Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Overknees im Büro?

Letzte Nachricht: 29. März 2017 um 10:42
R
rosered1989
07.03.17 um 21:58

Bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin von schwarzen Overknees in Wildlederoptik mit circa 8cm Absatz. Sie sind so herrlich warm bei diesem saukalten nassen Wetter und am liebsten würde ich sie gar nicht mehr ausziehen

Ich arbeite im öffentlichen Dienst, alles recht entspannt aber trotzdem frage ich mich ob Overknees angemessen im Büro sind. Irgendwie haben diese Stiefel was Verruchtes. Ich hatte sie neulich auf einer Beerdigung an (in Kombi mit schwarzem hochgeschlossenem knielangem Kleid und Blazer) und eine Bekannte meinte wohl scherzhaft jetzt hätte ich !@#*!nstiefel auf dem Friedhof an  Dabei war ja noch nicht mal ein Zentimeter Haut zu sehen... das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

Wie steht ihr dazu? Kann man Overknees im Büro tragen und wenn ja wie würdet ihr sie kombinieren?

Mehr lesen

M
medard_11976334
07.03.17 um 22:42
In Antwort auf rosered1989

Bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin von schwarzen Overknees in Wildlederoptik mit circa 8cm Absatz. Sie sind so herrlich warm bei diesem saukalten nassen Wetter und am liebsten würde ich sie gar nicht mehr ausziehen

Ich arbeite im öffentlichen Dienst, alles recht entspannt aber trotzdem frage ich mich ob Overknees angemessen im Büro sind. Irgendwie haben diese Stiefel was Verruchtes. Ich hatte sie neulich auf einer Beerdigung an (in Kombi mit schwarzem hochgeschlossenem knielangem Kleid und Blazer) und eine Bekannte meinte wohl scherzhaft jetzt hätte ich !@#*!nstiefel auf dem Friedhof an  Dabei war ja noch nicht mal ein Zentimeter Haut zu sehen... das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

Wie steht ihr dazu? Kann man Overknees im Büro tragen und wenn ja wie würdet ihr sie kombinieren?

sehe da echt kein problem, warum denn auch?

3 -Gefällt mir

tvpamela
tvpamela
08.03.17 um 10:45

Ich finde das man Overknees auch im Büro tragen kann. Daran ist werder was "nuttiges" noch "verruchtes". Sie sehen gut aus und sind in der kälteren Jahreszeit auch super zweckmäßig.
Dazu würde ich eine enge Jeans oder eine dicke Legging empfehlen.

2 -Gefällt mir

sixyrk
sixyrk
09.03.17 um 0:10

Overknees sind eigentlich ganz toll und elegant.
Im Büro würde ich vermeiden, sie mit einem Minirock zu kombinieren, bzw. sie über die Hose zu tragen; solche Kombinationen gehören besser zur Freizeit.
Overknees trage ich im Büro mit knielangen oder 3/4-langen Röcken (am liebsten mit etwas weiten Röcken).
Liebe Grüsse,
Sixtine

6 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1229586599z
17.03.17 um 13:49

Ich finde schon das man die auch im Büro tragen kann. Aber das kommt natürlich auch auf den Betrieb darauf an. Ich habe schon manchmal welche an auf der Arbeit

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
naseem_12250194
25.03.17 um 8:21
In Antwort auf rosered1989

also , ich seh da auch kein Problem .
Bei euch gehts doch entspannt zu .
Trag sie einfach und geniesse dass Tragegefühl und dass Aussehen .
Meine Kollegin trägt sie auch und oft . 

2 -Gefällt mir

oktober100
oktober100
29.03.17 um 10:13

@rosered1989 Overknnees kann man auch im Büro tragen zu einem Rock oder Kleid hanbreit über dem Knie, ich finde auch Overknees sollten einen höhren Absatz haben zu min. über 10 cm.

Gefällt mir

Anzeige
oktober100
oktober100
29.03.17 um 10:26

@susanne19901 da gebe ich die vollkommen recht flache Overknees sehen ehrer wie Reitstiefeln aus, meine haben 14 cm Absatz, das steht auch besser zu einem kurzen Kleid oder Rock

Gefällt mir

oktober100
oktober100
29.03.17 um 10:42

@susanne19901 der Rock oder das Kleid darf nicht zu kurz sein zu den hohen Absätzen sonst wirkt es nutig, es muss chic aussehen

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige