Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Regenwetter

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2019 um 0:13
B
bo_11909518
12.11.06 um 8:59

Welche Kleidung trägt ihr, wenn ihr bei heftigem Regen rausmüsst? Vor allem dann, wenn ihr beide Hände voll habt und keinen Schirm tragen könnt?

Mehr lesen

L
lise_12936166
12.11.06 um 15:55

Regencape
Ich trage dann immer einen Regencape und setze die Kapuze auf. Weiss aber nicht ob dir das hilft, Regencapes sind eigentlich hauptsächlich in Norddeutschland verbreitet.

Gefällt mir

B
bo_11909518
13.11.06 um 20:07
In Antwort auf lise_12936166

Regencape
Ich trage dann immer einen Regencape und setze die Kapuze auf. Weiss aber nicht ob dir das hilft, Regencapes sind eigentlich hauptsächlich in Norddeutschland verbreitet.

Regencape
Meinst du damit so eine Art Umhang? Kann man das auch zu einem Kleid tragen? Was ist das für ein Material? Ich hatte bis vor kurzen einen langen Lackmantel, der aber leider im Schulterbereich Risse bekam. Jetzt habe ich mir kürzlich in Kopenhagen eine gummierte Jacke gekauft, die sehr gut mit Jeans geht, aber zur Arbeit kann ich nicht in Hosen gehen.

2 -Gefällt mir

L
lise_12936166
13.11.06 um 20:52
In Antwort auf bo_11909518

Regencape
Meinst du damit so eine Art Umhang? Kann man das auch zu einem Kleid tragen? Was ist das für ein Material? Ich hatte bis vor kurzen einen langen Lackmantel, der aber leider im Schulterbereich Risse bekam. Jetzt habe ich mir kürzlich in Kopenhagen eine gummierte Jacke gekauft, die sehr gut mit Jeans geht, aber zur Arbeit kann ich nicht in Hosen gehen.

Regencape
Ein Regencape ist wie ein langer Regenmantel ohne Ärmel, man zieht es über den Kopf an. Das Material ist das gleiche wie bei handelsüblichen Regenjacke und Regenmäntel. Regencapes sind für mich auch sehr praktisch da ich immer Röcke und Kleider anziehe.

Gefällt mir

Anzeige
B
bo_11909518
13.11.06 um 21:10

Regencape
Ein Regencape ist wie ein langer Regenmantel ohne Ärmel, man zieht es über den Kopf an. Das Material ist das gleiche wie bei handelsüblichen Regenjacke und Regenmäntel. Regencapes sind für mich auch sehr praktisch da ich immer Röcke und Kleider anziehe.

Vorteil?
Worin siehst du denn den Vorteil gegenüber einem klassischen Regenmantel?

Gefällt mir

L
lise_12936166
13.11.06 um 21:18

Vorteil?
Worin siehst du denn den Vorteil gegenüber einem klassischen Regenmantel?

Praktisch
Einen Regencape kann man klein zusammenfalten und wenn man ihn braucht kann man ihn sofort über den Kopf ziehen und die Kapuze aufsetzen. Man muss nicht großartig viel zumachen, ich mache nur einen kurzen Reißverschluss vorne zu und binde die Kapuze zu nachdem ich sie aufgesetzt habe.

Gefällt mir

B
bo_11909518
14.11.06 um 21:24

Andere Vorschläge?
Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gefällt mir

Anzeige
B
bo_11909518
15.11.06 um 20:20

Praktisch
Einen Regencape kann man klein zusammenfalten und wenn man ihn braucht kann man ihn sofort über den Kopf ziehen und die Kapuze aufsetzen. Man muss nicht großartig viel zumachen, ich mache nur einen kurzen Reißverschluss vorne zu und binde die Kapuze zu nachdem ich sie aufgesetzt habe.

Schuhe?
Was trägst du für Schuhe, wenn du länger im Regen unterwegs bist?

Gefällt mir

S
sofija_12042985
02.03.07 um 7:30

Regenwetter
Bei Regenwetter trage ich meistens ein regencape 4 Stück hängen im Kasten mann ist einfach gut eingepackt,der einzige hacken ist das Autofahren dort muss ich es immer ausziehen.Heute war ich schon auf meinem Morgensapaziergang mit unserem Hund natürlich in einem Regencape.Ich wünsche noch einen schönen Tag trotz Regenwetter.

Gefällt mir

Anzeige
R
rickey_12847381
21.03.07 um 23:25

Regenwetter
Hey Josefine!
Find ich riesig super deine Einstellung und wenn Frauen sich so selbstbewußt und gleichzeitig zweckmäßig(bei Regenwetter)kleiden wie du.Ich mag ja selbst Lackmode und treffe immer wieder Frauen die auch übels darauf stehen,die Figur dazu haben aber sich nicht trauen so zu kleiden.
Lg Steffen

2 -Gefällt mir

J
jamuna_984293
20.05.07 um 20:04

Bei
Regen ziehe ich meinen gelben Friesennerz an und meine Füße stecken in Gummistiefel.

Friesennerz und Gummistiefel habe ich aber auch mal an, wenn es nicht regnet. Dann nicht immer beides zusammen, manchmal aber auch.

Finde für Gummistiefel und Friesennerz muss es nicht unbedingt regnen.

3 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1265848099z
06.09.07 um 14:36
In Antwort auf jamuna_984293

Bei
Regen ziehe ich meinen gelben Friesennerz an und meine Füße stecken in Gummistiefel.

Friesennerz und Gummistiefel habe ich aber auch mal an, wenn es nicht regnet. Dann nicht immer beides zusammen, manchmal aber auch.

Friesennerze sind toll!!!
> Bei Regen ziehe ich meinen gelben Friesennerz an und
> meine Füße stecken in Gummistiefel.

Cool! Hast Du 'ne Ahnung, warum man die gelben Friesennerze nur noch so selten sieht? Ich trage die Dinger auch total gerne...

> Friesennerz und Gummistiefel habe ich aber auch mal an,
> wenn es nicht regnet. Dann nicht immer beides zusammen,
> manchmal aber auch. Finde für Gummistiefel und Friesennerz
> muss es nicht unbedingt regnen.

Stimmt, ich mach gerne Fahrradtouren oder Spaziegänge im Friesennerz.
Das gelb leuchtet gleich noch viel schöner, wenn die Sonne draufscheint...

LG, Congetto

3 -Gefällt mir

E
erick_12073457
04.11.07 um 14:57

Kleppermantel
Ich trage immer einen Kleppermantel mit aufgesetzter Kapuze.Das tragen eines Kleppers gibt mir die Gewissheit das ich vor Regen und Wind geschützt bin.Das tragen einer Kapuze gibt mir Sicherheit um rundum geschützt zu sein.Es gibt nichts besseres als Klepper,dazu eine Gummihose und Gummistiefel und der Regen kann kommen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
saleem_12695334
17.11.08 um 16:42

Kleppergummipelerine mit Kapuze
... ich ziehe mir immerm, bevor ich weggehe Unterwäsche aus PVC Weichfolie an, weil ich es lieber mag, wenn der Schambereich gut geschützt ist und vor allem nichts vorsteht, außerdem ist es auch hygienischer und läßt nichts durch. Darüber ziehe ich einen Kleppergummianzug, Gummistiefeln und dazupassende Gummihandschuhe an, dann betrachte ich mich im Spiegel, ob mein Make ab auch in Ordnung ist und ziehe zur Krönung meine lange Kleppergummipelerine mit tiefliegender Rückenfalte an, stell mich nochmals vor den Spiegel und betrachte mein von der Kleppergummikapuze geschütztes Gesicht und ob auch sonst alles in Ordnung ist. So "geschützt" verlasse ich dann das Haus.
Liebe Grüße
Marcel
e mail: [email protected]

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tiw_12533878
22.02.09 um 10:30
In Antwort auf jamuna_984293

Bei

Friesennerze und Gummistiefel
Meine Freundin und ich ziehen bei Matschwetter auch immer unsere gelben Gummifriesennerze (Kultteile 70 er-80 er Jahre mit blauem Baumwollgewebe und gelber Gummibeschichtung), blaue used levis 501 Jeans und Gummistiefel an, auch sonst wenn es mal nicht regnet.
Sind auch oft mit unserem alten Zweitwagen, einem schrottigen VW Käfer in der Pampa unterwegs.Blieben dann immer wieder mit der Karre im Schlamm stecken.
Vorallem dann schätzt man diese dieses Outfit, wenn man etwas "eingsaut" wird beim Auto rausschieben.Sind meistens noch 2 Freundinnen dabei, die auch mit Friesennerz und Gummistiefel mit von der Partie sind.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yuna_12259721
07.06.10 um 13:39

Regenklamotten
Hallo Zusammen,

ich trgae bei Regenwetter oder wenn es stark bewölkt ist und nach Regen aussieht, einen Friesennerz. ich bin erstaunt, wie viele Anhänger der Friesennerz doch noch hat. Was wird aus den Anhängern, wenn es die Kult-Jacke nicht mehr gibt?
Ich bin von einem Jahr aus NRW nach Schleswig-Holstein gezogen und muss feststellen, dass der Friesennerz besonders in Großstädten wieder Kult wird. In meiner Ex-Heimat und besonders in Hamburg ist die Jacke wieder sehr oft zu sehen.
Ich selbst trage den Friesennerz auch sehr gerne, da er sehr bequem ist.

Ich reise jedes Jahr mehrere male nach Skandinavien und dort ist robustes Regenzeug Pflicht. Im letzten Jahr auf der Hurtigrute hatte ich einen Mantel von Grundens an, da ich im März auf dem Schiff war. Außer meinem Mann und mir hatten die Fahrgäste nur die dünnen Jacken mit und es war verdammt windig und kalt. Aber dies war angenehm, da mein Mann und ich die Mäntel und auch passende Regenhosen von Grundens im Gepäck hatten. Die Regenklamotten fühlen sich auch sehr viel schöner und sanfter an, als die Nylon oder Goretex-Jacken.

Nun ja, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Reisenden nach Skandinavien zu helfen.
die Zahl der Reiseinteressierten nach Skandinavien steigt stetig an und kaum jemand kennt sich dort aus.
Wer kann dem Reisenden schon alle Fragen beantworten und hilfreiche, fundierte Tipps geben? Dies kann jemand, der schon unzählige male dort gewesen ist.
Ob die Fahrt mit den Hurtigruten, Wohnmobiltouren in Dänemark - Schweden - Finnland oder Norwegen, PKW-Touren durch Skandinavien, Städtereisen oder Themenreisen mit der Fähre.
Ich möchte mit meiner Idee der Reiseagentur Fjorde und mehr... (www.fjordeundmehr.de) diesen Reiselustigen helfen.
Zusätzlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit den AIDA-Kreuzfahrtschiffen und biete daher auch diese Reisen an.
Wenn Ihr möchtet, schaut mal herein und genießt meine Homepage.

Viele Grüße,
Fjorde (Petra)

1 -Gefällt mir

L
linnie_12948138
18.06.10 um 20:33

Zugegeben - ich besitze keinerlei vernünftige Regensachen.
Wenn es (stark regnet), ziehe ich meine Lederjacke an und dazu Ledersneakers oder anderweitig wasserdichte Schuhe.
Wenn ich dann auch noch mit dem Rad unterwegs bin, bin ich dann aber meist komplett durch, zumindest an den Beinen, aber daran hab ich mich ja im Laufe der Schulzeit gewöhnt.

Gefällt mir

Anzeige
I
ita_12940272
19.06.10 um 23:41

Regencape
durchsichtiges regencape
schwarze röhre drunter chice schuhe dazu am besten hoch damit die beine schön lang aussehen und so ist man auch bei mistwetter stylish =)

Gefällt mir

A
an0N_1293439799z
21.11.10 um 11:35

Schuhe?
Was trägst du für Schuhe, wenn du länger im Regen unterwegs bist?

Gummistiefel mit Fell Schaft
Mit echtem kuhfell am Schaft - sehen einfach toll aus!!

Gefällt mir

Anzeige
R
ramsn_12698372
16.06.12 um 14:31

Regenwetter
Zum Beispiel einen langen Lackmantel oder PVC-Regenmantel und Gummistiefel / Lackstiefel aber keine High Heels

Gefällt mir

N
nelu_12235880
02.10.18 um 17:00
In Antwort auf erick_12073457

Kleppermantel
Ich trage immer einen Kleppermantel mit aufgesetzter Kapuze.Das tragen eines Kleppers gibt mir die Gewissheit das ich vor Regen und Wind geschützt bin.Das tragen einer Kapuze gibt mir Sicherheit um rundum geschützt zu sein.Es gibt nichts besseres als Klepper,dazu eine Gummihose und Gummistiefel und der Regen kann kommen.

helga

ich trage mit Leidenschaft Kleppermäntel, von denen ich drei Stück habe (grau,rot, beige).
Fühle mich darin absolut sicher vor Regen und Wind. Noch die Kapuze auf und los geht's.

5 -Gefällt mir

Anzeige
T
tacito_18446613
08.07.19 um 15:20
In Antwort auf saleem_12695334

Kleppergummipelerine mit Kapuze
... ich ziehe mir immerm, bevor ich weggehe Unterwäsche aus PVC Weichfolie an, weil ich es lieber mag, wenn der Schambereich gut geschützt ist und vor allem nichts vorsteht, außerdem ist es auch hygienischer und läßt nichts durch. Darüber ziehe ich einen Kleppergummianzug, Gummistiefeln und dazupassende Gummihandschuhe an, dann betrachte ich mich im Spiegel, ob mein Make ab auch in Ordnung ist und ziehe zur Krönung meine lange Kleppergummipelerine mit tiefliegender Rückenfalte an, stell mich nochmals vor den Spiegel und betrachte mein von der Kleppergummikapuze geschütztes Gesicht und ob auch sonst alles in Ordnung ist. So "geschützt" verlasse ich dann das Haus.
Liebe Grüße
Marcel
e mail: [email protected]

Hallo Marcel. Das ist ja geil was Du da schreibst. So möchte ich gerne mit Dir zusammen spazieren gehen. Wir beide ganz geil in KLEPPER gekleidet. 

Gefällt mir

U
unsermichl
21.10.19 um 8:25

Regenparka von Schmuddelwedda. Und natürlich mit Kapuze. Regenhose oder Kunstlederhose. Manchmal Gummistiefel dazu.
Bei starkem Regen oder Wind muss man halt die Kapuze gut zubinden. 

Gefällt mir

Anzeige
A
agnita_12121368
21.10.19 um 9:03

Habe Stiegel und Lackjacke an. 

Gefällt mir

A
agnita_12121368
21.10.19 um 9:03

Stiefel

Gefällt mir

Anzeige
rosenk1
rosenk1
22.10.19 um 0:13
In Antwort auf nelu_12235880

helga

ich trage mit Leidenschaft Kleppermäntel, von denen ich drei Stück habe (grau,rot, beige).
Fühle mich darin absolut sicher vor Regen und Wind. Noch die Kapuze auf und los geht's.

Absolut der hHammer

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige