Home / Forum / Fashion & Trends / Plötzlich wieder Röcke

Plötzlich wieder Röcke

1. April um 10:45 Letzte Antwort: 26. April um 13:34

Seit der Corona-Krise sehe ich zumindest bei warmen Tagen wieder Röcke. Am Rathaus sind lange Stufen, auf denen sich in großen Abständen die Leute sitzen. Im vorbeigehen habe ich Frauen mit Röcke gesehen. Eine war vertieft im Gespräch mit ihrem Partner und hat nicht gemerkt, das die Beine breite wurden und die Hose sichtbar. Vermutlich gehen die Frauen davon aus, das wegen der Abstände die Gefahr gegen null geht, unterm Rock sehen zu können.
Aber wäre das denn schlimm? Ich meine nein.

Mehr lesen

20. April um 20:53

Bestätigen kann ich diese Beobachtung nicht, aber es würde mich freuen. Mir gefällt es einfach, wenn Frauen Röcke oder Kleider tragen. Am liebsten kombiniert mit Strümpfen/Strumpfhosen und High Heels...

1 LikesGefällt mir
21. April um 9:03
In Antwort auf berge

Seit der Corona-Krise sehe ich zumindest bei warmen Tagen wieder Röcke. Am Rathaus sind lange Stufen, auf denen sich in großen Abständen die Leute sitzen. Im vorbeigehen habe ich Frauen mit Röcke gesehen. Eine war vertieft im Gespräch mit ihrem Partner und hat nicht gemerkt, das die Beine breite wurden und die Hose sichtbar. Vermutlich gehen die Frauen davon aus, das wegen der Abstände die Gefahr gegen null geht, unterm Rock sehen zu können.

Man kann sich die Welt interpretieren, wie man will. Für mich hat das Rocktragen eher mit dem warmen Wetter zu tun. Durch die Corona-Krise haben Leute bedingt durch Home-Office mehr Zeit und kommen auch öfter nach draußen. 

Gefällt mir
21. April um 9:42
In Antwort auf m23

Man kann sich die Welt interpretieren, wie man will. Für mich hat das Rocktragen eher mit dem warmen Wetter zu tun. Durch die Corona-Krise haben Leute bedingt durch Home-Office mehr Zeit und kommen auch öfter nach draußen. 

Sehe ich auch so...Corona ist wohl kein Grund für die Wahl der Kleidung.

Gefällt mir
21. April um 10:50

corona, ist für mich kein grund, mich anders anzuziehen.
aber wenn es warm draußen ist, ziehe ich gerne röcke an.

1 LikesGefällt mir
21. April um 11:47

Ich ziehe meistens auch nur wenn es warm ist einen Rock oder ein Kleid an. Ist dann einfach luftiger. Strumpfhosen ziehe ich nicht so gerne an.

Gefällt mir
21. April um 13:26
In Antwort auf inana_18492258

corona, ist für mich kein grund, mich anders anzuziehen.
aber wenn es warm draußen ist, ziehe ich gerne röcke an.

Das denke ich auch...ist eine Sache von Wetter und Temperatur.

Gefällt mir
21. April um 13:28
In Antwort auf nadja22112

Ich ziehe meistens auch nur wenn es warm ist einen Rock oder ein Kleid an. Ist dann einfach luftiger. Strumpfhosen ziehe ich nicht so gerne an.

Bei Wärme sicher angenehmer als eine Hose.

1 LikesGefällt mir
21. April um 13:28
In Antwort auf berge

Was hat Coronakrise mit Röcken zu tun? Ich trage immer welche, wenn es warm ist. Egal ob Corona oder nicht....

1 LikesGefällt mir
21. April um 14:00
In Antwort auf nikkiss

Was hat Coronakrise mit Röcken zu tun? Ich trage immer welche, wenn es warm ist. Egal ob Corona oder nicht....

Röcke und Kleider sind luftiger, ich mag es, wenn es leicht kühlt, an heißen tagen, tja jungs.. das könnt ihr ja auch mal probieren XDD

1 LikesGefällt mir
21. April um 14:05
In Antwort auf katarina_h

Röcke und Kleider sind luftiger, ich mag es, wenn es leicht kühlt, an heißen tagen, tja jungs.. das könnt ihr ja auch mal probieren XDD

und dann, Katarina? :P

Gefällt mir
21. April um 14:07
In Antwort auf schaedelkino

und dann, Katarina? :P

haha... weiß man auch als Frau, wie es unter Männerröcken aussieht XDD

Gefällt mir
21. April um 14:28

Ich könnte dem sogar etwas abgewinnen, aber optisch bin ich wohl im Rock nicht so der Burner...lol 

Gefällt mir
21. April um 14:30
In Antwort auf allover

Ich könnte dem sogar etwas abgewinnen, aber optisch bin ich wohl im Rock nicht so der Burner...lol 

Stell mir grad "Maurer" (nichts gegen Mauer!!)  in miniröcken vor wenn sie breitbeinig in der Fußgängerzone am Bier sitzen... Was für ein krasser gedanke... Oh.. das will keine sehen glaub ich hahahahh

Gefällt mir
21. April um 14:42
In Antwort auf katarina_h

Stell mir grad "Maurer" (nichts gegen Mauer!!)  in miniröcken vor wenn sie breitbeinig in der Fußgängerzone am Bier sitzen... Was für ein krasser gedanke... Oh.. das will keine sehen glaub ich hahahahh

Ich finde z.B. Schottenröcke ganz o.k., das hat natürlich nichts mit sexy oder feminin zu tun. 
Aber ein hübscher junger Crossdresser mit der Figur dazu kann erotischer rüber kommen, als manche echte Frau.
Immer wenn der Mann zu deutlich erkennbar ist, dann wirkt es eher peinlich...so sehe ich das jedenfalls.

Gefällt mir
21. April um 14:49
In Antwort auf allover

Ich finde z.B. Schottenröcke ganz o.k., das hat natürlich nichts mit sexy oder feminin zu tun. 
Aber ein hübscher junger Crossdresser mit der Figur dazu kann erotischer rüber kommen, als manche echte Frau.
Immer wenn der Mann zu deutlich erkennbar ist, dann wirkt es eher peinlich...so sehe ich das jedenfalls.

ja, sobald man unrasierte beine oder das "gehänge" sieht.. wirkt es abschreckend lach lach (sorry jungs)

1 LikesGefällt mir
21. April um 14:53

Also immer schön straff halten, Leute -)

Gefällt mir
21. April um 18:44

Es gibt ja auch etwas maskuline Frauen, da sieht ein Rock auch nicht so vorteilhaft aus. Aber ich könnte mir auch vorstellen das es bei einem etwas femininen Mann ganz gut rüberkommt. Und Röcke haben so Ihre Vorteile. Ich würde wenn es über 30 Grad hat niemals eine lange Jeans anziehen, dann besser ein luftiger Rock oder als Alternative  ganz kurze luftige Shorts aus etwas feinerem Stoff.

Gefällt mir
21. April um 19:55

Es gibt ja auch etwas maskuline Frauen, da sieht ein Rock auch nicht so vorteilhaft aus. Aber ich könnte mir auch vorstellen das es bei einem etwas femininen Mann ganz gut rüberkommt. Und Röcke haben so Ihre Vorteile. Ich würde wenn es über 30 Grad hat niemals eine lange Jeans anziehen, dann besser ein luftiger Rock oder als Alternative  ganz kurze luftige Shorts aus etwas feinerem Stoff.

Stimmt! Letztendlich müssen alle selber entscheiden, was an ihnen gut aussieht oder nicht und in welcher Kleidung sie sich wohl fühlen.

Gefällt mir
26. April um 12:01

Das Irrsinnige ist, dass der Rock mit Frau identifiziert wird. Rationaler und sinnvoller wäre es, den Rock mit Figur (übergeschlechtlich) zu assoziieren.
https://youtu.be/171BHVSsEoE

1 LikesGefällt mir
26. April um 13:16
In Antwort auf m23

Das nehme ich anders wahr. Durch die Coronakrise gibt es ja strenge Ausgangsbeschränungen und daher sind die Menschen nur dann draußen unterwegs, wenn sie es nicht vermeiden können. Das ist ja auch so vorgeschrieben (hängt vom Bundesland ab).

Gefällt mir
26. April um 13:17
In Antwort auf berge

Man hat niemandem unter den Rock zu schauen. Sowas ist einfach übergriffig und zeugt von schlechten Manieren.

1 LikesGefällt mir
26. April um 13:21
In Antwort auf allover

Mir gefällt dieses Crossdressing nicht. Das hat immer was von Faschingskostüm und Verkleidung. 

Männer und Frauen haben ja unterschiedliche Körper und deshalb passt Männerkleidung Frauen und Frauenkleidung Männern einfach nicht. Die Kleidung sitzt einfach nie, wie sie sollte und wenn man dann noch sieht, dass es ein Mann/eine Frau ist, dann ist dieser Effekt noch stärker. 

Gefällt mir
26. April um 13:25
In Antwort auf m23

Das Irrsinnige ist, dass der Rock mit Frau identifiziert wird. Rationaler und sinnvoller wäre es, den Rock mit Figur (übergeschlechtlich) zu assoziieren.
https://youtu.be/171BHVSsEoE

Das ist doch allgemein bei Kleidung so. Hosen waren ja auch lange Zeit ausschließlich Männern vorbehalten, es gab sogar Strafen für Crossdressing. In einigen Ländern ist das sogar noch heute so. Da haben wir es heute in unseren Ländern wirklich gut.

Meinetwegen soll jeder tragen, was er will, juckt mich ja nicht. Mir muss es ja nicht gefallen. 

Gefällt mir
26. April um 13:25
In Antwort auf spitzentanz

Man hat niemandem unter den Rock zu schauen. Sowas ist einfach übergriffig und zeugt von schlechten Manieren.

@spitzentanz: Das zeugt nicht nur von schlechten Manieren, sondern auch von Unterbelichtetheit.

Gefällt mir
26. April um 13:34
In Antwort auf m23

@spitzentanz: Das zeugt nicht nur von schlechten Manieren, sondern auch von Unterbelichtetheit.

Wahre Worte!

Gefällt mir