Home / Forum / Fashion & Trends / Satinhemden

Satinhemden

11. Januar 2011 um 21:09

Hallo,
mal ne Frage.
Ich finde Satinhemden generell sehr schön. Wolte mal fragen, wer außer mir trägt noch Satinhemden, und in welcher Kombination.
Sind die eigentlich noch modern?
http://www.neckermann.de/Satin-Hemd/c9962498551811739cb917e61c98f1 d84115859e,de_DE,pd.html?recommendation=recently_viewed_slider

Mehr lesen

12. Januar 2011 um 12:08

Satinhemden
Hallo,ich trage auch sehr gerne Satin. Leider ist die Auswahl für Männer sehr begrenzt. Darum greife ich lieber auf Blusen zurück. Leider sind bei vielen Blusen die Ärmel zu kurz.. Da aber die jungen Frauen immer grösser werden, merkt man das sich die Kleidungshersteller an diese Gegebenheit anpassen. Auf deine Frage ob Satinhemden in sind, kann ich nur sagen. Wenn junge hübsche schlanke Männer mit schö-nen Frauen unterwegs sind, findet es in unserer Gesellschaft Akzeptanz.. Ältere Männer werden oft als Zuhältertyp abgestempelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 11:56
In Antwort auf satinglanz

Satinhemden
Hallo,ich trage auch sehr gerne Satin. Leider ist die Auswahl für Männer sehr begrenzt. Darum greife ich lieber auf Blusen zurück. Leider sind bei vielen Blusen die Ärmel zu kurz.. Da aber die jungen Frauen immer grösser werden, merkt man das sich die Kleidungshersteller an diese Gegebenheit anpassen. Auf deine Frage ob Satinhemden in sind, kann ich nur sagen. Wenn junge hübsche schlanke Männer mit schö-nen Frauen unterwegs sind, findet es in unserer Gesellschaft Akzeptanz.. Ältere Männer werden oft als Zuhältertyp abgestempelt.

@ Ältere Männer werden oft als Zuhältertyp abgestempelt.
Das wundert mich auch nicht. Ist ja klar, dass alles Stylische am Mann in die Schwulen/Zuhälter-Ecke verbannt wird
Dann dürfte ich mit 41 also keine Satinhemden tragen. Trage gerne selber solche Hemden, und finde es einfach nur ätzend, dass Männer ausschliesslich nur Baumwoll-Hemden zur Auswahl haben.
Warum kommen die Hersteller einfach nicht auf die Idee, dass auch Männer gerne fliessende und weiche Stoffe auf der Haut tragen möchten? Ich empfinde es als eine Diskriminierung, dass hautumschmeichelnde Stoffe ihre Verwendung nur in der Damenmode finden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 12:03

Von Dir
habe ich mir eine sachlichere Antwort auch nicht erwartet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 14:04

Warum nicht?
hallo!
Andere Stoffe sind momentan mehr gefragt als Satin. Warum und welcher Eindruck ein Mann mit Satinhemd macht, darüber kann man sich streiten.
Schau dir doch einfach mal an, welche Hemden so auf dem Markt sind. In der aktuellen Kollektion von eterna excellent oder Olymp gibt es fast nur Baumwollhemden:
http://www.excellent-hemd.de/

Ansonsten finde ich, wem Satin steht und wer es gern trägt, der soll es nur tragen. Aber bitte nicht in Kombination mit einer Hose aus Satin oder einem ähnlichen Stoff tragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen