Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Problem Mode-Freundin

Letzte Nachricht: 9. März 2009 um 19:40
S
sylvia_12839373
07.06.07 um 16:09

HALLO IHR LIEBEN!

ich hab ein problem mit einer "freundin" von mir.
Sie kauft mir einfach alles nach. ich werde echt noch verrückt. Ich traue mich schon gar nicht mehr neue Klamotten anzuziehen, wenn ich mich mit ihr treffe , weil sie sich zu 98% haargenau die selbe hose/pulli/t-shirt holt wie ich.
Sollte es nicht genau die selbe marke sein kann ich aber davon ausgehe, das sie sich das selbe kleidungsstück von einer anderen marke holt, aber in der selben farbe.

hab sie auch schon einmal darauf angesprochen, das wenn sie mir die sachen schon nachkauft die nicht anziehen soll, wenn wir uns treffen, bzw wenn sie genau weiß wann ich das an habe. das hat die einfach nicht eingesehen und meinte ich würde überreagieren!

hilfe, tue ich das vielleicht?????

am wochenende sind wir gemeinsam auf eine party eingeladen und will eine neuere jeans anziehen-durch einen arbeitskollegen weiß ich das sie mir die hose bereits nachgekauft hat!!!! das ist doch nicht normal oder???

ich gehe davon aus, das sie "ihre neue" jeans auch anziehen wird.
wie soll ich reagieren wenn sie die selbe jeans an hat wie ich???
hab angst das ich total ausflippe und dann wäre der ganze abend ruiniert, also was soll ich tun, bzw. sagen wenn sie die selbe hose trägt.

ps: ich werde keine andere jeans anziehen!

bin dankbar für jeden rat.

Mehr lesen

M
michi_12857924
07.06.07 um 16:17

Hmm
also das mit der Jeans finde ich jetzt nicht soo das Problem ... ich meine Jeans wirken erst mit dem perfekten Oberteil gut also wenn das unterschiedlich ist ist da glaub ich kein Problem

Vielleicht einfach nochmal mit ihr reden, dass du das nicht mehr länger mit machst und ihr die Freundschft kündigst wenn sie nicht aufhört.
sage ihr einfach genau das du dich deswegen total eingeschränkt fühlst und gar keine lust mehr has t was mit ihr zu machen
ich denke wenn du ihr wichtig bist denkt sie drüber nach

und was alles nichts mehr hilft geh mit ihr shoppen und such ihr neue sachen aus

Gefällt mir

S
sylvia_12839373
07.06.07 um 17:24
In Antwort auf michi_12857924

Hmm
also das mit der Jeans finde ich jetzt nicht soo das Problem ... ich meine Jeans wirken erst mit dem perfekten Oberteil gut also wenn das unterschiedlich ist ist da glaub ich kein Problem

Vielleicht einfach nochmal mit ihr reden, dass du das nicht mehr länger mit machst und ihr die Freundschft kündigst wenn sie nicht aufhört.
sage ihr einfach genau das du dich deswegen total eingeschränkt fühlst und gar keine lust mehr has t was mit ihr zu machen
ich denke wenn du ihr wichtig bist denkt sie drüber nach

und was alles nichts mehr hilft geh mit ihr shoppen und such ihr neue sachen aus

Hmm
vielen dank für deine antwort.

freundschaft kündigen wegen so einer sache find ich schon sehr traurig. würde das auch wirklich ungern tuen..
das mit dem shoppen gehen hab ich mit ihr schon versucht. die kauft sich kein einziges teil wenn ich mit ihr shoppen gehe...wenn ich sage: das würde dir bestimmt gut stehen usw. kommt von ihr immer das sie kein geld hat. die kauft einfach immer nur das was ich anhabe.(dann hat sie komigerweise immer geld von ihrer oma bekommen) es geht ja auch nicht nur um klamotten, sie kauft mir ja auch das handy, kosmetikartikel usw. nach ....
mit der jeans und dem oberteil hast du schon recht.werde am samstag auf der party ein top anziehen was sie noch nicht kennt und ich weiß jetzt schon das sie nächste woche in die city rennt um sich ein top zu kaufen was den selben schnitt hat.

das nervt so sehr

Gefällt mir

K
kielo_12061412
07.06.07 um 19:16
In Antwort auf sylvia_12839373

Hmm
vielen dank für deine antwort.

freundschaft kündigen wegen so einer sache find ich schon sehr traurig. würde das auch wirklich ungern tuen..
das mit dem shoppen gehen hab ich mit ihr schon versucht. die kauft sich kein einziges teil wenn ich mit ihr shoppen gehe...wenn ich sage: das würde dir bestimmt gut stehen usw. kommt von ihr immer das sie kein geld hat. die kauft einfach immer nur das was ich anhabe.(dann hat sie komigerweise immer geld von ihrer oma bekommen) es geht ja auch nicht nur um klamotten, sie kauft mir ja auch das handy, kosmetikartikel usw. nach ....
mit der jeans und dem oberteil hast du schon recht.werde am samstag auf der party ein top anziehen was sie noch nicht kennt und ich weiß jetzt schon das sie nächste woche in die city rennt um sich ein top zu kaufen was den selben schnitt hat.

das nervt so sehr

Hey du das problem kenn ich auch...,
meine Freundin ist auch so sie versucht halt das zu kaufen was ich mir kaufen möchte oder gekauft habe.

Ein beispiel: Wir waren vor einem monat in der stadt und an einem schaufenster sah ich schöne schwarze pumps und ich sagte zu ihr die will ich haben doch die schuhe kosten 199 also musste ich warten bist mein gehalt kommt.
Und zwei tage später waren wir auf nem Geb.tag eingeladen und sie hatte die schuhe die ich haben wollte!!!

Also machte ich ihr klar das es nicht mehr soweiter geht wenn ich mir sachen kaufe soll sie nicht gleich alles nach kaufen und mal ihre eigene Still entwickelt soll.
Ich sagte zu ihr das es ätzen ist wenn man sich grad was neues gekauft hat und du jedes mal mit den gleich sachen auftauchst.
Und sie antwortet mir frech na und..,und wenn schon ist ja ein freies land die sachen sind ja nicht nur für dich bestimmt!

Man man man..seit diesem Vorfall reden wir auch nicht mehr miteiannder (seit fast 3Wochen)

Ich würde es an deiner stelle auch klip und klar sagen das du es nicht möchtest!!!

LG

Gefällt mir

Anzeige
S
sylvia_12839373
07.06.07 um 19:35
In Antwort auf kielo_12061412

Hey du das problem kenn ich auch...,
meine Freundin ist auch so sie versucht halt das zu kaufen was ich mir kaufen möchte oder gekauft habe.

Ein beispiel: Wir waren vor einem monat in der stadt und an einem schaufenster sah ich schöne schwarze pumps und ich sagte zu ihr die will ich haben doch die schuhe kosten 199 also musste ich warten bist mein gehalt kommt.
Und zwei tage später waren wir auf nem Geb.tag eingeladen und sie hatte die schuhe die ich haben wollte!!!

Also machte ich ihr klar das es nicht mehr soweiter geht wenn ich mir sachen kaufe soll sie nicht gleich alles nach kaufen und mal ihre eigene Still entwickelt soll.
Ich sagte zu ihr das es ätzen ist wenn man sich grad was neues gekauft hat und du jedes mal mit den gleich sachen auftauchst.
Und sie antwortet mir frech na und..,und wenn schon ist ja ein freies land die sachen sind ja nicht nur für dich bestimmt!

Man man man..seit diesem Vorfall reden wir auch nicht mehr miteiannder (seit fast 3Wochen)

Ich würde es an deiner stelle auch klip und klar sagen das du es nicht möchtest!!!

LG

Zum glück bin ich nicht allein
du glaubst nicht wie froh ich bin das es noch andere leute mit dem problem gibt
ich denke das meine freundin ähnlich reagiert wie deine.
aber weißt du die beiden haben doch ne macke oder?
warum muss man alles nachkaufen???

hat die auf der party MEINE hose an. werd ich ihr das mal so sagen klarwie du es deiner freundin gesagt hast.
bin mal gespannt wie die reagiert....
sollte die dann nicht mehr mit mir reden war es die freundschaft auch nicht werd.

ich will endlich ohne einen "zwilling" leben

Gefällt mir

H
hedvig_12157284
07.06.07 um 22:29

Woanders klamotten kaufen

Warum kaufst Du Dir denn nicht woanders Klamotten?
Das Internet bietet so tolle Möglichkeiten... dann musst Du ja nicht bekannt geben wo du das gekauft hast oder Du veränderst die Klamotten so, dass sie einmalig sind, nähst irgendwas drauf oder bedruckst sie mit Stofffarbe.....

Immerhin heisst es ja, wenn sie Dich imitiert dass sie Deinen Stil toll findet... ist doch auch eine Anerkennung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1217471499z
02.07.07 um 17:39

Na alle achtung
ich mags auch nicht immitiert zu werden.
aber dein fall scheint besonders schlimm zu sein.
das ist doch lächerlich, was deine freundin da abzieht. aber es hat auch eine positive seite, sie himmelt dich höchstwahrscheinlich an und deshalb kauft sie die gleichen sachen.
oder sie findet deinen stil urgeil. und will unbedingt das gleiche anziehen.
leider kannst das nicht verhindern.
aber mein tipp an dich ist: fahr mal nach italien, dort haben sie schon die mode vom nächsten sommer!!!! das is giga toll, und mintgrün ist wieder ganz in.
also viel spaß in italien
baba lg

Gefällt mir

Anzeige
T
tanka_12903128
02.07.07 um 22:35

Das sind hier echte härtefälle,
wie ich finde. Wenn es so krass ist wie hier beschrieben, würde ich sie klipp und klar fragen, ob sie noch sauber tickt! Die Geschichte mit der Hose ist ja schon krass, aber die Sache mit den Schuhen geht gar nicht, wie ich finde. Dachte immer, es gibt so was wie den Freundinnen-kodex..ihr wisst schon. Dinge, die man in einer Freundschaft einfach nicht macht!
Auch ich hab so eine "Freundin". Sie kauft mir zwar nichts nach, aber will ständig im Mittelpunkt stehen. Und schafft sie das nicht durch ihr Aussehen, dann redet sie auf einmal ganz laut oder lacht extrem auffällig. Naja.
Mein Tip: Wenns euch echt so nervt, sprecht sie drauf an. Reagiert sie entweder gar nicht oder macht euch sogar blöd an, ist die Sache klar: Wenn sie kein Verständnis hat für die Probleme ihrer Freundin und nicht in der Lage ist, sich in andere hinein zu versetzten..tja, dann würde ich mir mal Gedanken um die Qualität der Freundschaft machen, auch wenns noch so weh tut!

Gefällt mir

A
adjoa_12876227
04.07.07 um 20:06

Hehehehehe*
Also das Problem hatte ich auch schonmal ...aber was soll man machen...

Ich hab mir ein paar Teile gekauft bei

www.kawaii-fashion.de

Hab den Tip von einer anderen Freundin,und ehrlich gesagt ich bin froh über den geheimtipp..jetz muss ich mir keine Sorgen mehr machen das jemand die selben sachen hat wie ich ^^

Gefällt mir

Anzeige
A
ah_12924706
09.03.09 um 19:40

Hey ihr alle zusammen
Bei mir ist es genauso wie bei euch auch. leider. Ich denke auch manchmal dass ich schon voll die paranoia schiebe oder so. ich nenn mal ein paar beispiele. Also: ich hab ein handy des ich unbedingt wollte und acuh habe sie hat sich das selbe gekauft; ich hab mir ein armband gekauft, sie fast das gleiche; ich hab mir ballerinas in weiß gekauft, sie dieselben in schwarz; ich hab mir ohrringe gekauft, sie die selben; ich hab mir ein set gekauft zum nägel selber machen mit gel ,sie auch , bloß sie behauptet, dass sie es von ihrer oma geschenkt bekommen hat. hallo welche oma hat sowas??? ich hab ne tache gesehen die ich unbedingt wollte , sie hat sie sich gekauft. ich hab ihr dann auch mal vorgeschlagen dass wir shoppen gehen und sie sagt dann genau wie bei dir , dass sie kein geld habe und und und. ich glaub die wartet was ich kaufe und dann kauft sie sich so was ähnliches. naja aber sie belommt eigentlich schon viel. sie hat sogar einmal die kreditkarte von ihrem opa bekommen und durfte sich kaufen was sie wollte. und dann sagen, dass sie kein geld hat. hahaha wers glaubt die bestellen doch jeden tag was . immer wenn ich zu ihr gehe stehen im eingang päckchen von irgendwo. wenn ich was neues hab dann kuckt sie mich nur dumm an und checkt mich ab . sie frägt mich nichmal ob ich was neues hab oder so . ich frag immer ob die was neues hat. ich hab auch shcön langsam kein bock mehr auf sie. naja ich trau mich halt auch nich mit ihr darüber zu reden weil ich immer denke dass ich überreagiere.

Gefällt mir

Anzeige