Anzeige

Forum / Fashion & Trends

PASHMINA-SCHAL??

Letzte Nachricht: 25. August 2010 um 19:51
S
sherah_12045416
01.11.05 um 17:12

hallo ihr lieben

also ich würde gerne mal wissen, was sich hinter diesem begriff verbergt??
was ist das genau???

mfg

Mehr lesen

M
marija_12156377
01.11.05 um 17:54

Hi Candy!
Ein Pashmina-Schal ist ein riesig großer Schal, fast eher ein Tuch, etwa in der Größe 1m x 2m, mit Fransen an den kurzen Seiten.
Die "richtigen" Pashminas bestehen aus 100% Kaschmir, teilweise sind sie auch mit Seide gemischt.
Da Kaschmir sehr teuer ist, gibt es auch Pashminas aus Baumwolle oder Viskose, die glänzen dann allerdings mehr und halten auch nicht so warm.

Es gibt viele Varianten, wie man Pashminas tragen kann: als Schal, als Tuch um die Schultern, man kann sich ein Oberteil draus wickeln usw.

Man kann sie zum Abendkleid, zum Wintermantel oder überm Pulli tragen wie es einem gefällt.
Auch wenn man lange Bahn fährt oder fliegt kann man es sich in einem Pashmina sehr gemütlich machen
Die echten aus Kaschmir sind sehr leicht und knitterfrei, sodass man sie einfach in irgendeine Ecke stopfen kann.

Ich finde, die echten sind das Geld wert. Es gibt auch bei eBay ein paar Anbieter, wo du (allerdings dünne) Kaschmir-Pashminas zum Viskose-Preis bekommen kannst.
Wenn du Interesse hast, gebe ich dir die Verkäufer durch.
Gruß

Gefällt mir

H
hanan_12456305
02.11.05 um 17:16

Ein Traum...
... die sind echt soooo praktisch!!!

Ich schleppe meine Schals echt überall mit hin... wie fussballbarbie schon gesagt hat sind die fast knitterfrei und du kannst sie auch mal problemlos in deine tasche stopfen...

ich finde es total schön, den pashmina als oberteil zu tragen... sieht im sommer echt total schön aus!

Leg dir unbedingt einen zu!!!

LG Mucki

Gefällt mir

M
marija_12156377
03.11.05 um 8:56

...
...jaja, und ICH bin die Psychopathin und brauche eine Therapie, alles klar...

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12469452
03.11.05 um 16:03

Ich liebe meine Schals auch,
wobei mir die 70 % Kashmir / 30 % Seide lieber sind, die haben einen schönen Glanz und fühlen sich sehr weich an. Aber das ist Geschmackssache.

Schau mal hier: www.accessoire12.de

Ich hab da schon welche gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich fühle auch keinen großen Unterschied zu dem wesentlich teureren den ich mir gekauft habe.

LG
Ludo

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
purdie_12936945
31.03.10 um 4:56
In Antwort auf ileen_12469452

wobei mir die 70 % Kashmir / 30 % Seide lieber sind, die haben einen schönen Glanz und fühlen sich sehr weich an. Aber das ist Geschmackssache.

Ich hab da schon welche gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich fühle auch keinen großen Unterschied zu dem wesentlich teureren den ich mir gekauft habe.

LG
Ludo

Und auch ich liebe meine Schals...
..., auch wenn ich eindeutig die Variante 100% Kaschmir bevorzuge, da sie im "Feeling" einfach DEN Unterschied zu normalen Schals aus Baumwolle etc. ausmachen.

Neben dem erwähnten Shop, den ich auch als sehr gut einstufen möchte, kann ich auch noch einen weiteren empfehlen, der in Punkto Qualität mit Sicherheit gleichauf ist, und dabei noch deutlich preiswerter ist: www.kaschmir.net

Ich hoffe, mein Shop-Liebling hält seine Preispolitik noch ein Weilchen durch, damit ich dort noch mit Freude ein paar Mal shoppen gehen kann!

LG, Dace

Gefällt mir

T
thuy_12114852
25.08.10 um 19:49
In Antwort auf ileen_12469452

LG
Ludo

Pashmina ja - aber richtig bitte
so, das ist mein Erfahrungsbericht !
Habe mir vor 4 Monaten einen Pashmina bei Kashmir.net gekauft und jetzt einen bei The-Pashmina-Shop.com. Der Unterschied ist so groß, das ich mich bei Kashmir.net am liebesten beschweren würde. Habe auf der Webseite gesehen das die auch Shops haben und habe mich da mal beraten lassen - jetzt gibt es für mich nur noch DIE ! Die waren auch bei Galileo im TV. Ich habe jetzt zwei von denen

Gefällt mir

Anzeige
T
thuy_12114852
25.08.10 um 19:51
In Antwort auf thuy_12114852

Pashmina ja - aber richtig bitte
so, das ist mein Erfahrungsbericht !
Habe mir vor 4 Monaten einen Pashmina bei Kashmir.net gekauft und jetzt einen bei The-Pashmina-Shop.com. Der Unterschied ist so groß, das ich mich bei Kashmir.net am liebesten beschweren würde. Habe auf der Webseite gesehen das die auch Shops haben und habe mich da mal beraten lassen - jetzt gibt es für mich nur noch DIE ! Die waren auch bei Galileo im TV. Ich habe jetzt zwei von denen

Zweideutig ?
Oh das war zweideutig ! Für mich gibt es nur noch The-Pashmina-Shop.de !!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige