Home / Forum / Fashion & Trends / Samtcorsage. Was trägt man dazu?

Samtcorsage. Was trägt man dazu?

5. Januar 2009 um 16:28

Hallo, Modeexperten!
Habe mir eine Samtcorsage gekauft. Wie kombiniere ich die, was muss ich dazu tragen um die alltagtauglich zu machen?
Danke für eure Amtworten!

Mehr lesen

5. Januar 2009 um 16:36

Alltagstauglich?
Ich will nicht negativ klingen, aber bist Du Dir sicher, eine Samtcorsage so kombinieren zu können, daß Du damit nicht overdressed aussiehst? Es ist immerhin ein recht feines und festliches Kleidungsstück, d.h. alle weiteren Kleidungsstücke müssen etwas ... gemeiner sein, z.B. eine Bluejeans und ein Cardigan. Aber selbst dann wüßte ich keinen Arbeitsplatz, wo sowas nicht als besonderes Kleidungsstück auffallen würde.

LG
Madinside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2009 um 17:08
In Antwort auf werner_12479989

Alltagstauglich?
Ich will nicht negativ klingen, aber bist Du Dir sicher, eine Samtcorsage so kombinieren zu können, daß Du damit nicht overdressed aussiehst? Es ist immerhin ein recht feines und festliches Kleidungsstück, d.h. alle weiteren Kleidungsstücke müssen etwas ... gemeiner sein, z.B. eine Bluejeans und ein Cardigan. Aber selbst dann wüßte ich keinen Arbeitsplatz, wo sowas nicht als besonderes Kleidungsstück auffallen würde.

LG
Madinside

Hallo!
Das ist keine Corsage mit Schnürrung, oder Spitze, die sieht auch nicht wie ein dessous aus.
Beruflich bin ich gerne schick und elegant gekleidet .Ich wollte eigentlich dann die Corsage über der tragen. Wichtig ist, die Corsage muss ganz zugeknöpft sein, sonst wirkt das schlampig. Die Bluse auf jeden Fall langärmlig, also am besten eine klassische Hemdbluse mit geknöpftem Kragen. Evtl. eine Krawatte dazu..
Zur Bluse und Corsage - eine elegante Hose oder eine klassische Jeans, könnte mir aber auch einen Bleistiftrock oder so gut vorstellen, wirkt dann noch femininer und eleganter!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest