Home / Forum / Fashion & Trends / Rüschenbluse im Büro

Rüschenbluse im Büro

14. Juni 2012 um 16:05

Kann, sollte eine Chefsekreterin zur Arbeit auch mal eine Rüschenbluse zum Kostüm tragen.

Ich denke in dieser Position sollte die Bluse lieber schlichter ausfallen, bzw. wäre ein Top o. Shirt geeigneter.

Oder ?

lg
Caro

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 22:12

Fashion-Wahl
Was spricht gegen eine Rüschenbluse; sind doch super chic?! Trag sie doch, bzw trage was Du magst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 11:57

Klar geht das
Warum nicht ?
Zu einem Pencil-Rock eine Rüschenbluse ist voll ok.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 10:24


Finde das auch sehr elegant und perfekt für den Business Style.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 17:32

Neee
also rüschchenbluse wirkt schnell altbacken. lieber finger weg! ich denk auch, ne schlichte bluse ist schicker. ein weiteres problem: ne rüschchenbluse wirkt schnell unseriös (weil so verspielt). weiss nicht, ob das so ideal ist als chefsekräterin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 22:00

Warum nicht
solange es keine riesenrüschen sind finde ich so etwas doch sehr schön zur abwechslung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 11:06

Selbst sein
Liebe Carolin,
ich habe eine Freundin, die sehr gerne etwas verspielte Kleidungen trägt: etwas längere Röcke mit Spitze und Schleife, schöne verspielte seidige Blusen mit Rüschen und/oder Schleife, hohe Pumps oder seltene Stiefel (meistens aus Italien), schön verarbeitete Gürtel, manchmal sogar Hüte (mit Schleier), usw.
Es ist ihrer Stil und sie steht dazu. Niemand heute würde denken, dass sie unpassend angezogen ist. Sie hat nur im Laufen der Jahre ihren Stil durchgesetzt. Er ist einfach Teil von ihr.
Solange jemand dezent angezogen ist und vor allem solange die Gesamterscheinung passt, sollte man keine unnötige "Selbst-Zensur" treiben.
Liebe Grüsse,
Sixtine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 13:50

Natürlich ...
... kann eine Chefsekretärin auch eine Rüschenbluse tragen, wenn sie zum Rock bzw. Kostüm passt. Ich denke, solange die Rüschen nicht zu üppig ausfallen, wird es sehr feminin und angemessen aussehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 17:12

Blusen im Büro
Hallo Caro,

ich bin zwar nicht als Chefsekretärin tätig, sondern als Industriekauffrau im Büro. Aber ich finde im Büro feminine gute Kleidung wichtig. Da passt meiner Einschätzung nach eine Rüschenbluse zum Rock/Kostüm auch sehr gut. Oder auch eine Schleifenbluse. Natürlich auch eine klassische weiße Businessbluse. Ich kombiniere die verscheidenen Blusen mit den Röcken. Für mich gehört die Bluse einfach dazu und im Büro würd eich zumindest keine Tops oder Shirts tragen. Gerade als Chefsekretärin hat man auch viel mit Menschen zu tun und macht so einen guten Eindruck.
Ich finde Rüschen elegant und passend fürs Büro. Wie kleidest du dich denn gerne im Büro?

lg
sternchens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 12:09

Warum nicht?
Ich finde eine Rüschenbluse sehr gut passend zum eleganten kostüm. Warum also nicht auch im Büro? Ich denke, wenn der Gesamteindruck stimmt und es nicht zu verspielt wirkt, dann ist das auch für eine Chefsekretärin gut tragbar.
Top oder Shirt finde ich eher nicht so gut geeignet, eine Bluse sollte es zum Kostüm schon immer sein.
LG,
Marie-Christine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 14:46

Rüschenbluse im Büro
Klaro warum nicht?! Es gibt ja genügend schlichte Rüschenblusen die man super zum Kostüm kombinieren kann

Die find ich z.B super schön:
http://yalook.com/product/LTB-Rueschenbluse-Ambigu-weiss-123877531/

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 11:36

Mögliche Ergänzung
Eine Bluse ist allgemein ein schicke Ergänzung zum Kostüm, wenn man den Blazer auch mal ablegen möchte, dann natürlich ganz besonders eine Rüschenbluse. Ein Kostüm sieht aber allgemein mit geschlossenen Blazer am vorteilhaftesten aus. Da wirkt eine Bluse dann allerdings weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen