Home / Forum / Fashion & Trends / Röhrenjeans mit 40 noch o.k.?

Röhrenjeans mit 40 noch o.k.?

18. Juni 2009 um 3:12

Hallo
Ich wollte euch mal fragen ob ihr findet dass Röhrenjeans mit 40 noch okay sind. Würde gerne als mal welche tragen weiß nur nicht ob das mit 40 schon nicht mehr passend wirkt sondern eher peinlich. In meinem Freundeskreis ziehen das schon einige an die auch in meinem Alter sind.

Habe mir da eine Kombination ausgedacht:
- dunkle Röhrenjeans
- Ballerinas in schwarz
- mittelgrünes Langarmshirt, darüber ein dunkelblaues Kurzarm-Poloshirt

Meint ihr das Outfit ist auch okay und wirkt nicht ZU jugendlich?
Bitte ehrlich sein!
Danke

Mehr lesen

18. Juni 2009 um 9:04

Hi
ich finde röhrenjeans sollten nur schlanke frauen tragen und wenn man mit 40 die passende figur hat - na klar. ich würd an deiner stelle das polo weglassen. probier es doch mal mit hemdblusen und pumps zur röhre, das sieht sehr feminin aus und kann man locker auch noch mit 40 tragen - 40 ist doch kein alter.

hatte früher ne lehrerin die hat mit 50 noch miniröcke (kostüm) getragen und die hatte eine topfigur - wer es sich leisten kann soll das auch tun - eben immer altersgerecht. so ein neonprintshirt sieht eben ab mitte 20 schon etwas lächerlich zur röhre aus.

ich sag nur eins eine frau mit 40 die eine gute figur hat sieht in einer röhre 3000mal besser aus, als ein moppeliger teenager wo alles rausquillt - sieht man leider in letzter zeit zu oft auf den straßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 9:13

Diese Kombi
ist nun tatsächlich aus dem Schrank eines Teenies.
Röhre kannst du schon tragen, aber doch bitte nicht mit dem Lagenlook komplexbeladener 15jähriger... Wie von meiner Vorposterin schon angeführt, entweder mit Bluse und Pumps, oder mit Stiefeln und Tunika/Bluse... Es ist die Frage wie du es gestaltest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 9:14


ja also wenn du was passendes zu den jeans trägst, dann ist das bestimmt kein problem.... vielleicht eine hübsche, einfache (weiß oder braun?) tunika mit kleinen verzierungen zu dunkelblauer Jeans? das wirkt dann auch nicht overdressed aber trotzdem stylisch. http://www.preisvergleich.org/pimages/Tunika-Boysens_96__608761_60.j pg
so etwas in der art vielleicht?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 11:21

Okay? Na klar!
Wo soll da bitte schön das Problem sein? Ich trage selbst als 40 jähriger Mann enge Stretchjeans und werde mir das auch in den nächsten Jahrzehnten nicht verbieten lassen.
Wenn 'n Typ wie Mick Jagger mit seinen geschätzten 80 Jahren noch jugendlich auf der Bühne rumturnt, können wir das noch lange.
Ich schließe mich allerdings dem Kommentar unten an. Wenn du nicht übertrieben jugendlich rüberkommen willst sind sicher elegante hohe Schuhe und eine Bluse besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 11:49
In Antwort auf emannzon

Okay? Na klar!
Wo soll da bitte schön das Problem sein? Ich trage selbst als 40 jähriger Mann enge Stretchjeans und werde mir das auch in den nächsten Jahrzehnten nicht verbieten lassen.
Wenn 'n Typ wie Mick Jagger mit seinen geschätzten 80 Jahren noch jugendlich auf der Bühne rumturnt, können wir das noch lange.
Ich schließe mich allerdings dem Kommentar unten an. Wenn du nicht übertrieben jugendlich rüberkommen willst sind sicher elegante hohe Schuhe und eine Bluse besser.


also wenn du dir Mick Jagger als Vorbild nimmst, dann kann man dir echt nicht mehr helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 13:17
In Antwort auf pininfarina1616


also wenn du dir Mick Jagger als Vorbild nimmst, dann kann man dir echt nicht mehr helfen

Als Vorbild wohl kaum!
Aber wenn so ein alter Knacker noch immer vor 100.000en Menschen rumzappeln kann, scheint das Volk doch mehr zu verkraften, als unsere 40-jährige hier vermutet.
Was cool und trendy ist bestimme immer noch ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 13:23
In Antwort auf emannzon

Als Vorbild wohl kaum!
Aber wenn so ein alter Knacker noch immer vor 100.000en Menschen rumzappeln kann, scheint das Volk doch mehr zu verkraften, als unsere 40-jährige hier vermutet.
Was cool und trendy ist bestimme immer noch ich.


das bestimmt du höchstens für dich SELBST.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 15:12
In Antwort auf pininfarina1616


das bestimmt du höchstens für dich SELBST.

Klar für mich SELBST!
Ist mir doch Wurscht, wie andere daher kommen.
Jedem Tierchen sein Plesierchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 15:26
In Antwort auf emannzon

Klar für mich SELBST!
Ist mir doch Wurscht, wie andere daher kommen.
Jedem Tierchen sein Plesierchen.


sag ich doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 13:51

Heute
Habe die Kombi heute so angezogen:

- schwarzes Langarmshirt, darüber eine grün-weiß-schwarz karierte Kurzarmbluse

und dazu die Röhre und die Ballerinas. Wie gefällt euch das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 15:16
In Antwort auf lexy_12366701

Heute
Habe die Kombi heute so angezogen:

- schwarzes Langarmshirt, darüber eine grün-weiß-schwarz karierte Kurzarmbluse

und dazu die Röhre und die Ballerinas. Wie gefällt euch das?


schrecklich... zwiebel-look geht leider garnicht...

Hier hat dir doch sogut wie jeder eine Tunika oder Bluse empfohlen.... warum dann jetzt wieder die Zwiebel-Variante?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest