Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Rutschbahneffekt in spitzen Schuhen; Richtige Größe

Letzte Nachricht: 28. September 2007 um 14:04
B
bijay_11906609
25.09.07 um 21:50

Kaufe mir Western Stiefel und Stiefeletten oft 1-2 Nr. kleiner als "normale" Schuhe. Nicht nur, weil ich das Gefühl habe über die Spitze zu stolpern, sondern weil ich bei solchen Schuhen in "Normalgröße" von Anfang an das Gefühl habe zu schlupfen und nach vorne zu rutschen. Geht Euch das ähnlich?
Obwohl die "zu kleinen" Schuhen anfangs oft unangenehm drücken und/oder ich Probleme beim An- und Ausziehen habe, stellt sich nach der Eintragezeit auch ein Rutschbahneffekt ein, auch wenn die Ferse sich NICHT nach hinten heraus arbeitet.
Sind meine Füße für solche Schuhe zu schmal?
Gibt es Einlagen, die den Rutschbahneffekt verhindern, ohne dass es für die Zehen noch enger wird?
Haben hier Männer und Frauen ähnliche Probleme?
Gruß Frosch

Mehr lesen

B
bao_11919002
26.09.07 um 1:03

Vielleicht hilft dir ja das hier.
Hallo Frosch (*wunder*)
Schau mal auf den folgenden Link.
Klicke in der linken Navigation auf den Menüpunkt 'Zubehör'.
Da ist einiges zur Polsterung und für besseren Halt im Angebot.
http://www.fuss-schuhe.de/high-heels-shop.html

Hoffe, es hilft.
Viele Grüße

Gefällt mir

B
bijay_11906609
26.09.07 um 22:21

Bevor Ihr mich falsch versteht:
Mir geht es nicht unbedingt um Highheels, ich verspüre den Rutschbahneffekt in "normalen" Herrenschuhen (Cowboystiefel/stiefeletten mit gut 3 - max. 5cm Absatzhöhe).
Haben auch schon bei diesen niedrigen Höhen Damen ähnliche Erfahrungen oder beginnt für Damen dieses Problem erst in Highheels?
Gruß Frosch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
linos_12244806
27.09.07 um 0:20
In Antwort auf bijay_11906609

Mir geht es nicht unbedingt um Highheels, ich verspüre den Rutschbahneffekt in "normalen" Herrenschuhen (Cowboystiefel/stiefeletten mit gut 3 - max. 5cm Absatzhöhe).
Haben auch schon bei diesen niedrigen Höhen Damen ähnliche Erfahrungen oder beginnt für Damen dieses Problem erst in Highheels?
Gruß Frosch

Gute Frage
Nicht wenige Damen polstern die Schuh- oder Stiefelspitzen mit Zellstoff oder Watte aus - auch bei flachen Sohlen. Vielleicht ist das die Problemlösung?

Gefällt mir

Anzeige
A
anath_11906466
28.09.07 um 14:04
In Antwort auf bijay_11906609

Gruß Frosch

Scholl Party Feet
Hallo Frosch,

kenne das Problem bei spitzen Schuhen so ab 5cm Absatz aufwärts. Ich lege vorne immer Scholl Party Feet Ballenpolster ein, zumindest barfuß bzw. bei Nylons verhindern die den Rutscheffekt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige