Home / Forum / Fashion & Trends / Outfit Vorschläge

Outfit Vorschläge

3. Juli um 14:04 Letzte Antwort: 10. Juli um 7:47

Hallo Zusammen

Ich als Mann bin auf der Suche nach Damenoutfit's und hätte sehr gerne entsprechende Vorschläge von Euch.
Trage sehr gerne Röcke, Kleider, Blusen, Shirts, Schuhe. Sozusagen alles aus der weiblichen Abteilung.
Mir geht es beim tragen der Damenkleidung und das angenehme tragegefühl und die luftigkeit.

Zu mir....
Habe eher eine sportliche Figur mit etwas Bäuchlein aber keine "Wampe".
Bin 1.70m gross, resp. klein, mit einem Gewicht von 81kg.

Über Eure Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Mehr lesen

4. Juli um 1:17

Ich würde dir ein schönes Hemd, eine Hose und elegante Schuhe empfehlen. Sieht super aus. 

Gefällt mir
7. Juli um 12:41

Möchtest du eher dezent auftreten oder extravertiert?

Gefällt mir
7. Juli um 13:28
In Antwort auf aybuke_20626604

Möchtest du eher dezent auftreten oder extravertiert?

Eher dezent und elegant bis sportlich aber als Mann erkennbarf und nicht komplett als Frau gestylt.
Mirt geht es um das angenehme tragegefühl der Damenkleidung.

Gefällt mir
7. Juli um 13:33

Das hört sich gut an... wahrscheinlich möchtest du eine Vielzahl unterschiedlicher Kleidungsstücke besitzen und nicht in einer überteuerten Boutique kaufen... lieber online oder live im Laden?
Da ich die Kleidung nicht sooo oft trage kaufe ich bei shein.com , die Teile sind ok für die paar Mal und man(n) bekommt viel für sein Geld 

Gefällt mir
7. Juli um 13:52

Das hört sich gut an... wahrscheinlich möchtest du eine Vielzahl unterschiedlicher Kleidungsstücke besitzen und nicht in einer überteuerten Boutique kaufen... lieber online oder live im Laden?
Da ich die Kleidung nicht sooo oft trage kaufe ich bei shein.com , die Teile sind ok für die paar Mal und man(n) bekommt viel für sein Geld 

Irgendwann auch live im Laden, momentan lieber Online, da kann man mehr bestellen und was nicht passt und gefällt wieder retournieren.
Genau viel für wenig Geld.

Was passt und sieht gut aus bei einem Mann, klar dies ist Geschmackssache aber es gibt sicher Teile, welche besser und welche die weniger gut geeignet sind für Männer.
Hättest Du mir da Beispiele?

Gefällt mir
7. Juli um 14:11

Schau dich auf der Seite einfach um, stöber was und filter nach deinen Präferenzen...
will aus Datenschutzrechtlichen Gründen hier keine kopierten Bilder reinsetzen
Aber so für mich: ">https://img.ltwebstatic.com/images3_pi/2020/05/15/15895472418d513d75da2348e7d962d8df5e759c14_thumbnail_750x.jpg

Gefällt mir
7. Juli um 15:19

Schau dich auf der Seite einfach um, stöber was und filter nach deinen Präferenzen...
will aus Datenschutzrechtlichen Gründen hier keine kopierten Bilder reinsetzen
Aber so für mich: ">https://img.ltwebstatic.com/images3_pi/2020/05/15/15895472418d513d75da2348e7d962d8df5e759c14_thumbnail_750x.jpg

Danke für den Hinweiss betreffend dem reinsetzen kopierter Bilder.
Wie sieht es mit persönlichen Bildern die unkenntlich sind aus? Dürfen diese reingesetzt werden oder per Private Nachricht versendet werden?

Gefällt mir
7. Juli um 15:22
In Antwort auf rockpa

Danke für den Hinweiss betreffend dem reinsetzen kopierter Bilder.
Wie sieht es mit persönlichen Bildern die unkenntlich sind aus? Dürfen diese reingesetzt werden oder per Private Nachricht versendet werden?

Private Aufnahmen kannst du reinsetzen, wovon ich allerdings Abstand nehmen würde.... 

Gefällt mir
7. Juli um 15:31

Private Aufnahmen kannst du reinsetzen, wovon ich allerdings Abstand nehmen würde.... 

Wozu auch?

Gefällt mir
7. Juli um 15:50

Danke Dir.

Gefällt mir
7. Juli um 15:56

Wozu auch?

Auf was ist das "wozu auch?" bezogen?

Gefällt mir
7. Juli um 15:57

Private Bilder reinstellen 😉

Gefällt mir
7. Juli um 16:00

ok, habe ich mir gedacht

Gefällt mir
7. Juli um 16:01

Wie siehst Du es, wenn man die Bilder an einzelne User via Private Nachricht sendet? 

Gefällt mir
7. Juli um 16:05

Das kann man machen. Aber warum?
möchtest du dich gerne präsentieren? vielleicht auch in der Öffentlichkeit?

Gefällt mir
7. Juli um 16:09

Das kann man machen. Aber warum?
möchtest du dich gerne präsentieren? vielleicht auch in der Öffentlichkeit?

Möchte mich nicht präsentieren aber User fragen ob man z. B. diese Kombination tragen kann?
Nach draußen gehen und was trinken oder essen gehen in ein Restaurant wäre schon spannend.

Gefällt mir
7. Juli um 16:14

Naja, fragen können die ja, aber zieh dich an, schau in den Spiegel und beantworte das selbst...
Das geschriebene Wort im Netz ist das eine, Bilder sind das andere.... möchtest du irgendwann irgendwo als *.jpg in der Weltgeschichte herumkreisen?

Gefällt mir
7. Juli um 16:18

Naja, fragen können die ja, aber zieh dich an, schau in den Spiegel und beantworte das selbst...
Das geschriebene Wort im Netz ist das eine, Bilder sind das andere.... möchtest du irgendwann irgendwo als *.jpg in der Weltgeschichte herumkreisen?

Da hast Du auch wieder recht......
Gehst Du in die öffentlichkeit z. B. ins Restaurant in Frauenkleidern?

Gefällt mir
7. Juli um 16:33
In Antwort auf rockpa

Da hast Du auch wieder recht......
Gehst Du in die öffentlichkeit z. B. ins Restaurant in Frauenkleidern?

Ja auf jeden Fall 

Gefällt mir
7. Juli um 16:44

Ja auf jeden Fall 

Ok, super😊 muss ich auch mal unternehmen

Gefällt mir
7. Juli um 16:48
In Antwort auf rockpa

Ok, super😊 muss ich auch mal unternehmen

Trau dich einfach, geh erst mal durch die Stadt, nur ne halbe Stunde...und dann weißt du wie du dich fühlst 

Gefällt mir
7. Juli um 17:05

Trau dich einfach, geh erst mal durch die Stadt, nur ne halbe Stunde...und dann weißt du wie du dich fühlst 

Hast du jemanden der dich begleiten kann? Das gibt bei den ersten Malen eine gewisse Sicherheit 

Gefällt mir
7. Juli um 17:09

Hast du jemanden der dich begleiten kann? Das gibt bei den ersten Malen eine gewisse Sicherheit 

Nein leider nicht

Gefällt mir
7. Juli um 17:17
In Antwort auf rockpa

Nein leider nicht

Du solltest dich jemandem anvertrauen, am besten eine gute Freundin 

Gefällt mir
7. Juli um 17:29

Du solltest dich jemandem anvertrauen, am besten eine gute Freundin 

Das wird schwierig

Gefällt mir
7. Juli um 17:36
In Antwort auf rockpa

Das wird schwierig

Warum?

Gefällt mir
7. Juli um 17:38

Warum?

Kenne niemand wo ich mich anvertrauen kann

Gefällt mir
7. Juli um 17:46
In Antwort auf rockpa

Kenne niemand wo ich mich anvertrauen kann

Dann musst du da alleine durch 

Gefällt mir
7. Juli um 17:50

Dann musst du da alleine durch 

Ja leider

Gefällt mir
7. Juli um 18:56
In Antwort auf rockpa

Ja leider

Trägst du was drunter?

Gefällt mir
7. Juli um 20:03

Trägst du was drunter?

was meinst Du mit trägst Du was drunter?

Gefällt mir
7. Juli um 20:08
In Antwort auf rockpa

was meinst Du mit trägst Du was drunter?

Wäsche... Strümpfe?

Gefällt mir
7. Juli um 20:10

Wäsche... Strümpfe?

im Alltag, nein.... 

Gefällt mir
7. Juli um 20:14
In Antwort auf rockpa

im Alltag, nein.... 

Ich meine wenn du ein Kleid anziehst

Gefällt mir
7. Juli um 20:18

Ich meine wenn du ein Kleid anziehst

Strümpfe meistens...
Weshalb möchtest Du dies wissen? Hat es was auf sich, wenn man keine Wäsche drunter hätte?

Gefällt mir
7. Juli um 20:20
In Antwort auf rockpa

Strümpfe meistens...
Weshalb möchtest Du dies wissen? Hat es was auf sich, wenn man keine Wäsche drunter hätte?

Interessiert mich allgemein, das Outfit sollte schon stimmen.
Gibt ja schöne Wäsche für alle Gelegenheiten

Gefällt mir
7. Juli um 20:22

Interessiert mich allgemein, das Outfit sollte schon stimmen.
Gibt ja schöne Wäsche für alle Gelegenheiten

man sieht ja nicht drunter....
Das Outfit im allgemeinen muss in sich stimmig sein... von aussen gesehen.

Gefällt mir
7. Juli um 20:25
In Antwort auf rockpa

man sieht ja nicht drunter....
Das Outfit im allgemeinen muss in sich stimmig sein... von aussen gesehen.

Aber du sprichst auch vom Tragegefühl... Denke das gehört dazu.
Zumindest ist es bei mir so

Gefällt mir
7. Juli um 20:26

Aber du sprichst auch vom Tragegefühl... Denke das gehört dazu.
Zumindest ist es bei mir so

Bis jetzt noch nicht aber wer weiss

Gefällt mir
7. Juli um 20:31
In Antwort auf rockpa

Bis jetzt noch nicht aber wer weiss

Hübsches Höschen, BH... Im Herbst dann FSH oder Strümpfe....
Welches Schuhwerk hast du dazu?

Gefällt mir
7. Juli um 20:40

Hübsches Höschen, BH... Im Herbst dann FSH oder Strümpfe....
Welches Schuhwerk hast du dazu?

Pumps und Stiefel. Absatz Höhe von ca. 3 cm bis ca. 8-9 cm

Gefällt mir
7. Juli um 20:44
In Antwort auf rockpa

Pumps und Stiefel. Absatz Höhe von ca. 3 cm bis ca. 8-9 cm

Ok. Fänd ich persönlich für zu hoch... man(n) muss auch gekonnt darin gehen können.... Stiefel im Herbst ok.
Ich trage im Sommer in der Regel Ballerinas und im Herbst auch Stiefel mit Absatz. Sandaletten mit etwas Absatz sind auch gut. Pumps geht heute gar nicht mehr, sieht nuttig aus, find ich

Gefällt mir
7. Juli um 20:49

Ok. Fänd ich persönlich für zu hoch... man(n) muss auch gekonnt darin gehen können.... Stiefel im Herbst ok.
Ich trage im Sommer in der Regel Ballerinas und im Herbst auch Stiefel mit Absatz. Sandaletten mit etwas Absatz sind auch gut. Pumps geht heute gar nicht mehr, sieht nuttig aus, find ich

Finde beim Pumps kommt es auf die Art an und welchen Absatz sie haben.
Klar laufen muss damit können.
Aber es sind ja keine High Heels mit sehr dünnen Absätzen von 10 und mehr cm.

Gefällt mir
7. Juli um 20:51
In Antwort auf rockpa

Finde beim Pumps kommt es auf die Art an und welchen Absatz sie haben.
Klar laufen muss damit können.
Aber es sind ja keine High Heels mit sehr dünnen Absätzen von 10 und mehr cm.

Bei Männern sehen pumps aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber jedem das seine

Gefällt mir
8. Juli um 0:09

Bei Männern sehen pumps aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber jedem das seine

Genau jedem das seine😉 aber heißt nicht gleich  nicht gekonnt... gib auch Männer die damit laufen können.

Gefällt mir
8. Juli um 9:49

Um mal auch was dazu beizutragen:

Ich trage auch zu min. 50% Damenkleidung zu meiner Kleidung.
Schuhe und Hosen trage ich grundsätzlich nur aus der Damenabteilung. Ich habe da einfach eine viel grössere Auswahl. Zudem sind die Stoffe hautfreundlicher und die Schnitte auch viel schöner. Einfach mal eine Herrenhose mit einer Damenhose vergleichen, und Du merkst den Unterschied.
Zur Zeit trage ich gerne weite Hosen im Marlene/Palazzo-Stil, im Sommer Culottes.
Von Damenschuhen trage ich alles von flachen Sandalen, Ballerinas, Pumps...was das Sortiment gerade hergibt. Besonders gerne offene Schuhe. Deshalb betreibe ich auch eine intensive Fusspflege, und ich trage dezenten Nagellack in leichtem Rosé. So erklärt sich auch mein Bestand von mindestens 80 Paar. Ich trage allerdings keine High Heels mit Bleistiftabsätzen oder hohe Sandaletten, ich denke, diese sollten doch bei den Damen bleiben.
Röcke und FSH trage ich auch nicht. Meine Outfits halte ich so, dass nicht gleich von weitem meine Kleidung als offensichtliche Damenkleidung sichtbar ist. Deshalb trage ich am Oberkörper ausschliesslich Herrenkleidung, Also, Jacken, Hemden, Pullis. Meine Hauptquelle ist Z....a, da findet man viele interessante Teile mit bunten Musterungen. Ich spiele gerne mit der Farbenvielfalt.
Ich trage auch Damenunterwäsche, allerdings nur normale Tageswäsche, hüftnah geschnitten. Und zwar rein aus Komfortgründen, der Stoff ist viel weicher, die Bündchen schneiden nicht ein, und man schwitzt auch weniger. Und ich bin mir sicher: Ein Mann, der einmal die Vorzüge von Damenwäsche erfahren hat, wird wohl kaum zu Herrenunterwäsche zurückkehren. Ich jedenfalls hatte meine letzten Herrenunterhosen zum Ritzelputzen meines Fahrrades verwendet.

Gefällt mir
8. Juli um 10:14
In Antwort auf strunseler69

Um mal auch was dazu beizutragen:

Ich trage auch zu min. 50% Damenkleidung zu meiner Kleidung.
Schuhe und Hosen trage ich grundsätzlich nur aus der Damenabteilung. Ich habe da einfach eine viel grössere Auswahl. Zudem sind die Stoffe hautfreundlicher und die Schnitte auch viel schöner. Einfach mal eine Herrenhose mit einer Damenhose vergleichen, und Du merkst den Unterschied.
Zur Zeit trage ich gerne weite Hosen im Marlene/Palazzo-Stil, im Sommer Culottes.
Von Damenschuhen trage ich alles von flachen Sandalen, Ballerinas, Pumps...was das Sortiment gerade hergibt. Besonders gerne offene Schuhe. Deshalb betreibe ich auch eine intensive Fusspflege, und ich trage dezenten Nagellack in leichtem Rosé. So erklärt sich auch mein Bestand von mindestens 80 Paar. Ich trage allerdings keine High Heels mit Bleistiftabsätzen oder hohe Sandaletten, ich denke, diese sollten doch bei den Damen bleiben.
Röcke und FSH trage ich auch nicht. Meine Outfits halte ich so, dass nicht gleich von weitem meine Kleidung als offensichtliche Damenkleidung sichtbar ist. Deshalb trage ich am Oberkörper ausschliesslich Herrenkleidung, Also, Jacken, Hemden, Pullis. Meine Hauptquelle ist Z....a, da findet man viele interessante Teile mit bunten Musterungen. Ich spiele gerne mit der Farbenvielfalt.
Ich trage auch Damenunterwäsche, allerdings nur normale Tageswäsche, hüftnah geschnitten. Und zwar rein aus Komfortgründen, der Stoff ist viel weicher, die Bündchen schneiden nicht ein, und man schwitzt auch weniger. Und ich bin mir sicher: Ein Mann, der einmal die Vorzüge von Damenwäsche erfahren hat, wird wohl kaum zu Herrenunterwäsche zurückkehren. Ich jedenfalls hatte meine letzten Herrenunterhosen zum Ritzelputzen meines Fahrrades verwendet.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Du hast geschrieben "flache Sandalen, Ballerinas, Pumps...." Sind die Pumps auch immer flach oder haben diese einen kleinen Absatz?
Trägst nuir Sandalen oder auch Sandaletten mit und ohne Absatz?

Gefällt mir
8. Juli um 10:49
In Antwort auf rockpa

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Du hast geschrieben "flache Sandalen, Ballerinas, Pumps...." Sind die Pumps auch immer flach oder haben diese einen kleinen Absatz?
Trägst nuir Sandalen oder auch Sandaletten mit und ohne Absatz?

Ich habe einige Pumps mit 5-10 Absatz. Die Absätze sind aber allesamt Blockabsätze.
Sandaletten mit dünnem Absatz trage ich nicht, weil mir das dann doch zu feminin aussieht. Deshalb halte ich es eher flach, habe aber auch ein Paar mit 4cm Blockabsatz. Und dann habe ich noch mehrere Plateausandalen. Aber mit richtigem Plateau so 5cm aufwärts. Zum Teil auch mit bis zu 10cm Absatz. Dies trage ich oft bei Regenwetter, da gibts nicht so schnell nasse Füsse.

Übrigens: Alle Schuhe trage ich grundsätzlich barfuss, Socken besitze ich nicht.
Meine Schuhe sind zumeist aus Echtleder. Ich bin da auch bereit, 3-stellige Beträge zu investieren. Ich habe auch einige Damensneakers, aber mit Innenfutter aus Echtleder, daher kann ich diese auch problemlos barfuss tragen. Und die halten auch selbst im Winter bei harten Minusgraden warm.

Gefällt mir
8. Juli um 11:04
In Antwort auf strunseler69

Ich habe einige Pumps mit 5-10 Absatz. Die Absätze sind aber allesamt Blockabsätze.
Sandaletten mit dünnem Absatz trage ich nicht, weil mir das dann doch zu feminin aussieht. Deshalb halte ich es eher flach, habe aber auch ein Paar mit 4cm Blockabsatz. Und dann habe ich noch mehrere Plateausandalen. Aber mit richtigem Plateau so 5cm aufwärts. Zum Teil auch mit bis zu 10cm Absatz. Dies trage ich oft bei Regenwetter, da gibts nicht so schnell nasse Füsse.

Übrigens: Alle Schuhe trage ich grundsätzlich barfuss, Socken besitze ich nicht.
Meine Schuhe sind zumeist aus Echtleder. Ich bin da auch bereit, 3-stellige Beträge zu investieren. Ich habe auch einige Damensneakers, aber mit Innenfutter aus Echtleder, daher kann ich diese auch problemlos barfuss tragen. Und die halten auch selbst im Winter bei harten Minusgraden warm.

Super und danke.
Wie findes Du Trichterabsätze? Sneakers habe ich noch nicht ausprobiert, wäre aber mal was.....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers