Home / Forum / Fashion & Trends / Problem wegen Silvester

Problem wegen Silvester

29. Dezember 2009 um 17:55

Hey ihr,
ich habe da ein problem wegen silvester also ich feiere dieses jahr mit einigen alten klassenkameradinnen zuhause (wir unternehmen so alle 2 monate mal was). ich war vorher nur ein jahr mit ihnen in der klasse..

mein eigentliches problem ist es, dass ich jedes mal das gefühl habe "overdressed" zu sein, wenn ich mit ihnen feiere.
es soll nun nicht herablassend wirken, aber sie achten fast alle nicht soooo sehr auf ihr äußeres bzw. haben nicht so den sinn für mode.

ich wollte an silvester (wer will das nicht?) eigentlich "wiedermal" etwas zurechtgemachter sein. hatte vor eine leggings in lederoptik anzuziehen, dazu ein längeres oberteil in leoparden-optik (oder eine längere tunika), dazu einen taillengürtel und high heels und die nötigen accessoires.

ich hab jetzt schon das gefühl, dass ich einige "schiefe" bzw. neidische blicke ernten werde. obwohl ich es als ganz normales outfit betrachte... das problem ist wie gesagt nur, dass meine klassenkameradinnen nicht so den sinn für styling usw. haben.

ich hab sogar die befürchtung, dass ich vielleicht bald gar nicht mehr gefragt werde, ob ich mitfeiern will?! ich verstehe mich so mit allen gut... aber ich weiß nicht...

was würdet ihr machen? ich möchte ja schließlich auch meinem freund und vor allem mir selbst an silvester gefallen, möchte aber auch nicht, dass sie anderen sich "minderwertig" fühlen (sorry ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, bin noch nicht sooo lange in deutschland).

Mehr lesen

30. Dezember 2009 um 11:05

Bleib dir treu
mach dich ruhig hübsch. Die Takkokinder sollten froh sein dass Du dort überhaupt erscheinst!! Wenn die anderen dass nicht haben können, dass Du dich zurechtmachst, sind es auch keine guten Freunde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2009 um 14:13

Danke
ihr habt recht!
schließlich muss ich mich ja auch selber wohl fühlen an diesem tag und ich werde das anziehen was ich möchte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 15:32

@hab sogar die befürchtung, dass ich vielleicht bald gar nicht mehr gefragt werde
Falls dem wirklich so ist, würde ich an Deiner Stelle mal Deinen Freundeskreis Überdenken und gegebenfalls ordentlich durchsieben.
Meine Schwester war auch mal in dem Fall und hat anschliessend die Konsequenzen gezogen.

BTW: Zieh an, was DU willst, und nicht, was die anderen von Dir erwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 18:20

Also
ich finde Leggins auch eher normal als Overdressed. Ich würd mir mal die Freundinnen überdenken, denn das bringt nix wenn die soooo sehr drauf achten! Als richtige Freundin gönnst du deiner Freundin wenn sie mal besser als du aussieht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook