Home / Forum / Fashion & Trends / Sandalenauswahl

Sandalenauswahl

20. April 2010 um 0:34

Hallo zusammen!

Ich wollte mir für diesen Sommer Sandalen zulegen, aber die Auswahl für Männer ist ja bekanntlich nicht besonders reichhaltig, bzw. sind die Modelle meistens klobig und hässlich. Elegantere Flip-Flops trag ich auch schon länger, wird aber langsam langweilig.

Ich hab mal im Internet gestöbert und bin auf folgende 2 Modelle gestoßen:

http://venushill.itgo.com/843LCL.JPG

http://venushill.itgo.com/13CLBLMen1.JPG

Nun zur eigentlichen Frage: sind diese Schuhe für Männer zu feminin? Ich kann das irgendwie schlecht beurteilen. Außerdem ist das erste Paar ein Damenmodell aber eigentlich mein Favorit.

Von der Größe her wärs kein Problem, hab relativ kleine Füße.

Also sind diese Sandalen (insbesondere Nr.1) für Männer tragbar? Ich kleide mich sonst normal (Jeans, Hemd, T-Shirt, usw.), also nix Besonderes oder besonders feminines.

Achja, falls jemand ein nicht zu teures Geschäft in München kennt, wo es ähnliche Modelle gibt, dann lasst es mich wissen.

Danke!

Mehr lesen

20. April 2010 um 8:49

Nur mal so...
Ich habe bei diesem Anbieter schon mehrmals Sandalen eingekauft, insbesondere auch Paare, die dort als Damenmodell angegeben werden.
Ich kann Dir diesen Shop nur empfehlen, guter Service, Umtausch problemlos möglich.

Und nein, die Sandalen sind keinesfalls feminin, im Gegenteil, sie sind erst recht für Männer gemacht! Das zeigt mal wieder, dass unsere südlichen Nachbarn in Bezug auf Sandalen modischen Geschmack beweisen.

Und nein, es gibt in Deutschland kein Geschäft, welches solche Sandalen anbietet, sonst würde ich das wissen und hätte auch schon dort eingekauft.

Hier gibts nur das Opa-modell passend zum Rollator oder die Autoreifen mit Spanngurten und Fastex-verschlüssen. Dagegen ist ja auch an sich nichts einzuwenden.
Aber wo bleibt da die Mitte? Leute zw. 30 u. 50, also das Gros der arbeitenden Bevölkerung, die sich auch modisch kleiden wollen?

Ich trage fast nur noch die griechischen Sandalen, und bisher habe ich eigentlich nur positives Feedback bekommen, ich werde oft gefragt, wo ich denn die schicken Sandalen herhabe.
Trage sie selbstverständlich auch im Büro zu besseren Klamotten.

PS: Hast Du nicht zufällig SG 42? Ich hätte ein Paar in Gr. 42 abzugeben, welches mir zu gross ist (Habe leider so ne dämliche Zwischengrösse 41.5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:09


Um meine Füße mach ich mir keine Sorgen, die gehören wohl zu der hübscheren Sorte (wurde mir auch schon gesagt).
Meint ihr das erste Modell ist nicht zu weiblich für einen Mann?
Ansonsten finde ich sie schön, will bloß wissen, ob das nicht komisch aussehen könnte.

Was hält ihr davon lange Hosen oder Jeans zu diesen Schuhen zu tragen? Geht das?

@jamie234:

Hier kannst du sie bestellen:
http://venushill.itgo.com/page20.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 8:02

Gucksch' Du hier
http://tinyurl.com/y7se7kz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 1:36

Sandalen
Hab mir jetzt folgende Sandalen zugelegt:

www.asos.com/Asos-Collection/Asos-Leather-Cross-Over-Strap-Sandal/Prod/pgeproduct.aspx?iid=893952&cid=4209&Rf-100=Sandals&sh=0&pge=0&pgesize=20&sort=-1&clr=Brown]]

Meint ihr ich kann die auch zu langer Hose bzw. mit langärmligen Oberteilen anziehen, oder schaut das doof aus? Gerade wenn man abends weg geht, Biergarten oder Grillpartys etc.

Ich steh eigentlich nicht auf kurze Hosen, aber Sandalen find ich gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 10:43
In Antwort auf suman_12046512

Sandalen
Hab mir jetzt folgende Sandalen zugelegt:

www.asos.com/Asos-Collection/Asos-Leather-Cross-Over-Strap-Sandal/Prod/pgeproduct.aspx?iid=893952&cid=4209&Rf-100=Sandals&sh=0&pge=0&pgesize=20&sort=-1&clr=Brown]]

Meint ihr ich kann die auch zu langer Hose bzw. mit langärmligen Oberteilen anziehen, oder schaut das doof aus? Gerade wenn man abends weg geht, Biergarten oder Grillpartys etc.

Ich steh eigentlich nicht auf kurze Hosen, aber Sandalen find ich gut.

Ich habe ein solches Paar
in hellbraun. Ziehe ich ausschliesslich zu kurzen Hosen im Sommer an. Ein ähnliches Paar habe ich auch als Damenmodell in Dunkelbraun uns Schwarz, die ich eigentlich zu den meisten Kleidungskombis anziehen, also auch zu langen Jeans.

Grundsätzlich gilt: Frage nicht lang, ob Dir diese und jene Sandalen stehen. Schau Dir an, was Dir Dein Spiegelbild sagt, und trage die Sandalen mit Überzeugung!

Ich trage alle möglichen Riemchensandalen auch hier im Job, zusammen mit kurzer Hose. Ich hatte nicht erst gefragt, ob es erlaubt ist - ich mache es einfach!

In dem Sinne kann man auch mal wie eine Frau denken: Nicht fragen, einfach machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club