Forum / Fashion & Trends

Outfit für Sport

Letzte Nachricht: 26. Juli um 10:43
H
happyjule1991
30.04.21 um 12:42

Hallo,

es gibt zwar schon eine Duskussion zum Thema "im Winter nur im Fitness-Top", aber jetzt beginnt der Frühling. Ok, Fitness-Studios sidn derzeit nicht möglich, aber individueller Sport ist ja erlaubt: Walken, Laufen, Workout zu Hause (keine Sorge: natürlich ganz corona konform allein!). Was zieht Ihr zum Sport an?

Ich mache zu Hause Yoga und ziehe einen Sport BH und Shorts an.

Mehr lesen

lucimf
lucimf
30.04.21 um 13:36

ja nach temperatur lange oder kurzr lauftights, laufbustier und wenns kühler ist noch ne laufjacke

2 -Gefällt mir

A
ankeauscelle1980
30.04.21 um 15:35

Hi Du,

zur Zeit mache ich Yoga mit einer Freundin zu Hause. Dabei ziehen wir obenrum nur einen Sport BH an, da wir ins Schwitzen kommen und ein nasses TShirt unangenehm ist. Untenrum ziehen wir lange Tights an.

2 -Gefällt mir

S
sabibi86
30.04.21 um 15:43

Mangels Alternativen laufe ich mit meinem Freund. Wenn es nicht zu kalt ist, meist nur mit Sport BH oder bauchfreiem Top. Dazu kurze Tights, will ja meinem Freund was bieten.

5 -Gefällt mir

K
kira_kiel_2003
01.05.21 um 9:23

Zur Zeit laufe ich regelmäßig mit einer Freundin. Meist mit Leggings und Sport Bh. Bei kühleren Temperaturen zusätzlich eine Trainingsjacke.

2 -Gefällt mir

T
taniasaar1995
01.05.21 um 17:21

Aktuell habe ich in meiner Wohnung einen kleinen Raum (Ankleide) für Hot Yoga eingerichtet. Bei einer Raumtemperatur von bis zu 40° komme ich ordentlich ins Schwitzen und Auspowern. Ich trainiere oben ohne und im Brazil-Slip.

4 -Gefällt mir

A
astarte
02.05.21 um 7:33

Tights (Lauf- oder Yoga), BH, T-Shirt, ggf Jacke, Handschuhe fürs Krafttraining, ggf Komprtrümpfe wenn ich Joggen gehe. Ich mache ja hauprsächlich Soort für mich und njcht, weil ich mich besonders sexy dabei fühlen oder anderen was will... Bin damit wohl eine der Ausnahmen 😂

1 -Gefällt mir

A
astarte
02.05.21 um 7:34
In Antwort auf astarte

Tights (Lauf- oder Yoga), BH, T-Shirt, ggf Jacke, Handschuhe fürs Krafttraining, ggf Komprtrümpfe wenn ich Joggen gehe. Ich mache ja hauprsächlich Soort für mich und njcht, weil ich mich besonders sexy dabei fühlen oder anderen was will... Bin damit wohl eine der Ausnahmen 😂

Kompressionsstrümpfe meinte ich. In Neonfarben 😂

1 -Gefällt mir

N
nadinecux79
02.05.21 um 9:53

Normalerweise gehe ich mit einer Nachbarin Laufen. Aber bei dem Regenwetter zur Zeit trainiere ich im Haus mit den Fitnessgeräten meines Mannes; vor allem Rückentraining. Dabei ziehe ich einen Sport BH und Brazilslip an; Gaffer gibt es keine .

2 -Gefällt mir

K
kira_kiel_2003
02.05.21 um 12:54

Heute früh trainierte ich am Rudergerät meines Vaters. Ok, mehr als 20 min hielt ich nicht durch, da der Bewegungsablauf ungewohnt war. Ich trug eine kurze Tights und Sport BH. mehr wäre störend gewesen.

3 -Gefällt mir

M
mia1415
02.05.21 um 13:18

Mit 150kg kann man kaum Sport machen. Da bleibt höchstens Gassigehen mit den Hunden. Aber anständig gekleidet gehört dazu.

Gefällt mir

R
retrobiker
04.05.21 um 21:18

zum Laufen und Skaten gerne mit Lauftights und Cropshirt/Top. Brauche dazu aber etwas mehr Wärme, da ich ne Frostbeule bin.
 

1 -Gefällt mir

jojobagirl
jojobagirl
05.05.21 um 8:15

Meist Leggins und Sport-BH. Das reicht mir vollkommen.

2 -Gefällt mir

J
jessi1993
05.05.21 um 13:12

hey 
je nach temperatur ist es bei mir entweder nur im sport bh oder sport bh und ein top darüber. wenns zu kalt ist auch eine laufjacke dazu. ansonsten immer leggins und laufschuhe

Gefällt mir

S
sophie_uelzen
26.05.21 um 16:46

Seit einem Jahr mache ich wieder Leichtatletik im Verein: Laufen in der Lang- und Mittelstrecke. Derzeit halt als Einzeltraining

Wenn ich alleine meine Runden im Park mache, meist lange Tights und ein Funktionsshirt.
Im Verein (wird bald wieder möglich sein) kurzes Tights und kurzes Crop Top.

