Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Praktikum Bank was anziehen???

Letzte Nachricht: 13. Februar 2016 um 14:51
J
jessye_12092303
20.02.10 um 22:19

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich beginne bald ein FOS Praktikum bei einer Bank und möchte einige Tips zur Kleidung.
solche Kassiker wie keine Jeans und keine Turnschuhe sind mir bekannt.
Hoffe ihr helft mir! Freue mich über alle nützlichen Tips

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

S
sissy_12877482
02.11.12 um 16:30
In Antwort auf an0N_1206303399z

Praktikum in der Bank
Guten Morgen,

ich arbeite selbst seit über 20 Jahren in der Bank, in verschiedenen Bereichen.

Es kommt natürlich immer etwas darauf an, woDu eingesetzt wirst. Wenn Du in einer Filiale im Kundengeschäft bist, denke ich, dass Du auf Jeans verzichten solltest. Allerdings (wie schon geschrieben) ist eine klassische Jeans mit weißem T-Shirt und einem schwarzen Blazer völlig o.k. Bezüglich der Schuhe kannst Du "normale" schwarze Stiefeletten, schlichte Pumps anziehen.

Wähle einen nicht so hohen Absatz, weil das kein Mensch den ganzen Tag durchhalten kann, wenn er vielleicht über Stunden stehen muss.

Melde Dich, wenn Du noch Fragen hast.

Viele Spaß bei deinem Praktikum.

Steffi

P.S. Bitte auch keine zu heftigen Fingernägel (mit Muster o.ä.) und kein grelles Make-up

Hiilfe !!!!!!
Hey helsinki06 ,

Ich brauche dringend deine hilfe , ich habe in paar wochen mein dreichwöchiges schulpraktikum in einer bank und ich weiß gar nicht was ich anziehene darf.

Und was unangemessen ist

Danke im vorraus

Gefällt mir

A
an0N_1187224799z
21.02.10 um 14:03

Praktikum
Hey ich hab gerade mein praktikum beim Rechtsanwalt hinter mir und ich hab vorher einfach gefragt was ch anziehen soll...wegen gericht und so und er meinte jeans und jacket reicht vollkommen... vor den richter hab ich mich dann trotzdem manchmal overdressed gefühlt XD trotzdem egal für welches gericht..jeans und jacket haben vollkommen ausgereicht

Gefällt mir

L
lexy_12366701
21.02.10 um 14:18