Home / Forum / Fashion & Trends / Praktikum bei Modemagazine

Praktikum bei Modemagazine

28. September 2009 um 16:26

Hallo ihr lieben,

Ich mach zur Zeit ne Ausbildung und soll jetzt vom Geschäft aus ein 2- wöchiges Praktikum machen, da ich Journalismus studieren möchte und mich sehr für Mode interessiere, will ich das Praktikum bei ner Modezeitschrift machen.
Das Problem ist, die meisten Modezeitschriften wie zb. Vogue etc. haben ihren Sitz in München/Berlin etc.

Kennt ihr Modezeitschriften deren Sitz im Kreis Stuttgart sind?
Würd mich über jede Hilfe freuen...

Grüßle

Mehr lesen

8. Dezember 2009 um 17:08

...
Kann mir denn keiner weiter helfen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 8:24

Ich antworte
stellvertretend für T4u, solange seine Beiträge noch auf unsichtbar gesetzt sind:

in der Tat fallen mir im Raum STUTTGART nicht gerade viele Verlage ein, die dort irgendetwas mit MODE am Hut hätten ...

Hast Du denn schon über die lokalen VERBÄNDE oder die HANDELSKAMMER (IHK) mal nachgefragt? Die wissen das definitiv, wenn es welche überhaupt gibt, die in Dein Wunschfach fallen sollten. Es könnte je auch eine (über)regionale Zeitung sein, die eine ausführliche Moderubrik regelmäßig betreut, gibt's ja auch. Oder ein Werbeverlag, der etwas mit FASHION zu tun hat ... breiter denken und suchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 16:52

....
@ teerpirat
Du hast Recht, ich darf mich nicht nur darauf beschränken. Nein, bei der IHK/Handelskammer war ich noch nicht, danke für den Hinweis, werd da gleich mal anrufen...

@ lovesyou
Wieso ich ne Ausbildung mach und nicht Mode studier? Ich will ja Journalistin im Bereich Mode werden, da müsst ich auf ne Modeschule....
>Ich habe gedacht , das es in der Modewelt sehr schwer ist, Fuß zu fassen und ich wollte nichts riskieren (Geld- und Zeit verschwenden) wobei mir jetzt erst klar geworden ist, dass ich genau das tun sollte. Wer nichts wagt, wird auch nicht sehr weit kommen.
Die Büroarbeit langweilt mich und ich weuß das ich da auf Dauer nicht Glücklich werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 14:34

Abbrechen würde ich eh nicht, wär ja schwachsinn, bin ja bald fertig =)
Burda Style im Süden ?! *kopfkratz* Daran hab ich gar nicht gedacht, genial! Danke dir .
Werd da mal anfragen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 22:04


interessant möchte auch modejournalismus studieren .. hoffe ich krieg einen platz. wieso gehst du für die 2 wochen nicht einfach nach berlin/ münchen wenn du dort einen praktikumsplaz bekommst? ist doch auch mal aufregend. und für 2 wochen in eine jugendherberge ist doch auch mal ok, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2010 um 17:37

Hay
Ich weis, das was ich dir jetzt sage, trägt nicht ganz deinem Problem bei aber ist trotzdem wichtig ;D

Ich wollt dir sagen, dass wenn du ein Praktikum bei einem Modemagazin machen möchtest, das nicht ohne weiteres geht. Ich habe ein Praktikum bei myself gemacht...die sind ja mit vogue, glamour und GQ in einem haus in münchen. Ich komme auch aus der nähe von stuttgart und war in den 2 wochen in münchen im hotel....nun gut...
also es ist so...du kannst mein einem modemagazin kein praktikum absolvieren ohne persönliche conections, das heißt die tochter von meinem zahartz arbeitet dort, nur desswegen konnte ich da ein praktikum machen...weil ich sie kannte. Aber wenn das nicht über die perönliche Schiene läuft geht das nicht. Es ist nicht mögliche ein praktikum bei einer modezeitschrift zu machen ohne jemanden der dort arbeitet zu kennen....

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen