Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Samtrock zur Hochzeit!!!! Hilfe!!!!

Samtrock zur Hochzeit!!!! Hilfe!!!!

27. April 2005 um 16:15 Letzte Antwort: 8. Mai 2005 um 19:12

Hallo!!
Ich bin total ratlos...also meine Kollegin Heiratet im Mai, und was zieh ich an??? Die Hochzeitsgesellschaft ist nicht zu Chick gekleidet aber auch nicht zu Leger habe ich mir sagen lassen.
da ich absolut kein kleider-Typ bin, aber auch ja wohl nicht mit Jeans und T-Shirt dort auftauchen kann, und etwas festlich solte es schon sein, nur nicht zu Overdresst, habe ich mir als Alternative überlegt...einen Rock zu tragen, gesagt getan...

Jetzt habe ich eine Kombi gefunden, weiß aber nicht ob man das zur Hochzeit anziehen kann. Rock: Ist aus samt und passt sehr gut, was selten bei mir der Fall ist da ich breitere Hüften habe und kräftige Oberschenkel.
Also passt gut macht schlank, ist lang und in der farbe Congac-braun, dazu einen Gehrock in bordaux, der Gehrock glänzt in sich etwas und als Oberteil habe ich auch an was Kurzärmeliges in bordaux gedacht. Schuhe: Riemchenpumps in bordaux 2-farbig hell/dunkel.
Den Gehrock ziehe ich ja nacher aus, wenn im Saal gefeiert wird. Ich dachte das das Oberteil etwas länger ist so 68-70 cm, darf auch etwas enger sein da ich oben rum schmaler bin wie unten.

Die Sachen kann man danach ja auch zu anderen Gelegenheiten tragen...
Also was sagt Ihr, geht so was oder ist das für eine Hochzeit zu out??

Vielen dank für eure Tipps

LG
Petersilia

Mehr lesen

28. April 2005 um 9:12

Grundsätzlich...
....hört sich die kombination schön an. ABER: samt ist doch eher etwas für den herbst bzw. winter. ebenso ein gehrock. außerdem hast du geschrieben, dass du etwas breitere hüften hast. da würd ich nicht unbedingt samt wählen, das tragt auf.lg, m

Gefällt mir
8. Mai 2005 um 19:12

Ich denke,
dass Samt etwas "zu edel" ist. Würde ich so empfinden.
Und wenn Du Dich in Kleidern (ein Rock ist ja nunmal ein bisschen wie ein Kleid) nicht wohlfühlst, warum versuchst Du es nicht mit einem schicken Hosenanzug? Da gibts doch auch ziemlich viele schöne Sachen.
Egal, wofür Du Dich entscheidest: Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Feier!

Gefällt mir