Home / Forum / Fashion & Trends / Overknee Stiefel

Overknee Stiefel

16. April 2006 um 21:13

Mein Mann möchte mit mir in die Disco, aber ich war nicht passend angezogen. Er sah mir am liebsten im Ledermini, Overkneestiefel und noch mehr Leder.
Ich finde mich aber zu alt dafur. Was meint ihr dazu?
Ich hoffe dass ich recht haben und mein Mann auf andere Gedanken kommt durch euer kommentare.

Mehr lesen

16. April 2006 um 23:56

Mmh
in deinem profil steht dass du 52 bist?
ich würde jedenfalls nicht im leder outfit tanzen gehen

kann es sein dass dein mann einen leder fetisch hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 12:48
In Antwort auf sherah_12045416

Mmh
in deinem profil steht dass du 52 bist?
ich würde jedenfalls nicht im leder outfit tanzen gehen

kann es sein dass dein mann einen leder fetisch hat?

Overknee Stiefel
Lieder ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe das Alter von mienen Mann angegeben. Ich selber bis gerade 42 geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 13:49

Kommt drauf an.
Ich halte viel eher das gegebene Erscheinungsbild für weit ausschlaggebender als das Alter ...
(Hannelore Elsner sieht vermutlich auch mit 60 im Lederoutfit noch akzeptabel aus ...)

asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 19:57

Overknee Stiefel
Ich finde Overknee Stiefel super. Meine Freundin ist 51 und hat ein paar lange mattschwarze Lederstiefel mit hohem Absatz (10 cm), die bis weit übers Knie reichen.

Und die zieht sie oft und gern an, in die Disko (ja, da gehen wir auch in unserem Alter noch hin!!) sogar zu knackig engen Röhrenjeans, aber auch sonst z.B. unter einem langen, geschlitzten Rock! Ich finde das super! Jeder ist so alt, wie er sich fühlt.

Wenn Du Dich zu alt dafür fühlst - ist Deine Sache. Aber vielleicht probierts Du es einfach einmal aus - Deinem Mann zuliebe. Manchmal kommt der Apettit erst beim Essen. Und er wird Dich dafür lieben, da bin ich ganz sicher! Sei einfach mutig - was soll schon passieren? Du kannst nur gewinnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 22:24

Hi fendigirl,
eigentlich wollte ich ja in einem laaaangen Beitrag quasi argumentativ widersprechen ----- aber dazu habe ich jetzt gar keine Lust.

Also kurz: Widerspruch!


asteus

P.S.: Unglaublich, Overknees habe ich in einer Modezeitschrift aus den Endsechzigern gefunden - damals waren sie noch in keinster Weise mit irgendwelchem Image behaftet. Wieso heute?? Zur selben Zeit waren Minis völlig unschuldig, wieso heute nicht mehr?? Weil 'die Zeit' nicht mehr danach ist ?? So macht das keinen Spass ...

P.P.S.: In den USA sind viele Discotheken Treffpunkte für alle Generationen von 16-86 Jahren... wieso schwingt sich hierzulande bevorzugt das jüngere Volk zur Arroganz des exclusiven Nutzungrechts von Discotheken auf??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 21:01

Hmmmhmmmm,
kurz gegrübelt, nunja, es muss ja nicht DIESE Lederkombi sein und wer weiss, wie lang ein Mini sein kann oder auch wie kurz, weiss auch, dass es da Spielarten gibt.

Aber da fällt mir doch tatsächlich der Aufschrei der Nation ein, als sich Uschi Glas mit 60 (??) im Bikini auf die Titelseite von ??? ( war's der Playboy???) drucken liess. Fand' ich ganz o.k., war nicht beleidigend für's Auge. Man musste sich nur von dem Wissen um ihr Alter 'entkoppeln' und schon war's gut. Obgleich ich kein Fan von Cher bin, ist ihr Körper - obgleich ein (gelungenes) Kunstwerk der Schönheitsindustrie - dennoch immer noch attraktiv und im Ledermini sehr wohl akzeptabel. Sogar mit Overknees.

Sach' ich jetzt mal so.

Oder?

asteus

P.S.: Persönlich favorisiere ich Overknees - mit flachem Absatz - eher zu Stretchjeans. Nimmt dem ganzen die 'Schärfe'. Eher noch gefallen mir Stiefel im Reiterlook. Geht stilecht 'eigentlich' überhaupt nur zu Hosen ... aber es war auch zu Röcken und Kleidern durchaus hübsch zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2006 um 18:16

Dann müssen wir...
dann müssen wir ... fürderhin, ja was müssen wir denn?

Ein Foto wäre halt immer gut, oder zumindest die Gewichtsklasse und Typbeschreibung, vermutlich gibt es auch unter Normalos figürlich ganz attraktive Frauen um 60... wenn dies auch eher nicht als Regelfall einzuordnen ist.

Ok.ok.ok.ok.???

asteus

P.S.: Ich will halt, dass auch Frauen in reifen Jahren noch Reisser sind ... Männer auch!
Sex and the City habe ich nur zufällig immer mal gesehen; obgleich ich es ganz nett fand, bin ich doch der Meinung, dass inbesondere Frauen sich Kleidungsmässig bisweilen zu stark an liebgewonnenen Medien-Vorbildern orientieren. Nö, weiss nicht was Carrie da getragen hat ... pardonnez moi. Ich bin Audrey Hepburn - Fan. Aber die ist ja leider viel zu früh gestorben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 7:30
In Antwort auf jarod_12098475

Dann müssen wir...
dann müssen wir ... fürderhin, ja was müssen wir denn?

Ein Foto wäre halt immer gut, oder zumindest die Gewichtsklasse und Typbeschreibung, vermutlich gibt es auch unter Normalos figürlich ganz attraktive Frauen um 60... wenn dies auch eher nicht als Regelfall einzuordnen ist.

Ok.ok.ok.ok.???

asteus

P.S.: Ich will halt, dass auch Frauen in reifen Jahren noch Reisser sind ... Männer auch!
Sex and the City habe ich nur zufällig immer mal gesehen; obgleich ich es ganz nett fand, bin ich doch der Meinung, dass inbesondere Frauen sich Kleidungsmässig bisweilen zu stark an liebgewonnenen Medien-Vorbildern orientieren. Nö, weiss nicht was Carrie da getragen hat ... pardonnez moi. Ich bin Audrey Hepburn - Fan. Aber die ist ja leider viel zu früh gestorben.

...
"...zu früh gestorben."

Ja stimmt, aber zum Glück gibts ja auch heute noch Frauen, die Audrey ähnlich sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2006 um 21:08

Overknee - sexy
Ich bin 49, mein Mann 39. Ich trage gerne Überkniestiefel, auch mal zum knackigen Ledermini! Das Outfit hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern nur mit der Einstellung. Wenn mir nach Leder ist, dann trage ich Leder, und wenn ich Lust auf hohe Stiefel habe, warum nicht? Wenn ich damit meinen Mann ordentlich auf Touren bringe, ist das ja nicht schlecht. Darum macht auf was ihr Lust habt, und trag ihm zu liebe mal deine heißen Stiefel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2006 um 22:26
In Antwort auf monifa_12147384

Overknee Stiefel
Lieder ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe das Alter von mienen Mann angegeben. Ich selber bis gerade 42 geworden.

Liebe overkneeboots...
Hallo zusammen,
ich liebe overknee stiefel und trage mehrmals wöchentlich welche(manche Wochen auch täglich). Hauptsächlich für mich, mag das super Gefühl an meinen Beinen beim Tragen von engen Schaftstiefeln die min. bis zum Knie reichen (kürzere kaufe ich meistens erst garnicht!). Liebe ebenfalls lange Schaftstiefel die bis übers Knie oder hoch zum Oberschenkel gehen, allerdings ist die richtige Kleiderwahl wichtig. Für die Disco sicherlich passend zum Mini egal ob Jeans oder Leder, mit eine Kontrast aus "T-shirt-Stoff" z.B. einem zwar engen aber nicht zu aufreizenden Oberteil. Ich will schließlich akzente setzen und meine Stiefel zeigen, nicht rumlaufen wie ein "eingeledertes" Mädel. Ledertop und Leder mini trage ich auch gerne, allerding zu weniger auffälligen Kniestiefeln, vielleicht aus strech-Stoff, matt oder zumindest nicht Lack. Was vergangenen Winter und kommenden HErbst total angesagt ist, sind coole Kleider, Röcke über Jeans, die gehen natürlich auch zu Stiefeln und zu Overkneestiefeln. Damit geht der look eher in die coole, cowboybraut, lässig-Ecke und vom schlampigen, nuttigen, Billiglook weg. Cool kombiniert mit einer Strickweste(eng, endet eine HAndbreit über dem Gürtel!) sieht es eher lässig aus, die oberschenkelhohen Stiefel vielleicht bis kurz übers Knie runtergeschoppt...
Jedenfalls ist meiner Meinung nach das "Stiefeln" keine Frage des Alters. Zeig mir eine Mitte-50erin der nicht neidische Blicke folgen, wenn bestiefelte Beine zeigt. Passt es lässigen Kleidern, Röcken, Bermudas an und es wirkt keinesfalls nuttig!!!))

Also Mädels, mutig voran und Beine gezeigt. cutieboot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 11:03

Overkneestiefel
Ich finde,das das Alter nicht entscheidend ist.
Leder und vor allen Dingen Overkneestiefel sehen immer geil aus...und warum sollen nicht auch ältere Damen so super gut aussehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 18:21

Denke
es gibt frauen die in dem alter noch gut aussehen aber ich selbst kenne eine die mit ende 40 auch meint sie müsste die knappsten sachen tragen und auf sexy machen. es sieht nur einfach albern und nicht ansehnlich aus.sie selbst findet das aber nicht. also nur weil hier jemand schreibt er trägt in dem alter noch sowas muss es nicht gut aussehen. es kann sein ist aber meistens eher nicht der fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram