Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Pelz in der Mode, was sagt ihr dazu?

Letzte Nachricht: 21. Januar um 14:09
blacklung
blacklung
18.01.23 um 18:23

Habe letztens an meiner Daunenjacke den schmalen Pelzsaum durch einen kompletten breiten Fuchspelz ersetzt, natürlich ohne Kopf, Füßen und Schwanz. Sieht sehr hübsch aus, ist warm und kuschelig. Ich mag es so.

Mehr lesen

sixyrk
sixyrk
18.01.23 um 20:37

Hallo blacklung,
in der Tat sind Pelzmäntel und -jaken schön, warm und sehr angenehm zu tragen.
Ich liebe Pelz und ich schätze sehr das Können und die Kunst der Kürschner.
Liebe Grüsse,
Sixt.

Gefällt mir

S
summer.321
19.01.23 um 16:54

hallo.
ich denke einen schönen Pelzmantel kann Frau immer tragen. Pelzmantel hat immer Saison.
Die Frage ist halt von welchen Tier der Pelz kommt. Fuchs und Marder finde ich OK, denn da gibt es jede Menge. Außerdem sind beides Kulturfolger.

Gefällt mir

L
lea_04
19.01.23 um 20:57

Ich mag Pelz auch sehr. 
Allerdings nur am Tier. 

11 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alwyn_29233776
20.01.23 um 9:19

Ich verurteile niemand, der/die gerne Pelz trägt. Man sollte aber immer bedenken, dass die Tiere, denen das Fell buchstäblich über die Ohren gezogen wird, in Pelzfarmen extra gezüchtet werden. Unter schlimmen Bedingungen. Man muss es also mit dem eigenen Gewissen ausmachen. Ich habe mich entschieden, Pelz nicht zu tragen.

Gefällt mir

juliax1
juliax1
20.01.23 um 10:19

Mal abgesehen davon, dass ich es hässlich finde, könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren was da mit den Tieren gemacht wird. 
Witzig, dass das scheinbar viele okay finden. Wie sich Tiere fühlen, egal. Hauptsache uns geht es gut.

4 -Gefällt mir

S
susanne422
21.01.23 um 14:09

Hallo Blacklung!

Der Fuchs-Pelz ist sehr schick, fein und elegant!

Gefällt mir gut!

Obgleich ich weiß, dass Pelz-Mode wegen den Tieren als problematisch eingestuft wird, und auch ist!

Ich selbst habe keinen Echten Pelz, aber meine Mutter hat 2 Pelz-Jacken aus Echtem Pelz im Schrank hängen, 1 Braun/Beigen farblich genauso wie dein Fuchs-Pelz und 1 Weißen!


Fazit: Ich finde Pelz-Mode schick, bin mir aber gleichzeitig auch über die große Problematik der Tiere bewusst!

Ist ein schwieriges Thema, wie viele andere schwierige Themen auch!

Aber du siehst mit dem Fuchs-Pelz super schick und edel aus, und es ist schön weich flauschig und warm!



LG
Susanne/Susi

1 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige