Home / Forum / Fashion & Trends / Rock tragen

Rock tragen

24. April 2016 um 9:33

Hallo,
ich trage leidenschaftlich gerne Röcke. Mittlerweile gehe ich auch in der Öffentlichkeit offener damit um. Ich bin jetzt abends schon im Rock in einem Restaurant unterwegs gewesen und ich habe efstgestellt, dass die Mehrzahl der Menschen es garnicht weiter beachten. Auch in meinem Heimatort gehe ich jetzt viel offener damit um, auch wenn ich über meine Röcke noch einen sehr langen Mantel trage, um das Rocktragen nicht zu offensichtlich werden zu lassen. Aber spätestens im Hochsommer, wenn ein Mantel viel zu warm ist, werde ich mich endgültig outen. Ich finde es super bequem, Röcke zu tragen, meine bevorzugte Länge ist bodenlang.Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Tragen von Röcken? Verkleidet Ihr Euch vollständig als Frau oder möchtest Ihr wie ich als Mann erkennbar bleiben? Welche Erfahrungen habt Ihr in Eurem Umfeld gemacht?
Über Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ würde ich mich freuen.

Mehr lesen

25. April 2016 um 11:11

Röcke
Also ich tauschen schon mal bei meiner Alltagskleidung die Hose gegen einen Rock. Meist sind die Röcke etwas knielang. Unterm Rock ziehe ich auch Strumpfhosen an wie es die Frauen auch machen. Gehe auch so in die Öffentlichkeit. Hi und da schaut mal jemand blöd, aber sonst wird es oft gar nicht wahrgenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 21:42

Rock am Mann braucht Mut
Ich bewundere alle Männer, die ganz selbstverständlich Röcke in der Öffentlichkeit tragen.
Ich habe mich das erst viermal getraut - in Jeanskilts.

LG
hohenllohe74

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2016 um 15:03

Positiv
bei mir bis jetzt nur positiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2016 um 15:51

Öfter im Rock
als in Kleid oder Hose, Länge und Material nach Temperatur, Farbe nach Lust, so bin ich anzutreffen, wenn ich nicht formell auftreten muss, dann kann es auch ein Kilt sein oder auf dem Motorrad.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 21:17

Rock tragen
Ich trage zu Hause gerne Röcke. In die Öffentlichkeit habe ich mich bisher nur einmal abends, als es dunkel war, getraut.
Einmal bin ich auch am Tage eine längere Strecke im Rock mit dem Auto unterwegs gewesen. Einfach nur praktisch und bequem. Hoffentlich kann ich noch erleben, das Mann ganz offiziell Rock tragen kann ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 22:32

Rock nicht
e sehr gerne in sehr knappen Hotpants. ach ein sehr schönes befreiendes gefühl. negative Erfahrungen habe ich bisher keine, ich merke, daß es schon den einen oder anderen verstohlenen blick gibt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2016 um 6:35
In Antwort auf edit_12928174

Rock tragen
Ich trage zu Hause gerne Röcke. In die Öffentlichkeit habe ich mich bisher nur einmal abends, als es dunkel war, getraut.
Einmal bin ich auch am Tage eine längere Strecke im Rock mit dem Auto unterwegs gewesen. Einfach nur praktisch und bequem. Hoffentlich kann ich noch erleben, das Mann ganz offiziell Rock tragen kann ....

Nur Mut
Die Akzeptanz von Röcken bei Männern wird sich nur dann erhöhen, wenn Männer beginnen öfters Röcke zu tragen. Ich kenne das Problem, habe anfangs nur nachts außerhalb Röcke getragen. Mittlerweile traue ich mich schon, tagsüber in meinem Heimatort Röcke zu tragen.
Fahre deshalb erst einmal in einen Ort, wo Dich keiner kennt. Du wirst sehen, die wenigsten werden Notiz nehmen. Es ist einfach nur schade, auf das angenehme Gefühl beim Tragen eines Rockes zu verzichten.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2016 um 18:38
In Antwort auf edit_12928174

Rock tragen
Ich trage zu Hause gerne Röcke. In die Öffentlichkeit habe ich mich bisher nur einmal abends, als es dunkel war, getraut.
Einmal bin ich auch am Tage eine längere Strecke im Rock mit dem Auto unterwegs gewesen. Einfach nur praktisch und bequem. Hoffentlich kann ich noch erleben, das Mann ganz offiziell Rock tragen kann ....

Ich hoffe mit dir ...
Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht es auch so, siehe unten.

Im November bin ich in München auf einem Konzert - und dort werde ich einen Rock tragen.

LG

hohenlohe74

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2017 um 14:11

..trage öfters Rock mit Strumpfhose und Damenschuhe. Oben herum habe ich ganz normal
Männerkleidung an.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen