Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Römersandalen für Männer 2010

Letzte Nachricht: 27. Juli 2010 um 20:32
F
fatmir_12916873
25.06.10 um 18:49

Hallo, es ist Sommer und wie sieht es aus mit Römersandalen für Männer. Sie sollen doch diese Jahr bei Männer Mode sein - Oder ?. Ich trage meine Römersandalen von Deichmann gerne und meiner Freundin auch.
Gruss Ulrich

Mehr lesen

K
kajo_12474640
25.06.10 um 23:24

Bei asos.com
findest Du unter "Sandals" richtige Römersandalen im Männersortiment. Soll heissen, sind definitiv auch für Männer tragbar. Sie unterscheiden sich übrigens nicht von den Damenmodellen . Römersandalen nur ins Damensortiment aufzunehmen, war also schon von Anfang an totaler Nonsens.
Und weil ich das erkannt hatte, trage ich Römersandalen, seit sie in Mode sind. Dass sie nur in der Damenabteilung zu finden waren, war mir völlig schnurz.
Ich kaufe das, was mir gefällt, unabhängig davon, für welches Geschlecht es gedacht ist.

Gefällt mir

W
werner_12479989
26.06.10 um 13:55

Römersandalen bei Männern
Tja, auch die würden wohl mit ein Absatz besser aussehen. Aber leider ist das gesellschaftlich wohl nicht durchsetzbar.

Auch wenn ich die Römersandalen für die bislang gelungensten Herrensandalen halten mag, so wirken sie doch immer wie Quadratlatschen. Liegt wohl daran, dass Sandalen eher seltener zu langen Hosen getragen werden, wodurch der Kontrast von Fußlänge zu Wadendicke (oder Wadendünne) besonders auffällt. Ein Absatz entschärft dieses geometrische Problem.

Die Pauschalität dieser Aussage ist natürlich überzogen: Wer kleine Füße hat, bei dem wirken die Fesseln und die Waden auch nicht so fehlproportioniert. Aber Männer neigen zu längeren Füßen als Frauen, dementsprechend stellt sich ihnen das Problem eher (aber nicht ausschließlich und nicht allen).

LG
Madinside

Gefällt mir

K
kajo_12474640
28.06.10 um 10:56

Warum nur in der Freizeit?
bei gepflegten Füssen sind Römersandalen auch im Job als luftige Alternative für den Sommer angebracht. Lediglich der Rest der Kleidung sollte darauf abgestimmt sein. Also nicht gerade Schlabber-T'Shirt und Cargohosen dazu.

Ich trage seit 3 Monaten NUR noch Römersandalen, unabhängig davon, ob Job oder Freizeit. Meine füsse danken es mir.
Die Zeit, wo Männerfüsse in geschlossenen Schuhen durchgaren müssen, sind definitiv vorbei!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fatmir_12916873
04.07.10 um 16:39

Heißes Wetter
Hallo, meine Freundin und ich tragen auch bei diesem heißen Wetter unsere Römersandalen gerne. Gestern am Samstag waren wir beide zusammen in der Stadt und trugen beide das gleiche paar Römersandalen.
Gruss Ulrich

Gefällt mir

J
jamin_12380379
25.07.10 um 13:09
In Antwort auf fatmir_12916873

Heißes Wetter
Hallo, meine Freundin und ich tragen auch bei diesem heißen Wetter unsere Römersandalen gerne. Gestern am Samstag waren wir beide zusammen in der Stadt und trugen beide das gleiche paar Römersandalen.
Gruss Ulrich

Deichmann
Hallo, ich trage auch dieses Jahr wieder Römersandalen.
Habe selber 3 Paar vom Deichmann-> welche Modelle habt Ihr denn?

Ich finde das sind echt mal welche die Mann auch anziehen kann ohne gleich als Transe beschimfpt zu werden.
Vorallem als ich vor 5 Wochen in Italien war ist mir das aufgefallen das viele italienische Männer "ähnliche" haben wie ich nur halt meist mit langer Hose drüber(muss zugeben das sieht schon eleganter aus als bei mir mit kurzer hose) aber egal.

Gepflegte Füsse gehören aber auf jedenfall dazu sonst passt es nicht.

Also ich finds gut, warum sollten alle Männer auch immer nur das gleiche anziehen.

Bunte Blumen sind ja auch schöner als immer nur grünes gras

Gefällt mir

F
fatmir_12916873
27.07.10 um 20:32

3 Paar Römersandalen
Hallo, meine Freundin und ich besitzen jeweils 3 Paar Römersandalen, die wir unter uns tauschen-tragen. Wir haben beide die gleiche Schuhgröße. Trage auch weisse Römersandalen mit Perlen von meiner Freundin.
Gruss Ulrich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige