Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Oxford-Schuhe ohne Schuhlöffel anziehen?

Letzte Nachricht: 2. Juli 2021 um 8:42
C
chimpomania
24.06.21 um 18:16

Keine Ahnung, wo ich meine Frage besser unterbringen könnte.
Mir ist auf einer Hochzeit etwas Peinliches passiert. Ich hatte mir extra für die Feier neue schwarze Schuhe im Oxford-Schnitt gekauft. Neu wie sie waren musste ich sie mit einem Schuhlöffel anziehen. Auf der Hochzeit wurden dann diverse Spiele gemacht. Ich sollte bei einem mitmachen, bei dem man vorher seine Schuhe ausziehen sollte. Schon schlimmes ahnend, wollte ich jedoch kein Spielverderber sein und zog meine Schuhe aus. Danach bin ich in meinen rechten Schuh nach viel Gewurstel noch hinein gekommen. Beim Linken gab es keine Chance. Alles Aufdehnen der Schnürung, Drücken, Schieben, Hin-und Her-Machen half nicht. Ich bekam meinen Hacken einfach nicht mehr in den Schuh hinein. Die anderen interessierten sich schon für das Malheur, standen um mich herum und machten Witze, Rumpelstilzchen von wegen nach Hause hüpfen und so. Irgendwann brachte meine Frau aus der Küche einen kleinen hölzerner Pfannenwender als Schuhlöffelersatz. Beim dem brach der Stiel ab. Großes Hallo in der Runde. Nächste Stufe waren zwei veritable Kochlöffel, mit denen ich den Schuh endlich anbekam.
Kennt jemand einen Trick, wie man in solche Schuhe hineinkommt, wenn man gerade keinen Schuhlöffel hat? Dünnere Socken, ja, wenn man welche dabei hat.

Mehr lesen

lucimf
lucimf
24.06.21 um 22:16

kauf dir ein günstiges snap-armband für in die handtasche, gehen prima als mobiler schuhlöffel

Gefällt mir

C
chimpomania
24.06.21 um 22:49
In Antwort auf lucimf

kauf dir ein günstiges snap-armband für in die handtasche, gehen prima als mobiler schuhlöffel

Ok, dann für die Handtasche meiner Frau

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
24.06.21 um 23:56

Wahrscheinlich sind die Schuhe zu klein. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
chimpomania
25.06.21 um 10:02
In Antwort auf lillybeth

Wahrscheinlich sind die Schuhe zu klein. 

Nee, Schuhe passen in der Länge gut. Auch in der Schafthöhe. Musste wegen der relativ lange suchen. Es sieht bei dieser Art Schuhe nämlich schiet aus, wenn sie an der Schnürung weit auseinander stehen. Trotzdem komme ich nur mit Schuhlöffel in die Schuhe rein. Liegt wohl am Leder.

Gefällt mir

jojobagirl
jojobagirl
02.07.21 um 8:42

Hey das mit dem Snaparmband ist ein klasse Tipp! Muss ich mir merken!

Gefällt mir

Anzeige