Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Problem mit Ballerinas...

Letzte Nachricht: 20. März 2022 um 17:21
J
janne_12924634
03.08.08 um 14:37

Hallo ihr lieben!

Ich habe mal eine frage zu ballerinas....und zwar habe ich mir ein neues paar gekauft. wenn ich sie barfuß anziehe, passen sie perfekt...das mache ich aber nicht so gerne....wenn ich so dünne nylonsocken anziehe dann rutsche ich immer hinten raus...

Wie macht ihr das? Kennt ihr das problem? und was macht ihr dagegen?

Mehr lesen

S
sixten_12736714
03.08.08 um 15:26

Nylons machen den Fuß "kleiner"
Liebe vanzzi,

aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Nylons die Füße leichter in die Schuhe gleiten lassen, bzw. umgekehrt gesehen, barfuß "haften" die Füße mehr im Schuh. Daher entsteht das Gefühl, daß der Schuh "größer" ist, wenn Du Nylonsocken trägst. Gerade bei Ballerinas ist aber die Paßgenauigkeit wichtig, damit man hinten nicht rausrutscht. Demnach macht es sinn, ein Paar für "Barfußbetrieb" und ein Paar für bestrumpfte Füße zu besitzen. Ist das so ganz nebenbei nicht auch ein super Grund, die Anzahl der Schuhe aufzustocken?

Ich selbst genieße übrigens auch im Frühjahr oder im Herbst (wenn es also etwas zu kühl ist, um barfuß in Ballerinas zu stehen) sehr den Anblick von Damenfüßen mit Nylonstrümpfen in Ballerinas. Ich finde das einen absoluten Blickfang, weil es irgendwo edel aussieht.

1 -Gefällt mir

S
shelly_12124028
04.08.08 um 10:02

He he und ich denke
in Schuhe geht man allgemein nur mit Strumpfsachen Ist halt meine Meinung. ! Aber ich denk schon auch, dass Du Sie doch so anprobieren musst im geschäft, mit Strümpfen, das ist schon ziemlich sicher eine andere Grösse als Barfuss. Gruss Fabienne

Gefällt mir

B
bijay_11906609
05.08.08 um 1:26

Schuhe immer so probieren, wie man sie tragen will...
Fußschweiß klebt und tritt stärker asu bzw. entfaltet seine Wirkung barfuß.
Aber auch bei der Anprobe mit Socken auf die richtige Bestrumpfung achten. Was mit Tennissocken passt kann bei Nylons rutschen oder ist im umgekehrten Fall zu eng.
Probieren nach Praxiseinsatz ist angesagt! Wobei das, was mit Nylons passt meistens auch barfuß passt, wenn nicht sogar besser.
Gruß Frosch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kajo_12474640
05.08.08 um 9:37

Nein....
Du bist nicht mit der Meinung alleine. Ballerinas sollten meiner Ansicht nach nur barfuss getragen werden -wie eigentlich alle Damenschuhe. Aber Nylons geht ja noch, viel schlimmer finde ich Füsslinge, die dann noch rausgucken....

Gefällt mir

M
mia1414
07.03.21 um 12:38

Ballerinas mit Tennissocken geht ja mal gar nicht.
Am besten sehen dann noch nackte Füße mit religiösen Motiven aus.

Gefällt mir

S
susanne422
20.03.22 um 17:21

Hallo Janne!

Ich würde Dir z.B. mal empfehlen:

Gehe in ein spezielles Schuh-Geschäft und erkundige Dich dort!

Es gibt z.B. spezielle transparente  Anti-Rutsch-Einlagen, die man innnen in die Schuhe macht oder auch auch innen in die Schuhe reinkleben kann!

Frag mal in guten Schuh-Shops oder bei einem guten Schumacher/Schuster nach!

LG

Susanne

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige