Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Praktikum Bank was anziehen???

Letzte Nachricht: 13. Februar 2016 um 14:51
J
jessye_12092303
20.02.10 um 22:19

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich beginne bald ein FOS Praktikum bei einer Bank und möchte einige Tips zur Kleidung.
solche Kassiker wie keine Jeans und keine Turnschuhe sind mir bekannt.
Hoffe ihr helft mir! Freue mich über alle nützlichen Tips

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

S
sissy_12877482
02.11.12 um 16:30
In Antwort auf an0N_1206303399z

Praktikum in der Bank
Guten Morgen,

ich arbeite selbst seit über 20 Jahren in der Bank, in verschiedenen Bereichen.

Es kommt natürlich immer etwas darauf an, woDu eingesetzt wirst. Wenn Du in einer Filiale im Kundengeschäft bist, denke ich, dass Du auf Jeans verzichten solltest. Allerdings (wie schon geschrieben) ist eine klassische Jeans mit weißem T-Shirt und einem schwarzen Blazer völlig o.k. Bezüglich der Schuhe kannst Du "normale" schwarze Stiefeletten, schlichte Pumps anziehen.

Wähle einen nicht so hohen Absatz, weil das kein Mensch den ganzen Tag durchhalten kann, wenn er vielleicht über Stunden stehen muss.

Melde Dich, wenn Du noch Fragen hast.

Viele Spaß bei deinem Praktikum.

Steffi

P.S. Bitte auch keine zu heftigen Fingernägel (mit Muster o.ä.) und kein grelles Make-up

Hiilfe !!!!!!
Hey helsinki06 ,

Ich brauche dringend deine hilfe , ich habe in paar wochen mein dreichwöchiges schulpraktikum in einer bank und ich weiß gar nicht was ich anziehene darf.

Und was unangemessen ist

Danke im vorraus

Gefällt mir

A
an0N_1187224799z
21.02.10 um 14:03

Praktikum
Hey ich hab gerade mein praktikum beim Rechtsanwalt hinter mir und ich hab vorher einfach gefragt was ch anziehen soll...wegen gericht und so und er meinte jeans und jacket reicht vollkommen... vor den richter hab ich mich dann trotzdem manchmal overdressed gefühlt XD trotzdem egal für welches gericht..jeans und jacket haben vollkommen ausgereicht

Gefällt mir

L
lexy_12366701
21.02.10 um 14:18

Ich kann eine schicke einfarbige Hose empfehlen und dazu ein schönes Oberteil (Langarmshirt, Bluse etc.), aber auch schicke Lagenlook-Kombinationen (bei der Bank am besten Kurzarmbluse über Langarmshirt) sind bestimmt nicht verkehrt. Würde mich an deiner Stelle aber auch nicht unbedingt "verkleiden" und das, was du in der Bank anziehst, an deinem Alltagsstil, in dem du dich wohlfühlst, anlehnen.

Gefällt mir

E
ethel_12554838
21.02.10 um 15:17

Seriös!
In der Bank ist Seriosität Trumpf. Leider kapieren das einige nicht. Auf keinen Fall aufreizend anziehen und auch nicht sportlich. Schließlich mußt du so wirken, dass die Leute dir ihr Geld anvertrauen.

Gefällt mir

Anzeige
J
jessye_12092303
21.02.10 um 21:31

RE
Danke also ja eigentlich hab ichs falsch formuliert mir geht es mehr um die Schuhe.Jeans sind im Bankgewerbe verpöhnt von daher.In Sachen Schuhe weiß ich das Turnschuhe garnicht gehen, bei Ballerinas bin ich unschlüssig und hohe schuhe wie pumps halt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1206303399z
24.02.10 um 6:38
In Antwort auf jessye_12092303

RE
Danke also ja eigentlich hab ichs falsch formuliert mir geht es mehr um die Schuhe.Jeans sind im Bankgewerbe verpöhnt von daher.In Sachen Schuhe weiß ich das Turnschuhe garnicht gehen, bei Ballerinas bin ich unschlüssig und hohe schuhe wie pumps halt

Praktikum in der Bank
Guten Morgen,

Es kommt natürlich immer etwas darauf an, woDu eingesetzt wirst. Wenn Du in einer Filiale im Kundengeschäft bist, denke ich, dass Du auf Jeans verzichten solltest. Allerdings (wie schon geschrieben) ist eine klassische Jeans mit weißem T-Shirt und einem schwarzen Blazer völlig o.k. Bezüglich der Schuhe kannst Du "normale" schwarze Stiefeletten, schlichte Pumps anziehen.

Wähle einen nicht so hohen Absatz, weil das kein Mensch den ganzen Tag durchhalten kann, wenn er vielleicht über Stunden stehen muss.

Steffi

P.S. Bitte auch keine zu heftigen Fingernägel (mit Muster o.ä.) und kein grelles Make-up

2 -Gefällt mir

S
sissy_12877482
02.11.12 um 16:30
Beste Antwort

Praktikum in der Bank
Guten Morgen,

Steffi

Hiilfe !!!!!!
Hey helsinki06 ,

Ich brauche dringend deine hilfe , ich habe in paar wochen mein dreichwöchiges schulpraktikum in einer bank und ich weiß gar nicht was ich anziehene darf.

Und was unangemessen ist

Danke im vorraus

Gefällt mir

Anzeige
S
selwyn_12135532
13.02.16 um 14:51

Praktikum in der Bank
Guten Morgen,

Steffi

HILFE!!!!
hey ich brauch deine Hilfe ich hab in 3 Wochen ein Schulpraktikum in der Bank und hab keine Ahnung was ich anziehen soll... ich hab aber schon ganz schlichte schwarze Schuhe was kann ich dazu kombinieren
reicht eine schwarze schlichte hose mit einer Weißen Bulse und einem Blazer?

1 -Gefällt mir

Anzeige