überhaupt existiert.

Ich habe mich übrigens mal bei verschiedenen Händler umgesehen. Ich habe nur Schnürstiefeletten ohne Reißverschluss gesehen, keine Stiefel.

LG
Madinside

Gefällt mir

D
dana_12523083
14.09.10 um 23:12
In Antwort auf werner_12479989

Wenn Du einen Schnürstiefel mit Reißverschluss hast, dann schnürst Du den exakt ein Mal und nimmst dann den Reißverschluss. Da er durch die Schnürung ja perfekt auf Dein Bein abgestimmt sein sollte, sollte es auch zu keinen Belastungen kommen. Klar musst Du neu schnüren, wenn Du üblicherweise den Stiefel auf bloßem Bein, dann aber mal mit Hose im Stiefel trägst.

Der Reißverschluss ist normalerweise gerade bei Absatzschuhen das geringste Problem, vorher bricht die Sohle, reißt eine Naht oder verschandelt der Absatz. Ich erinnere mich jedenfalls bei meinen Schnürschuhen, dass der Schnürsenkel riss, zerfaserte oder schmutzig wurde durch das Reiben an Löchern oder Ösen. Ich denke, dass der von Dir vorgestellte Vorteil bedeutend kleiner ausfällt, wenn er überhaupt existiert.

Ich habe mich übrigens mal bei verschiedenen Händler umgesehen. Ich habe nur Schnürstiefeletten ohne Reißverschluss gesehen, keine Stiefel.

LG
Madinside

Nungut, die Kombi-Variante "Schnürung und RV" hatte ich jetzt nicht bedacht. Das stimmt, da fällt der Vorteil kleiner aus. Bleibt aber immer noch der Punkt Style, und da ists eben eindeutig: ich suche eben einen ohne Reißverschluss

Hmm, Schnürstiefeletten ohne Reißverschluss - kannst du mir da mal ein, zwei interessante Objekte von denen, die du gefunden hast, zeigen?

Lieben Gruß,
Jana

Gefällt mir

A
ammiel_12467330
23.09.10 um 9:59

Hallo feierfrosch
abe bei Zalando einen Stiefel gesehen, der zwar nicht geschnürt ist, aber so wie ich es sehe keinen Zip hat. Wäre das vielleicht eine Alternative?
http://www.zalando.de/blowfish-walsh-bl1-fzw-0227-99.html
Gruß Postbueddel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige