Home / Forum / Fashion & Trends / Röcke und Zubehör

Röcke und Zubehör

20. September 2007 um 15:22

Hallo

Ich bin Männlich und Mitte Vierzig. Ich habe vor mir ein Rock zu
Zulegen, den zum Ausgehen Anziehen möchte. Da ich auf diesem
Gebiet Neuling bin und noch andere Sachen dazu kommen brauche
ich eure Hilfe.

1. Ich möchte mir ein Rock holen der eine Hand breite übers Knie
geht, später einen Langen.

2. Das ich dafür eine Feinstrumpfhose ist mir klar, kann ich dann
meine Unterhose anziehen oder brauche ich einen Damen Slip.

3. Dazu möchte ich Halbschuhe tragen, kann ich meine nehmen
oder brauche Damen Halbschuhe Größe 42.

4. Kann ich dazu von mir ein Hemd tragen oder brauche eine Damen
Bluse.

5. Ferner habe ich in punkto Haare und Gesicht eine Frage. Meine
Haare sind Kinnlang und möchten nicht so glatt Tragen sondern mit
viel Volumen, ferner brauche ich ein dezentes Make-up ?.

Ich hoffe das Ihr mir alle mit Rat und Tat helfen könnt und
bedanke mich im Voraus.


Gruß
Dirk151

Mehr lesen

25. September 2007 um 15:12

Röcke für Männer
Hallo nicolaboy

Ich möchte mich für deine Antwort bedanken. Nur weiß ich nicht,ob zum Rock Knie
Strümpfe gut Aussehen,beim Hemd und Schuhe hat man
mehrere Möglichkeiten.Ich bin am Wochenende Einkaufen
gegangen und habe mir zwei Röcke geholt. Den einen geht eine Handbreit übers
Knie der andere ist Lang. Beide Röcke sind dunkle Blau. Ich habe Glück gehabt
das ich eine Verkäuferin gefunden habe, die dafür Verständnis hatte. Sie hat
mir dazu geraten eine Feinstrumpfhose und eine Bluse anzuziehen.Bei den
Schuhen sollte ich schmale nehmen,ob Herren oder Damen
Schuhe beides würde passen Sie hat mir auch Mut gemacht in den Geschäften
einfach meinen Wunsch dazu legen. Mit Frisur und
Make-up ist ja nur wenn ich abends ausgehe.

Gruß
Dirk151

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2008 um 11:21

Röcke und zubehör...
...du hast all deine fragen selbst beantwortet:
wenn schon feinstrumpfghose unterm rock,dann solltest du auch einen damenslip tragen.
zum rock passen doch besser pumps als herrenhalbschuhe,
und klar,oben dann schon ne hübsche bluse,anstatt ein hemd.
die haare,klar füllig oder glatt mit pferdeschwanz,
sieht bestimmt in dieser kombination klasse aus...nur mut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 23:03

Hallo Dirk
sehe diesen Beitrag erst jetzt, da das Herrenmode-Forum nicht bei Beauty erschein, so wie das allgemeine Modeforum ...

zu 2.: Du kannst einfach den Rock gegen eine Hose tauschen, und fertig. Natürlich kannst Du auch Feinstrumpfwaren dazu anziehen. Den Slip sieht normalerweise eh niemand, deswegen ist da durch den Rock kein Handlungsbedarf.

zu 3.: Wenn Dir Deine Halbschuhe dazu gefallen, so kannst Du die selbstverständlich dazu tragen. Wenn nicht, so hindert Dich niemand wirklich daran, in der Damenabteilung zu stöbern. Bei C&A findest Du Damenschuhe üblicherweise bis 43, wie mir erzählt wurde (ich kann meine schmale 41 überall kaufen).

zu 4.: Hier gilt dasselbe wie vorher: erlaubt ist was gefällt. Mir persönlich sind die Herrenhemden im Schnitt zu unförmig zum Rock. Damenblusen allerdings passen auch nicht wirklich, die sind in den Schultern zu knapp und vorne meist ausgebeult. Daher greife ich meist zu schlichten Shirts.

zu 5.: auch hier, erlaubt ist was gefällt. Warum sollte ich mich zum Rock schminken müssen? Da sehe ich keinerlei Verbindung, allerdings auch keine Verhinderung. Wenn Du Dich schminken willst, dann tu das.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es Dir nicht darum geht als Mann Rock zu tragen, sondern um eine Feminisierung. Weil ich aber weiß daß ich da auch falsch liegen kann, habe ich Dir ernsthaft und ehrlich Antwort gegeben. Sollte ich mit meinem Verdacht aber richtig liegen, empfehle ich Dir ein Transenforum statt eines Modeforums.

Gruß
Jürgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook