Home / Forum / Fashion & Trends / Sandalen für die Stadt _ Geht das??? _2.Versuch

Sandalen für die Stadt _ Geht das??? _2.Versuch

5. Januar 2011 um 14:19

Ich (männlich) trage die Sandalen eigentlich barfuss als Hausschuhe, auch im Winter weil ich darin super laufen kann und sie sehr bequem sind (nirgendwo Drucksstellen !!). Kann ich sie bei wärmeren Wetter auch mal in der Stadt anziehen ? Oder sieht das unmöglich aus bei einem Mann ? Sagt mir bitte eure ehrliche Meinung !
Wer will kann unter

http://www.flickr.com/photos/50159984@N05/

Bilder sehen

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 15:32

Also..
... die Schuhe sind nicht peinlich bei einem Mann... was wirklich peinlich ist, sind deine vertrockneten Füße.... du solltest die mal eincremen und die Hornhaut wegschrubben... das ist wirklich unmöglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 15:45
In Antwort auf pininfarina1616

Also..
... die Schuhe sind nicht peinlich bei einem Mann... was wirklich peinlich ist, sind deine vertrockneten Füße.... du solltest die mal eincremen und die Hornhaut wegschrubben... das ist wirklich unmöglich

Sandalen...Hornhautproblem
Werde es mir zu Herzen nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 15:46
In Antwort auf didier_12840270

Sandalen...Hornhautproblem
Werde es mir zu Herzen nehmen...

........
man kann für alles eine Ausrede finden.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 15:49

Wenn es Dir so gefällt, dann geht das ganz sicher!
Dia Antwort ist ganz einfach: Wenn Dir die Sandalen gefallen und Du Dir Deinem Spiegelbild gefällt, dann trag sie auch!
In dem Sinne erübrigt sich also die Frage, ob es geht oder nicht.

Als Mann wird man immer komisch angeschaut, wenn man Sandalen trägt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es FilpFlops, Römersandalen oder Birkenstocks - oder wie bei Dir die B100 Klapperlatschen sind.

Ich trage selbst 8 Monate im Jahr offene Sandalen verschiedener Art, vorzugsweise Römersandalen, die "falsch etikettiert" sind und deshalb nur in der Damenabteilung zu finden sind. Ich hab aber folgende Erfahrung gemacht: Je selbstbewusster je mehr man dummen Kommentaren souverän gegenübersteht, umso weniger kommen auch dumme Sprüche. Es ist die Unsicherheit, die einen angreifbar macht. Solange Du also unsicher bist, solltest Du in dem Falle Dich darauf beschränken, die Sandalen im Hochsommer zu tragen, weil es da nicht so auffällt.

Grundsätzlich aber sage ich: Alles geht! Man muss es einfach nur machen!
Frauen fragen ja auch nicht, ob sie dies oder das tragen dürfen - sie tun es einfach.

Von den Bildern her: Schaut im Grossen und Ganzen gut aus. Allerdings würde ich der Hornhaut zuleibe rücken, also abhobeln und eincremen. Sonst siehts schnell ungepflegt aus. Je offener die Sandalen, umso mehr sollte auf gepflegte Füsse geachtet werden.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass auch für viele Frauen Fusspflege ein Fremdwort ist.

Also: Sandalen an und es geniessen, Luft, Gras und Regentropfen an den Füssen zu fühlen.
Unbeschwert Sandalen tragen ist ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit und der Entfaltung seiner Sinne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 16:42
In Antwort auf pininfarina1616

........
man kann für alles eine Ausrede finden.....

.....
Wenn es nur an der Hornhaut liegt, das es nichts aussieht... dem helfe ich ab (Fusspflege). Ich wollte grundsätzliche Meinungen hören. Und da höre ich bei die raus, das es o.k. geht, das man es tragen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 17:51

Ich würde sagen...
... jo geht
In meiner Kindheit hat man Klapperlatschen dazu gesagt. Und wir Kinder haben sie gerne getragen, weil sie so schön viel Krach gemacht haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 8:19
In Antwort auf didier_12840270

.....
Wenn es nur an der Hornhaut liegt, das es nichts aussieht... dem helfe ich ab (Fusspflege). Ich wollte grundsätzliche Meinungen hören. Und da höre ich bei die raus, das es o.k. geht, das man es tragen kann

Ja
da hast du Recht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen