Home / Forum / Fashion & Trends / Schicke Holzsandaletten

Schicke Holzsandaletten

8. August 2007 um 23:31

bin grad am überlegen, ob nicht ein paar schicke holzsandaletten, 794374N bei otto, das richtige für mich wären.

muss nämlich häufig gespräche mit kunden führen und hätte dabei gerne etwas luftiges am fuss.

habe aber bisher keine erfahrungen mit holzsohlen.

weiss jemand, wie man sich drin fühlt???

hat jemand ne ahnung, wie diese am fuss aussehen???

Mehr lesen

9. August 2007 um 14:49

Hi
also ichhab auch schicke holzsandaletten
und ich mag sie gerne tragen!!

is amanfang vielleicht bissel ungewohnt aba geht...und man kann wenns am fuß drückt oder weh tut nach nezeit sone silokon kissen reinmachen hilft auch gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 19:16

Wirklich schick
Die sind doch klasse.
Die Holzsohlen sind fürs erste sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber bequemer als sie scheinen.
Ich trage auch öfter mal Holzsohlen, z.B. Clogs, die ich gern anziehe.
Am Anfang solltest du die Schuhe nicht gleich den ganzen Tag anziehen, da die Lederriemen möglicherweise noch scheuern könnten. In dem Fall helfen Pflaster oder Weichklopfen des Leders.

VG,
Henk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 23:50

Holzsohlen sind naturbedingt hart
Das muss man bedenken, wenn damit ein ganzer Arbeitstag durchgestanden werden soll.
Anpassung an ungewohntes Schuhwerk gilt aber für jeden Schuhtyp.
Habe selbst zwar keine Erfhrungen mit hochhackigen Pumps, würde aber trotzdem meinen, dass Holzsohlen auf keinen Fall unbequemer sind.
Trage in meiner Freizeit oft klassische Schwedenclogs und ähnliche Schuhe mit Holzsohle und muss sagen, dass diese Schuhe im Tragekomfort (ab einer gewissen Preisklasse) im Trgekomfort zu Arbitsschuhen (Sicherhitsschuhe) in nichts nachstehen.
Kann mir jedoch vorstellen, das jemand ohne Erfahrung mit steiferen Sohlen (Stahleinlage bei Sicherheitsschuhen, festen Bergstiefeln oder auch Plateauschuhen) hat, eine längere Gewöhnung an Holzsohlen hat.
Wichtig ist bei Holzsohlen v.a. eine angemessene anatomiche (leichtes Fußbett) und ergonomische (Abrundung der Laufsohle fürs Abrollen) sowie keine ungewohnte Sprengung und vor allem absolut perfekter Halt durch das Obermaterial, damit das Gehen nicht zur Hölle wird.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 23:56

Heute mal anprobiert
hab diese schuhe heute einmal anprobiert.

und muss schon sagen: ein etwas eigenartiges gefühl.

man kriegt förmlich angst, auch nur auf das kleinste steinchen draufzutreten.

auch die schnürung um das fussgelenk dient eher dem chic, hält den schuh für eine sandale etwas zu locker.

dafür klebt die sohle nicht am fuss, wie ich es von den andren sandaletten gewohnt bin.

und eine gummisohle mit sportschuhprofil erlaubt es,
hierdrin auch mal "Gas zu geben", was den lästigen schuhwechsel zwischen kunden und auto spart.

oder ratet ihr mir davon ab???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 0:03
In Antwort auf alenka_12829530

Heute mal anprobiert
hab diese schuhe heute einmal anprobiert.

und muss schon sagen: ein etwas eigenartiges gefühl.

man kriegt förmlich angst, auch nur auf das kleinste steinchen draufzutreten.

auch die schnürung um das fussgelenk dient eher dem chic, hält den schuh für eine sandale etwas zu locker.

dafür klebt die sohle nicht am fuss, wie ich es von den andren sandaletten gewohnt bin.

und eine gummisohle mit sportschuhprofil erlaubt es,
hierdrin auch mal "Gas zu geben", was den lästigen schuhwechsel zwischen kunden und auto spart.

oder ratet ihr mir davon ab???

Wenn Du damit Autofahren willst...
solltest Du guten Halt in den Schuhen haben, auf keinen Fall das Gefühl, aus den Schuhen rausrutschen zu können.
Außérdem solltest Du schon Erfahrung mit steiferen/gefühlsloseren Sohlen bei der Pedalbedienung haben bzw. schon soviel Fahrpraxis haben, dass Du Dich nicht mehr auf die mechanische Bedienung eines Autos konzentrieren musst.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 7:55

Also...
ich trag liebend gerne holzsohlen. finde sie total angenehm und bequem. kann mir nicht vorstellen, das jemand die nicht anhaben mag finde du solltest dir die dinger zulegen! mich würde zwar etwas die lederriemen um den knöchel stören, aber für die arbeit ist das wohl besser so.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen