hi leutz

mal wieder ne Umfrage:
Ihr kennt doch sicherlich diese trendigen Rosenkranzkettchen die es jetzt in jeder beliebigen Farbe zu ergattern gibt, oder?

Wie findet Ihr diese Teile?

ich persönlich finds ganz schon, hab mir eins in rosa ;)
zu gelegt.

freu mich auf eure Antworten

Tschööööööö

Öh
Da ist der Trend wohl an mir vorbeigegangen.. wo gibt es die denn zu kaufen? Hier hab ich die noch nirgends gesehen.. *grübel*

fmona_12686006

Mmh
    wenn ich eion ic hätte würd ich dir ja iens schicken, im moment hab ich leider keins parat.

ach ja hab ich schon erwähnt dass die nur 3 euro kosten??

cool ;)

Naja
      ihr wisste schon, dass das für Katholiken was ziemlich wichtiges ist, ja? Ich finde, dass sollte man nicht einfach so umhängen, zumal das doch alles nicht richtig ist. Ich meine, hat euer Rosenkranz genau 59 Perlen und an den letzten 4 hängt ein Kreuz? Also ich finde, dass man ein solch hochreligiöses Stück nicht unbedingt als Mode betrachten sollte.

Bis dann

PS.: Ich bin übrigens Atheistin ;)

ama_11930488

Also
        es ist und bleibt modeschmuck und es ist kein original rosenkranz es sieht nur so aus
        und ich finde es nunmal gut

ich respektiere deine meinung und deshalb kann ich auch deinen respekt erwarten oder nicht?

jemand der hochreligiös eingestellt ist würde sich das sicherlichnicht umhängen das ist ja auch klar
        aber es gibt halt auch menschen die gern trends mitmachen

sherah_12045416

:)
        das ist lieb, aber ich schau einfach mal hier ;)

ne hattest du gar nicht, da kann man ja wirklich nichts gegen sagen :)

ama_11930488

Gemeinsamkeit
        Wer hätte gedacht, dass wir was miteinander gemein haben, ich bin auch überzeugte Atheistin. Ich hänge den Nietzscheanischen Atheismus an. Und Du?

Grüsse vom
        Sonnenmaedel

Überholt
          Jetzt in Mode?
          Ich habe mir das Original von Dolce & Gabanna bereits vor ca.2 Jahren in einer Boutique gekauft. Obwohkl ich Atheist bin, trug ich es.Quasi als Pervertierung des Heiligen an deiner sündigen Person*gg*. Jetzt trage ich es nicht mehr, es haben mittlerweile zu viele, da jeder Modeschmuckladen die Fälschungen für 20 Euro hat.

Sonnenmaedel

imani_12380859

Nietzscheanischer Atheismus
            "Wir müssen reden!" gez. Nietzsche
            "Wir mussen reden!" gez. Gott

Spruch auf einem Plakat von Nietzsche - find ich sehr gut. Ich gehöre überhaupt keinem Atheismus an, sondern bin überzeugte Nichtgläubige und Materialistin. Und wenn ich an nichts glaube, dann brauche ich auch nichts anzuhängen. Für mich gibt es keinen Gott. Ganz einfach.

Bis dann

5 Monate später

Sollte man
            nur tragen, wenn man gläubiger Christ ist. Ich find es eine Beleidigung für alle Gläubigen, wenn man sie als Modeschmuck missbraucht. Erst recht, wenn man nur damit provozieren will.
            Soviel Respekt sollte man den Menschen und ihrem Glauben schon entgegen bringen.

imani_12380859

@sonnenmaedel
            mit deinem "ich trage nur Originales" gehst du einem echt auf den Geist. Zu deiner Info: Original ist es nicht von D&G sondern wenn man es in einer kathloischen Kirche kauft! Und da kostet es grad mal ein paar Euro!
            Du hattest also eine Kopie!

imani_12380859

Eingebildet bist du ja auch gar nicht, oder?!
            Jetzt lass ihr halt den Spaß mit diesem Kettchen. Es ist doch egal wann DU dir dieses Teil zugelegt hast und warum und wie du es getragen hast. Wenn das jetzt in Mode kommen sollte, dass "billige Fälschungen", wie du sie nennst, In sind, wen interessiert es dann noch was du vor zwei Jahren getan hast?! Wichtig ist doch die Gegenwart und nicht die Vergangenheit!