Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Riesen Halstuch/Schal

Letzte Nachricht: 13. Dezember 2022 um 16:30
F
frank35g
06.12.22 um 19:38

Es ist wieder so weit. Man sieht wieder viele Frauen mit riesen Halstüchern/Schals, die fast den ganzen Oberkörper bedecken.
Tragt ihr das zum Warmhalten  ? Wohl kaum.
Vielleicht könnt ihr mir das ja mal erklären.

Mehr lesen

J
julialove
07.12.22 um 5:29

Wir suchen Kleidung aus unseren Kleiderschränken genauso aus wie Du Dir ein T-Shirt und Pullover aussuchst. Weil sie uns in dem Moment gefällt. Aber um die Frage zu beantworten: Frauen tragen Kleidung, weil es in unserer Gesellschaft so üblich ist und dazu gehören auch Halstücher und Schals. Wenn wir keine Kleidung tragen, ... Aber diese Alternative kennst Du bestimmt.

Gefällt mir

F
frank35g
08.12.22 um 10:17
In Antwort auf julialove

Wir suchen Kleidung aus unseren Kleiderschränken genauso aus wie Du Dir ein T-Shirt und Pullover aussuchst. Weil sie uns in dem Moment gefällt. Aber um die Frage zu beantworten: Frauen tragen Kleidung, weil es in unserer Gesellschaft so üblich ist und dazu gehören auch Halstücher und Schals. Wenn wir keine Kleidung tragen, ... Aber diese Alternative kennst Du bestimmt.

Danke für deine Antwort.
Ein Schal oder ein Tuch, ja klar das verstehe ich gut.

Meine Frage war ja eher, was die Gründe und Gedanken sind, wenn Frauen so riesig dicke Schals/Tücher tragen?

Wenn sie das tun, weil sie es schön finden, ok - super. Ich finde es nicht schön und wegen Wäre oder gesellschaftlicher Erwartung kann es eigentlich nicht sein.

Ist es Verstecken oder erher Auffallen ?
Vielleicht auch ganz was anderes. 

Vielleicht haben ja noch andere eine Meinung dazu.

Gefällt mir

I
ich2022
10.12.22 um 19:38

Einfach nur Mainstream. Sich daran orientieren was Alle machen. Perfekt dazu nackte Füße in weißen Sportschuhen und oje Steppjacken bzw Mäntel 🤭

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
saskia81007hh
saskia81007hh
10.12.22 um 22:53
In Antwort auf frank35g

Danke für deine Antwort.
Ein Schal oder ein Tuch, ja klar das verstehe ich gut.

Meine Frage war ja eher, was die Gründe und Gedanken sind, wenn Frauen so riesig dicke Schals/Tücher tragen?

Wenn sie das tun, weil sie es schön finden, ok - super. Ich finde es nicht schön und wegen Wäre oder gesellschaftlicher Erwartung kann es eigentlich nicht sein.

Ist es Verstecken oder erher Auffallen ?
Vielleicht auch ganz was anderes. 

Vielleicht haben ja noch andere eine Meinung dazu.

Wir tragen es, weil wir Frauen es können!

Gefällt mir

A
aeryn_26774591
13.12.22 um 12:49

Ich trage generell keine Schlas, außer ich bin mit den Kindern zum Schlittenfahren draußen. Ansonsten mag ich die Dinger mit meinen langen Haaren nicht. Das stört mich irgendwie. Und auch die dicken Jacken mag ich nicht, weil man sich kaum bewegen kann. Aber man hat im Winter ja da keine andere Wahl, wenn man nicht frieren möchte.
Tücher -als modisches Accessoire- mag ich auch nicht.

Gefällt mir

J
janina3
13.12.22 um 16:30

Natürlich zum warmhalten und einfach weil es Mode ist.
Viele Oberteile haben halt einen Ausschnitt damit man da nicht friert, brauchts ein Tuch oder Schal.

... und weil wir's können ... :P
Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben.
Genauso wie die langärmeligen Oberteile, die oben tief ausgeschnitten sind, die Ärmel aber so lang geschnitten sind, dass man die Hände drin verschwinden lassen kann. Es sieht halt gut aus.

Ich hab' übrigens auch schon ein Tuch zu 'nem Top mit Spaghettiträgern getragen.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige