Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Outfit für Tanzkurs?

Letzte Nachricht: 7. Mai 2015 um 23:39
S
samara_12311306
17.10.09 um 12:00

Hallo!
Ich möchte mit meinem Freund zusammen demnächst einen Tanzkurs (Standard-Latein) machen. Ich hab aber gerade überhaupt keine Ahnung was man dazu so anzieht... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Und was ziehe ich für Schuhe an, wenn ich auf hohen Schuhen nicht laufen bzw. erst recht nicht tanzen kann?!
Würde mich sehr sehr über ein paar Ideen freuen!!

Mehr lesen

K
krysia_11977334
17.10.09 um 15:52

Outfit
Ich habe mit meinem Mann für unsere Hochzeit einen Tanzkurs belegt und kann nur sagen: besser etwas schicker stylen. Schuhe mit Absatz (ich empfehle "Kittenheel", ist ein sehr flacher Absatz) sind bei den Damenschritten auch hilfreicher als flache Schuhe. Und ein Kleid, bzw. ein Rock sieht dazu einfach besser aus, gerade bei Lateintänzen. Wir hatten einen Erwachsenenkurs und manche sahen dort einfach peinlich aus: Ende 40, Glitzerhüftjeans und so ein pinkes "GLAMROCK"-Teenie-Shirt. Mit einen schlichten, klassischen Outfit kann man eigentlich nichts falsch machen, man sollte nur darauf achten, dass man sich noch gut bewegen kann, z..B. ein knielanger Rock mit Stretchanteil.

Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
20.10.09 um 23:38

Wichtig für die Schuhe: Ledersohle oder ähnlich glatt
Wichtig bei den Schuhen, sie müssen übers Parkett gleiten und dürfen nicht stoppen.
Absatzhöhe ist eventuell Übungssache.
Gute Tanzschulen verkaufen auch typische Tanzschuhe. Einfach mal anprobieren!
Wirkliche Tanzschuhe kosten zwar etwas mehr, sind dafür aber fürs Tanzen konstruiert!
Wirkliche Tanzschuhe sind auch nicht mit "normalen" Pumps zu vergleichen, wo man Preis und Tragekomfort nicht immer von einander abhängig machen kann.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
Anonym
07.05.15 um 23:39

Tanzen mit Leggings
Hier findest du perfekte Outfits zum tanzen http://salsa-styles.de/. Schau einfach rein.

2 -Gefällt mir

Anzeige