Home / Forum / Fashion & Trends / Pelz oder Fell anziehen??

Pelz oder Fell anziehen??

1. Mai 2016 um 10:46 Letzte Antwort: 23. Mai 2016 um 0:03

Huhu. Ich habe die Pelze meiner Tante vererbt bekommen. Nun meine Frage . Kann ich die ohne weiteres tragen, oder werde ich darin verspottet?

Mehr lesen

15. Mai 2016 um 18:13

Pelze
Klar kannst Du Pelze tragen. Ich würde es super finden, wenn mehr Frauen in Pelz unterwegs wären. Pelze sind nicht nur für besondere Anlässe geeignet, es spricht nichts dagegen sie im normalen Alltag zu tragen.
Solltest Du Pelze noch nie getragen haben, kannst Du Dich daran gewöhnen, indem Du abends wenn es kühl geworden ist, mal einen Spaziergang im Pelz unternimmst.
Viele Grüße

Gefällt mir
17. Mai 2016 um 14:21

NEIN
Wenn du ihn vererbt bekommen hast OK!

Aber sonst bin ich absolut dagegen!! Wie kann man nur!
Wenn man sich bewusst wird, wie die Produktion abläuft, finde ich es einfach nur so traurig!! Und das so viele hier das für gut heißen, schockiert mich!! Tieren wird das Fell abgezogen und das oft bei lebendigen Leib, damit das Fell oder der Pelz frisch bleibt?!?!? Heutzutage brauchen wir dies nicht mehr!! Es gibt andere Möglichkeiten sich warm zu halten! Und wenn es um das Aussehen geht, kauft euch Kunstfell oder Kunstpelz!!!
Im Endeffekt muss es jeder selber wissen!! Aber dann sollte der Jeninge sich auch erst darüber informieren, wo es her kommt!!!!

Gefällt mir
18. Mai 2016 um 6:34
In Antwort auf patti_12153294

NEIN
Wenn du ihn vererbt bekommen hast OK!

Aber sonst bin ich absolut dagegen!! Wie kann man nur!
Wenn man sich bewusst wird, wie die Produktion abläuft, finde ich es einfach nur so traurig!! Und das so viele hier das für gut heißen, schockiert mich!! Tieren wird das Fell abgezogen und das oft bei lebendigen Leib, damit das Fell oder der Pelz frisch bleibt?!?!? Heutzutage brauchen wir dies nicht mehr!! Es gibt andere Möglichkeiten sich warm zu halten! Und wenn es um das Aussehen geht, kauft euch Kunstfell oder Kunstpelz!!!
Im Endeffekt muss es jeder selber wissen!! Aber dann sollte der Jeninge sich auch erst darüber informieren, wo es her kommt!!!!

Pelz tragen
Ich (m) bin so weit bei Dir, dass zur Herstellung von Pelzen kein Tier gequält werden darf.Das gibt es sicherlich, es ist aber keinesfalls so, dass jeder Pelz von einem gequälten Tier stammt. Wenn Du das Töten von Tieren generell ablehnst, kann ich das verstehen.
Ich selber esse beispielsweise gerne Fleisch. Dafür werden auch Tiere getötet. Ich achte darauf, dass ich das Fleisch nicht beim Discounter in der Kühltruhe zu einem möglichst billigen Preis kaufe. Ich gehe lieber zum kleinen Metzger und zahle auch ein Paar Euro mehr für das Fleisch, weil ich davon ausgehe, dass diese Tiere artgerechter gehalten worden sind. Bei meinen Pelzen kann ich natürlich nicht sicher sein, ob ein Tier gequält worden ist.Außerdem trage ich Second-Hand-Pelze, d.h. für meine Pelzleidenschaft wird kein Tier zusätzlich getötet. Ich bin gegen dieses Schwarz-Weiss-Denken. Es ist der falsche Ansatz davon auszugehen, dass jedes Tier für die Pelzherstellung gequält worden ist. Suche Dir doch mal eine Einrichtung, die das Thema Pelze ganz unvoreingenommen beleuchtet. Die Organsiation Peta ist hierfür sicherlich der ungeeignetste Ansprechpartner.

Gefällt mir
23. Mai 2016 um 0:03

Tragen
Hi Luluchen,
wenn Du Pelz magst, trage sie doch.
Pelz ist schön, elegant und würdig.
Lasse Dich nicht von Denkdiktatoren beeinflussen, sondern sei Dir selbst.
Niemand sollte Dich verpflichten, Pelz zu tragen, wenn Du es nicht möchtest. Niemand sollte Dir verbieten, Pelz zu tragen, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüsse,
Sixt.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook