Home / Forum / Fashion & Trends / Runtergetretene Ferse

Runtergetretene Ferse

24. Mai 2013 um 17:43

Ich habe jetzt schon häufiger Frauen gesehen, die die Fersenkappen ihrer Slipper Sneaker runtergetreten haben und diese Schuhe wie Schlappen tragen. Hab ich im letzten Jahr nie gesehen. Ist das neuer Trand?

Mehr lesen

12. Juni 2013 um 9:45

Kein neuer Trend
Diese (Un)Sitte kam bei uns Mitte der 1980er mit den Espandrilles auf und wurde auf andere flache Schlupfschuhe übertragen!
Bin mir aber nicht sicher, ob das damals gezieltes Trendsetting war, oder nur den damals suboptimalen Passformen geschuldete Notlösung war.
Fast alle Schlupfschuhe waren damals einfach viel zu breit, dass sie nur am Fuß hielten, wenn sie mindestens 2 Nr. zu klein waren!
Durchaus möglich, dass dem, der nicht bei jedem Schritt aus den Schuhen schlupfen wollte, irgendwann die Füße so weh taten, dass die Schuhe zur Erholung einfach hinten runter getreten wurden. Wer sich statt für schmerzhaft verkrümmte Zehen fürs Schlupfen entschied, merkte vielleicht, dass das ständige Reiben auch nicht angenehm war und/oder hatte das Pech, dass das Rausschlupfen, wie bei Espandrilles, sehr schnell und leicht ging, das Wiederreinschlupfen aber deutlich schwerer bis unmöglich war, wodurch der Schuh sowieso schon irgendwie unkontrolliert hinten zusammengelatscht wurde. Auch hier war dann gezieltes Umfalten und Runterlatschen angenehmer und sah besser aus!!!
Heute muss man eigentlich aus 2 Gründen Schuhe nicht mehr umlatschen:
1.Die Passform hat sich verbessert. Man muss kaum noch zwischen deutlich zu klein oder rausschlappen wählen.
2.Viele Designs von ursprünglich geschlossenen Schuhen wurden für die fersenfreien Modelle (Clogs, Sabots, Pantoletten) übernommen. Was von vornherein fersenfrei gestaltet wurde, sieht meistens besser aus, als ein eigenfüßig umgelatschter Pantoffel!!!
Schuhe hinten runterlatschen heute nogo, weil unnötig!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 10:10

Zustimmung
Runtergetretene Sneakers/Ballerinas sehen einfach nur schlampig aus. Und allgemein: Wenn ich so sehe, wie manche Leute ihre Kleidung/Schuhe tragen, braucht man sich nicht zu wundern, dass es in Deutschland modetechnisch immer weiter bergab geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen