Anzeige

Forum / Fashion & Trends

S. Oliver Holzsandaletten

Letzte Nachricht: 15. Februar 2011 um 21:28
S
susan_12358800
23.11.07 um 13:26

Habe mal wieder Fußpilz an den Zehen,
Höllisches Jucken, auch wenn man reichlich Pilzsalbe, z.B. Canesten, einreibt.

trage deshalb in geschlossenen Räumen und auf langen Autofahrten immer Sandalen, auch noch um diese Jahreszeit, was aber nur wenig hilft.

jetzt hat mir mein Hautarzt die Holzsandaletten
von S. Oliver ("ich solle doch mal bei dooyoo nachschauen") empfohlen, er meint, dass eine Holzsohle den Juckreiz bedeutend verringert.
auch würden diese Sandalen sehr gut zu meinem Business-Kostüm mit langer Hose passen.

Was meint ihr?
Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist natürlich ein gutes Pedalgefühl das A und O.

Kirsten

Mehr lesen

B
bijay_11906609
23.11.07 um 21:51

Sicherheit geht vor!
Deshalb zum Autofahren nicht unbedingt Holzsohlen.
Zur Schuhdesinfektion gibt es in der Apotheke Sagrotan med, das tötet im Gegensatz zum handelsüblichen Sagrotanspray Fußpilzsporen gezielt ab.
Neben der gezielten Behandlung der Füße mit Salben etc. ist im akuten Fall v.a. wichtig die Socken mind. täglich zu wechseln und sie heiss genug zu waschen, sowie an Infektionsherden (Dusche, Schwimmbad etc.) Badelatschen tragen!
Gruß Frosch

Gefällt mir

S
susan_12358800
23.11.07 um 22:12
In Antwort auf bijay_11906609

Sicherheit geht vor!
Deshalb zum Autofahren nicht unbedingt Holzsohlen.
Zur Schuhdesinfektion gibt es in der Apotheke Sagrotan med, das tötet im Gegensatz zum handelsüblichen Sagrotanspray Fußpilzsporen gezielt ab.
Neben der gezielten Behandlung der Füße mit Salben etc. ist im akuten Fall v.a. wichtig die Socken mind. täglich zu wechseln und sie heiss genug zu waschen, sowie an Infektionsherden (Dusche, Schwimmbad etc.) Badelatschen tragen!
Gruß Frosch

Juckreiz?
beseitigen die Holzsohlen wenigstens den Juckreiz?

zum Teil juckts mit Pilzcreme schlimmer als ohne.

Gefällt mir

S
susan_12358800
24.11.07 um 23:50

Gekauft
habe mir die Dinger heute nun gekauft, nachdem ich die rechte Sandale, also da wo der Pilz ist, für gut zehn Minuten sockenfrei probetragen konnte.

es sind wirklich komfortable Business-Sandalen mit sehr gutem Trittgefühl.

zwar sind die ordinär anmutenden Schuhe mit 50 Euronen kein Schnäppchen, dafür aber spüre ich wirklich keinen Juckreiz und auch später nach Auftragen der Salbe gabs nur ein leichtes "Kribbeln".

auch das Autofahren ist unproblematisch, da die Riemchen guten Halt bieten und die Holzsohle ähnlich einem Turnschuh gummiert ist.

Kirsten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
olivie_12560164
15.02.11 um 21:28

S.Oliver
Zu S.Oliver findest Du hier vielleicht noch Infos http://www.baby-kleidung.org/onlineshop/neckermann

Gefällt mir

O
olivie_12560164
15.02.11 um 21:28
In Antwort auf olivie_12560164

S.Oliver
Zu S.Oliver findest Du hier vielleicht noch Infos http://www.baby-kleidung.org/onlineshop/neckermann

Sorry
Meinte hier http://www.baby-kleidung.org/onlineshop/s-oliver-online-shop

Gefällt mir

Anzeige