Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Röcke im Büro und Business.

Letzte Nachricht: 30. Mai 2011 um 18:54
T
tisha_12745390
22.05.11 um 16:15

Hallo, ich wollte mal fragen, wer von Euch Röcke im Beruf trägt und was Ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt und welchen Stil ihr für Röcke elegant findet, d.h. welche Länge, welcher Schnitt und welche Stoffart und so weiter?
Ich bekomme demnächst ein eigenes Projekt mit etwas mehr Kundenkontakt als bisher und würde gerne mehr Röcke anziehe, bin mir aber nicht sicher, wie das wirkt. Danke schon mal im Voraus.

Mehr lesen

D
dreda_12261126
22.05.11 um 23:52

Röcke im Büro und Business
Ein perfektes Business Outfit:
schlichter, enger Rock + Kurzblazer

Die optimale Rocklänge für kleine, zierliche Frauen ist kurz oberhalb des Knie.

Die Röcke sollten auf keinen Fall zu kurz sein! Miniröcke sind im Büro ausgeschlossen.

Viele liebe Grüße
Sabine Reich
www.sabine-reich.de

Gefällt mir

A
an0N_1269474499z
23.05.11 um 7:05
In Antwort auf dreda_12261126

Röcke im Büro und Business
Ein perfektes Business Outfit:
schlichter, enger Rock + Kurzblazer

Die optimale Rocklänge für kleine, zierliche Frauen ist kurz oberhalb des Knie.

Die Röcke sollten auf keinen Fall zu kurz sein! Miniröcke sind im Büro ausgeschlossen.

Viele liebe Grüße
Sabine Reich
www.sabine-reich.de

Rock
Hallo
bei schönen Wetter wie jetzt trage ich immer Röcke im Büro. Ich trage Jeans Mini mit Top oder auch einen schwarzen kurzen Rock, also eigentlich immer Minis, gefällt mir besser, lange Röcke habe ich gar keine. Dazu schöne schwarze Flip Flops oder Ballerinas sieht schick aus.

Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
24.05.11 um 8:02

So
kann Frau nichts falsch machen!

Gefällt mir

Anzeige
L
laryn_12835982
25.05.11 um 23:36
In Antwort auf an0N_1269474499z

Rock
Hallo
bei schönen Wetter wie jetzt trage ich immer Röcke im Büro. Ich trage Jeans Mini mit Top oder auch einen schwarzen kurzen Rock, also eigentlich immer Minis, gefällt mir besser, lange Röcke habe ich gar keine. Dazu schöne schwarze Flip Flops oder Ballerinas sieht schick aus.

Dann
arbeitest du aber in einem Büro, in dem "casual" erlaubt ist, oder? Eher kein Buisness mit Kundenkontakt...für die Threaderstellerin eher ungeeignet.

Die oben beschriebenen Röcke sind angemessen. Enger Schnitt, knielänge. Dazu Bluse/elegantes Top und Blazer. Ganz sicher keine FlipFlops und höchstens sehr elegante Ballerinas. Besser Pumps.

Gruß

Gefällt mir

A
an0N_1268982499z
28.05.11 um 9:56

Röcke auf der Arbeit
Hallo,
ich arbeite als Arzthelferin und trage Röcke auf der Arbeit. Sie sollten aber mindestens Knie lang sein. Entsprechend ordentlch auch.
Ich suche mit meine Röcke und anderen Kleidungsstücke gerne hier aus.
http://www.k8-clothing.de/

Gefällt mir

O
odalis_12688312
28.05.11 um 12:40

Kann mich...
kleinebine2 nur anschließen. So wirds gemacht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
melita_12043765
29.05.11 um 13:50

Businessröcke
Hi Sarah,
ich ziehe auch gerne Röcke im Büro an. Wichtig ist mir bei einem Businessrock, dass die Röcke einen klassischen Schnitt haben und aus einem hochwertigen Stoff sind. Mit Pumps und Bluse hast Du dann immer ein elegantes Outfit, mit dem Du nichts falsch machen kannst. Gute Schnitte für einen Businessrock sind z.B. gerade Rockschnitte oder leicht ausgestellte Rockschnitte in A-Linie. Wichtig ist die Länge, da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, knielang ist für einen Rock im Büro optimal. Ich arbeite als Vertriebsassistentin, wir haben schon relativ viel Kundenkontakt und meine Erfahrung ist, dass das ein eleganter Rock immer gut ankommt und einen seriösen und kompetenten Eindruck macht. Hoffe, dass hat Dir geholfen. Schöne Grüße Diana

Gefällt mir

T
tisha_12745390
29.05.11 um 14:07

Danke und wo Röcke kaufen?
Cool, danke für Eure Tipps, Ihr habt mich überzeugt. Ich werde es definitiv testen. Dauernd ein Hosenanzug ist glaube ich echt nicht mein Stil. Wo kauft Ihr denn die Röcke, die Ihr so auf der Arbeit dann trägt? Liebe Grüße Sarah

Gefällt mir

Anzeige
M
melita_12043765
29.05.11 um 14:11
In Antwort auf tisha_12745390

Danke und wo Röcke kaufen?
Cool, danke für Eure Tipps, Ihr habt mich überzeugt. Ich werde es definitiv testen. Dauernd ein Hosenanzug ist glaube ich echt nicht mein Stil. Wo kauft Ihr denn die Röcke, die Ihr so auf der Arbeit dann trägt? Liebe Grüße Sarah

Röcke kaufen
Hi Sarah,
ich kaufe am liebsten Röcke in einem Damenmodefachgeschäft. Auch wenn die von außen meist relativ spießig aussehen, haben die manchmal ganz nette Sachen. Du müsstest mal schauen, was es in Deiner Stadt im Angebot gibt. Die Kaufhäuser von P&C haben auch häufig ein gutes Angebot und auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ansonsten kaufe ich auch manchmal im Internet Röcke. Habe mir letztens einen eleganten Rock bei www.roeckeonline.de bestellt.
Vorteil vom Geschäft ist natürlich, dass man besser anprobieren kann.
Gruß Diana

Gefällt mir

D
dreda_12261126
29.05.11 um 22:35

Seit Ihr auch kleiner als 1,62m?
Wenn Ihr kleiner seit, dann habt Ihr vielleicht das gleiche Problem wie ich, dass es schwierig ist passende Röcke, Kleider usw. zu finden, die nicht in einer Änderungsschneiderei gekürzt werden müssen?

Aus diesem Grund habe ich jetzt meine eigene Kollektion entwickelt!

Wenn Ihr wollt, dann schaut einfach unter
www.sabine-reich.de

Viele liebe Grüße
Sabine Reich

Gefällt mir

Anzeige
K
kyla_12347236
30.05.11 um 18:54

Rockform
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie diese Rockform heißt: http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/styling/stilsicher-im-alltag-18108624.bild.html (der Rock, der unter dem weißen Jäckchen und neben dem schwarzen Kleid abgebildet ist.) Vielen Dank

Gefällt mir

Anzeige