6 -Gefällt mir

jill94
jill94
18.06.21 um 17:36

kommt auf das wann wo und wass an ...
zuhause Yoga, Stepper, Crosstrainer meist nix... zum joggen je nach Temparatur lange bis kurze tights, dazu Sportbh/Sportbustier und nach Wetter Shirt und/oder Jacke

1 -Gefällt mir

A
annika_korfu_2003
26.06.21 um 17:58

Ich gehe auf Corfu/Griechenland in eine Privatschule nur für Mädchen. Der Sportunterricht findet entweder in der Halle oder auf dem Schulsportplatz statt. Dabei gibt es neben der Schuluniform auch eine verbindliche Vorgabe für den Schulsport: im Winter lange Sportleggings, im Sommer kurze Tights. Obenrum im Winter wie im Sommer ist nur ein Sport BH erlaubt. Wir haben ja keine Gaffer . Das finde ich verglichen mit Deutschland sehr angenehm, weil du beim Sport doch stark schwitzt.

2 -Gefällt mir

kakao.love92
kakao.love92
27.06.21 um 0:48

Hey, 

Bei mir ist es eigentlich wie bei euch.  
Zum Laufen oder ins Fitnessstudio meistens eine lange tight nur wenn es wirklich mal heiß ist dann eine kurze thigt oder kurze shorts... 
Oben rum mach ichs abhängig wo ich bin... Draußen beim laufen Sport-BH mit Top und Laufjacke... Im Sommer aber auch mal nur im Sport-BH... Im Fitnessstudio hab ich anfangs meistens ein shrit drüber aber bei einem intensiven Training ist es dann auch mal nur der Sport-BH...  

Ich hab viele Sport Klamotten von Nike, Stronger oder Gym Shark 

LG 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

lillybeth
lillybeth
27.06.21 um 22:02
In Antwort auf astarte

Tights (Lauf- oder Yoga), BH, T-Shirt, ggf Jacke, Handschuhe fürs Krafttraining, ggf Komprtrümpfe wenn ich Joggen gehe. Ich mache ja hauprsächlich Soort für mich und njcht, weil ich mich besonders sexy dabei fühlen oder anderen was will... Bin damit wohl eine der Ausnahmen 😂

Schließe mich an. Ich bin noch nie im BH durch die Gegend gejoggt. Ich denke hier geht es den meisten auch nicht wirklich im Sport. 

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
27.06.21 um 22:05
In Antwort auf annika_korfu_2003

Ich gehe auf Corfu/Griechenland in eine Privatschule nur für Mädchen. Der Sportunterricht findet entweder in der Halle oder auf dem Schulsportplatz statt. Dabei gibt es neben der Schuluniform auch eine verbindliche Vorgabe für den Schulsport: im Winter lange Sportleggings, im Sommer kurze Tights. Obenrum im Winter wie im Sommer ist nur ein Sport BH erlaubt. Wir haben ja keine Gaffer . Das finde ich verglichen mit Deutschland sehr angenehm, weil du beim Sport doch stark schwitzt.

Mein Gott, musst du denn wirklich jeden Thread mit deinen Schulmädchen Fantasien besudeln. Das ist wirklich ekelhaft. 

Gefällt mir

N
nadinecux79
29.06.21 um 17:20

Mit einer Freundin gehe ich wieder regelmäßig zum Laufen. Unser Outfit ist dabei wetterabhängig. Bei kühlerem Wetter (für mich unter 20 Grad) Laufshirt und lange Laufleggings, bei Regengefahr zusätzlich Funktionsjacke. Bei warmem Wetter gerne in kurzen Tights und nur mit Sport BH, auch wenn das einige Leserinnen offenbar nicht mögen  Ich erwarte schon die "fake"-Keule, die bei allen Beiträgen geschwungen wird, die deren Meinungen nicht passen.

6 -Gefällt mir

R
retrobiker
01.07.21 um 19:50

Hey bin da ganz deiner Meinung. Denke Sport-BH ist nicht gleich Sport-BH. Für viele ist ein Cropped Tank ja
schon ein solcher. Mit einem klassischen Sportsbra für drunter fände ich auch nicht sooo schick.
 

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
03.07.21 um 17:17
In Antwort auf retrobiker

Hey bin da ganz deiner Meinung. Denke Sport-BH ist nicht gleich Sport-BH. Für viele ist ein Cropped Tank ja
schon ein solcher. Mit einem klassischen Sportsbra für drunter fände ich auch nicht sooo schick.
 

Ein crop top ist kein Sport BH. Das sind 2 voellig verschiedene Kleidungsstücke. Ich habe noch nie eine Frau im Sport BH joggen sehen, Niemals. 

Ich sehr auch nur äußerst selten eine Frau die im crop top laufen geht oder trainiert. 

Gefällt mir

R
retrobiker
03.07.21 um 22:05

Ja nur mit Sportsbra nat. eher nicht, aber mit Croptop bzw Bustier schon öfters. Kommt vllt auch auf das Umfeld an. Im Leistungssport z.B. Leichtathletik und Ausdauersport jedenfalls sehr häufig. Ich persönlich finde das auch völlig ok. Jeder sollte das so machen wie er/sie will. Viel schlimmer finde ich die Feierabendradler mit Bauch wie Presswürste in ihren Lycratrikots

Gefällt mir

R
retrobiker
03.07.21 um 22:55

Ja, nur mit Sportsbra nat. eher nicht. Mit kurzem Crop schon immer mal. Kommt vllt auf das Umfeld an. Im Leistungssport z. B. bei Leichtathletik und Ausdauersport schon beinahe normal. Finde jeder sollte das so machen, wie sie/er halt mag.
Viel schlimmer sind doch die bierbäuchigen Hobbyradler, die sich in ihre Lycra"Profi"Trikots pressen, anzusehen

Gefällt mir

R
retrobiker
03.07.21 um 22:56
In Antwort auf retrobiker

Ja, nur mit Sportsbra nat. eher nicht. Mit kurzem Crop schon immer mal. Kommt vllt auf das Umfeld an. Im Leistungssport z. B. bei Leichtathletik und Ausdauersport schon beinahe normal. Finde jeder sollte das so machen, wie sie/er halt mag.
Viel schlimmer sind doch die bierbäuchigen Hobbyradler, die sich in ihre Lycra"Profi"Trikots pressen, anzusehen

upps, der Beitrag war ja schon durch...sry

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
03.07.21 um 23:41
In Antwort auf retrobiker

Ja, nur mit Sportsbra nat. eher nicht. Mit kurzem Crop schon immer mal. Kommt vllt auf das Umfeld an. Im Leistungssport z. B. bei Leichtathletik und Ausdauersport schon beinahe normal. Finde jeder sollte das so machen, wie sie/er halt mag.
Viel schlimmer sind doch die bierbäuchigen Hobbyradler, die sich in ihre Lycra"Profi"Trikots pressen, anzusehen

Ich finde weder dickbäuchige Radler noch Jogger in Sports Bras schlimm. Meinetwegen kann sich jeder so anziehen wie er oder sie mag. Ich habe nur geschrieben, dass ich noch nie eine Frau im Sportsbra beim Joggen gesehen habe. Und hier waeren es dann gleich ganze Horden die in knappen pants und Sportsbra durch die Gegend joggen. Glaube ich nicht. Aber ich denke das ist so aehnlich wie in einem anderen Thread in dem die User in high heels und string tanga ihre Nächte verbringen. 

Gefällt mir

R
retrobiker
04.07.21 um 0:01

ja das stimm, Horden, bei 0 Grad reicht doch der spo...haha

Gefällt mir

I
imke1985
09.07.21 um 8:55

Laufen ist nicht so mein Fall. Dafür gehe ich regelmäßig schwimmen, bei kühlem Wetter im Hallenbad, bei warmen Wetter im Meer; wohne in Aurich und das ist es nicht weit. Outfitmäßig trage ich nichts Ausgefallenens: Im Hallenbad Badeanzug, im Meer Bikini.
Außerdem mache ich in einer privaten Gruppe seit mehreren Jahren Yoga. Mit Yin Yoga habe ich begonnen und bin beim Ashtanga Yoga gelandet, das etwas dynamischer ist. Dazu ziehe ich Yoga Leggings und einen Sport BH an.

7 -Gefällt mir

A
arto_25273888
12.07.21 um 20:44
In Antwort auf happyjule1991

Hallo,

es gibt zwar schon eine Duskussion zum Thema "im Winter nur im Fitness-Top", aber jetzt beginnt der Frühling. Ok, Fitness-Studios sidn derzeit nicht möglich, aber individueller Sport ist ja erlaubt: Walken, Laufen, Workout zu Hause (keine Sorge: natürlich ganz corona konform allein!). Was zieht Ihr zum Sport an?

Ich mache zu Hause Yoga und ziehe einen Sport BH und Shorts an.

Leggings und Sport BH

Gefällt mir

J
juliax13
14.07.21 um 6:26

Ich laufe und trage -je nach Wetter- eine Laufhose/Leggings, Crop-Top, T-Shirt, Short und/oder eine Sportjacke.

Gefällt mir

S
swiss_serbian98
14.07.21 um 22:35

bin auch "team leggings und top und sport bh" im winter
im sommer darfs short und Sport-BH sein

3 -Gefällt mir

S
sabibi86
15.07.21 um 17:35

endlich ist wieder Power Yoga mit Freundinnen möglich. Ich trage gerne lange Yoga Leggings. Obenrum ziehe ich nur einen Sport BH an. Machen die meisten Anderen auch. 

5 -Gefällt mir

A
aodh_25371687
26.07.21 um 10:43

Ich gehe seit Corona meistens joggen und trage da eine weiße enganliegende Leggings drunter einen String und obenrum ein bauchfreies Trainingstop.

1 -Gefällt mir