Home / Forum / Fashion & Trends / Sandalen im Winter

Sandalen im Winter

26. Juli 2012 um 22:06

Hallo,

welche Frau hat im Winter manchmal ihr Sandalen ohne strümpfe an und bei welchen Anlässen?
Warum macht ihr das und ist euch das nicht zu kalt?

Mehr lesen

27. Juli 2012 um 15:22

Man kann
die Frage noch erweitern: Warum tragen Frauen die Schuhe meistens barfuss, während Männer selbst bei 30 geschlossene Schuhe und Socken tragen (müssen)?
Die Frage stelle ich mir schon seit meiner Kindheit und bisher konnte noch niemand eine schlüssige Antwort darauf geben. Und weil ich bis heute keine Antwort darauf habe, trage ich ebenso wie die Frauen meine Schuhe und Sandalen barfuss.
Sandalen barfuss im Winter trage ich zwar nicht, aber es kommt mal öfters vor, dass ich Sandalen im März/November trage, wenn die Temperaturen 10C überschreiten.
Ich habe Sandalen für Frühling, Sommer und Herbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 1:39

Hallo,
Ich bin zwar keine Frau aber ich trage bis heute am 07.10. meine Sandalen ohne Socken. Kenne aber auch Frauen wie Männer die dieses auch im Winter tuen das währe mir zu kalt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 17:23

Geht sehr oft
Also diesen Herbst hatte ich noch keine Strümpfe und keine geschlossenen Schuhe an, obwohl ich die letzten Tage kurz davor war.
Ich hasse Strümpfe und mag auch geschlossene Schuhe nicht besonders. Wenn die Tagestemperaturen über 10 Grad gehen, habe ich keine Probleme, in völlig offenen Sandalen auch draußen zu laufen. Natürlich keine 4 Stunden Waldspeziergang, aber in der Stadt kein Thema.
Außerdem sieht es absolut gut aus, auch zum Winter bzw. Herbstoutfit. Bei Schnee und Eis trage ich dann aber geschlossene Schuhe, außer es ist ein ganz besonderer Anlass, wo man nur kurz bis rein laufen muss. Dann trage ich auch im Winter nur Sandalen - und wenn dann immer mit nackten Füßen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 10:38

Ich immer
ich trage diese sehr oft und egal o Stiefel, Sandaletten oder Pumps ich gehe nur ohne Strümpfe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 22:15

Ich nicht immer
aber immer öfters werden die Sandalen noch spazieren geführt. Gestern war noch richtiges Superwetter um mit nackten Füßen herumzulaufen, obwohl schon ein Haufen Leute mit dicker Winterjacke unterwegs waren.

Es gefällt mit halt, wenn die dick Eingepackten ungläubig daherglotzen: Es ist schließlich fast November und da läuft man nicht mehr mit Sandalen herum! Und als Mann sowieso nicht! Schließlich gibt es Verhaltensweisen!

Oh wie Recht Teerpirat hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest