Home / Forum / Fashion & Trends / Reicht auch eine Mini-Nähmaschine um Kleidung zu nähen?

Reicht auch eine Mini-Nähmaschine um Kleidung zu nähen?

18. Oktober 2010 um 13:13

Reicht auch eine Mini-Nähmaschine um Kleidung zu nähen?

Mehr lesen

19. Oktober 2010 um 15:10

Das kommt darauf an,
was die mininähmaschine kann. Für elastische Stoffe (also z.B. Jersey) brauchst du eine Nähmaschine, die sozusagen dehnbare Nähte machen kann. Bei T-shirts die "professionell" genäht werden verwendet man übrigens für Nähte wo zwei Schnittteile zusammengenäht werden (so wie an der Seite) und fürs vernähen von Enden (unterer Rand und Ärmelenden) verschiedene Nähmaschinen, die eben speziell für diese Arten von Naht gedacht sind!
Mit einer Nähmaschine für den Hausgebrauch kann man (normalerweise) auch elastische Nähte nähen, die schauen aber oft nicht so gut aus, wie das mit einer Mininähmaschine ist, weiß ich nicht.
Bei Stoffen die nicht elastisch sind gibt es da weniger Probleme, aber trotzdem muss die Nähmaschine verschiedene Nähte herstellen können, damit die Kleidung schön wird.
Hast du schon Erfahrung mit Nähen?
LG, Funchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest