Home / Forum / Fashion & Trends / Pumps/Heels richtige Größe finden

Pumps/Heels richtige Größe finden

9. März 2015 um 16:27

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal fragen, woran ich erkenne, dass ich die richtige Größe in Pumps oder Heels habe.

Ich trage als Mann sonst 42/43, jedoch hatte ich schon Damenschuhe die mir in 41 passten.

Irgendwie passen Pumps mir in 41, da komme ich sehr gut rein und auch raus, zwar habe ich das Gefühl das sie etwas eng sind, doch nach mehrmaligen Tragen wurden sie bequem.

In der Größe 42 drückt nichts, allerdings rutsche ich mit der Ferse immer raus, gerade wenn ich Nylons dazu trage.

Wie läuft es bei Euch? Worauf achtet Ihr so beim Kauf von Pumps oder High Heels?

Gruß
Michi

Mehr lesen

23. März 2015 um 12:37

Kann mich dem
nur anschliessen. Ich hatte bei Herrenschuhen oft SG42/43, in Damenschuhen passt mir zu 95% SG 41, teilweise sogar 40. Unter anderem hat es sich herausgestellt, dass Männerfüsse nicht wesentlich grosser als Frauenfüsse sind, im Schnitt SG 42 und nicht 44 wie früher angenommen. Die Grösse wird nur vorgetäuscht wegen der groberen und breiteren Verarbeitung bei Herrenschuhen. Ausserdem kann man meist noch eine Grösse abziehen, wenn man die Socken weglässt. Damenschuhe sind in der Regel nicht dazu gedacht, dass man darin Socken trägt, was auch den erheblich besseren Tragekomfort ohne Socken erklärt. Ich trage daher Damenschuhe aus zwei Gründen: Sie tragen sich angenehmer und haben optisch einfach den besseren Schick. Denn auch wir Männer haben Ansprüche an schönem Schuhwerk.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2015 um 16:35

Genau...
aus diesem Grund, gehe ich persönlich in den Schuhladen und probiere mir da die Damenschuhe auch an, schon allein der Kick, wenn die Verkäuferinnen schauen oder fragen ob sie helfen können, machen mich tierisch an

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen